20.10.2009, 00:15
Hallo.
Ich dachte mal, das ich ich eine Kritik über den iSzene Partner 'iPhone Pirates' schreibe.
Vor gut 2 Wochen hab ich ein Unibody Cover für 3G und 3GS bestellt. Ich hatte gefragt, ob das auch wirklich für das 3GS ist, da das 3GS ja eine andere Kameraform hat. Man versicherte mir das es ohne Probleme Einbaubar ist.
Dann 2 Tage später hatte ich dann bestellt. Zahlungsweise per Überweisung. Soweit so gut. Das Shopsystem hat mich gut durch den Vorgang geleitet, wie es sich gehört.
Ich habe aber vergebens nach einer Bankverbindung gesucht, um das Geld zu überweisen. Mir als Kunde blieb nichts anderes übrig, den Laden anzuschreiben, und zu fragen, wie die Bankverbindungen sind. Anstatt mir da schon die Bankverbindung zu sagen, verwies man mich auf eine Rechnung, die bald in mein eMail Fach eintreffen sollte. Man fragte mich, ob ich das iPhone einschicke oder nur das Cover haben möchte. Nur das Cover, ich werde es selbst einbauen, antwortete ich. Zudem sagte man mir, das der Schriftzug auf dem Cover nicht entfernt werden kann, aus Copyright Gründen. Mh? Was wurde denn hier im Forum gesagt? Wieso haben den die anderen Covers keinen Schriftzug aus Copyright Gründen? Sehr schlechte Absprache zwischen den Arbeitern.
Ich wartete und wartete... Um 14.32 am Folgetages war es soweit.. Die 'überarbeitete Rechnung' war endlich da. Und siehe da, was sehe ich. Ich habe einen neuen Nachnamen! Einen Doppelnamen. Habe ich etwa geheiratet bei den iPhone Piraten?
Nach nachdenklichen 10Minuten hab ich dann per Homebanking den Betrag überwiesen und hab dann auf meine Ware gewartet. Wie gesagt 2 Wochen.
Ich wollte dann bei dem Laden anrufen, und persönlich mal mit einem Mitarbeiter sprechen. Nixda. Nur Anrufbeantworter. Ich habe in einem Intervall von 10 Minuten angerufen. Immer Anrufbeantworter.
Dann hab ich noch eine eMail geschrieben, wo meine Ware bleibt.
Sie meinten, sie würden auf das Handy warten. Hö? Hatte ich nicht geschrieben das ich es selbst einbaue? Entweder hatte der erste Mitarbeiter Alzheimer, oder kann mit dem System nicht umgehen, um es einzutragen.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich und schickte es sofort los. Sagte er.
Nun warte ich wieder 1 Woche auf mein Cover, und es ist immer noch nichts angekommen.
Fazit: Lasst die Finger von dem Laden. Nichts halbes und nichts ganzes. Keine Abstimmung unter den Mitarbeitern. Man kann niemanden Persönlich erreichen, auch wenn man es wollte. Und die Ware schon über 2 Wochen nach Zahlungseingang immer noch nicht bei dem Kunden. Sry, aber da kauf ich lieber bei eBay und bekomme es selbst dort noch schneller.
Ich persönlich glaube ja noch, das das Unibody nicht 3GS kompatibel ist. Wenn es so ist, dann ist der Laden aber sehr inkompetent. Ich würde dann dort unter keinen umständen mein iPhone hinschicken, wenn sie noch nichtmal 3G und 3GS unterschiede festlegen können.
Meine Meinung. Könnt ja eure Erfahrungen drunter schreiben.
Aber nicht so: "Kann ich mir nicht vorstellen...[...] Hier im Forum sind die so nett" Wenn keine Erfahrungen da sind, kann man auch nicht mitreden.
Ich dachte mal, das ich ich eine Kritik über den iSzene Partner 'iPhone Pirates' schreibe.
Vor gut 2 Wochen hab ich ein Unibody Cover für 3G und 3GS bestellt. Ich hatte gefragt, ob das auch wirklich für das 3GS ist, da das 3GS ja eine andere Kameraform hat. Man versicherte mir das es ohne Probleme Einbaubar ist.
Dann 2 Tage später hatte ich dann bestellt. Zahlungsweise per Überweisung. Soweit so gut. Das Shopsystem hat mich gut durch den Vorgang geleitet, wie es sich gehört.
Ich habe aber vergebens nach einer Bankverbindung gesucht, um das Geld zu überweisen. Mir als Kunde blieb nichts anderes übrig, den Laden anzuschreiben, und zu fragen, wie die Bankverbindungen sind. Anstatt mir da schon die Bankverbindung zu sagen, verwies man mich auf eine Rechnung, die bald in mein eMail Fach eintreffen sollte. Man fragte mich, ob ich das iPhone einschicke oder nur das Cover haben möchte. Nur das Cover, ich werde es selbst einbauen, antwortete ich. Zudem sagte man mir, das der Schriftzug auf dem Cover nicht entfernt werden kann, aus Copyright Gründen. Mh? Was wurde denn hier im Forum gesagt? Wieso haben den die anderen Covers keinen Schriftzug aus Copyright Gründen? Sehr schlechte Absprache zwischen den Arbeitern.
Ich wartete und wartete... Um 14.32 am Folgetages war es soweit.. Die 'überarbeitete Rechnung' war endlich da. Und siehe da, was sehe ich. Ich habe einen neuen Nachnamen! Einen Doppelnamen. Habe ich etwa geheiratet bei den iPhone Piraten?
Nach nachdenklichen 10Minuten hab ich dann per Homebanking den Betrag überwiesen und hab dann auf meine Ware gewartet. Wie gesagt 2 Wochen.
Ich wollte dann bei dem Laden anrufen, und persönlich mal mit einem Mitarbeiter sprechen. Nixda. Nur Anrufbeantworter. Ich habe in einem Intervall von 10 Minuten angerufen. Immer Anrufbeantworter.
Dann hab ich noch eine eMail geschrieben, wo meine Ware bleibt.
Sie meinten, sie würden auf das Handy warten. Hö? Hatte ich nicht geschrieben das ich es selbst einbaue? Entweder hatte der erste Mitarbeiter Alzheimer, oder kann mit dem System nicht umgehen, um es einzutragen.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich und schickte es sofort los. Sagte er.
Nun warte ich wieder 1 Woche auf mein Cover, und es ist immer noch nichts angekommen.
Fazit: Lasst die Finger von dem Laden. Nichts halbes und nichts ganzes. Keine Abstimmung unter den Mitarbeitern. Man kann niemanden Persönlich erreichen, auch wenn man es wollte. Und die Ware schon über 2 Wochen nach Zahlungseingang immer noch nicht bei dem Kunden. Sry, aber da kauf ich lieber bei eBay und bekomme es selbst dort noch schneller.
Ich persönlich glaube ja noch, das das Unibody nicht 3GS kompatibel ist. Wenn es so ist, dann ist der Laden aber sehr inkompetent. Ich würde dann dort unter keinen umständen mein iPhone hinschicken, wenn sie noch nichtmal 3G und 3GS unterschiede festlegen können.
Meine Meinung. Könnt ja eure Erfahrungen drunter schreiben.
Aber nicht so: "Kann ich mir nicht vorstellen...[...] Hier im Forum sind die so nett" Wenn keine Erfahrungen da sind, kann man auch nicht mitreden.