Die seit 5 Minuten aktuelle Techniker Rundmail bei Simyo besagt eine der 3 folgenden Dinge probieren:
- Ausschalen, Einschalten
- In den Flugzeugmodus und wieder zurück
- Reset durch Homebutten + Ein/Aus-Schalter mehrere Sek klicken (wissen nicht wie sich das Phone hierbei verhält/Jailbreaks etc)
Liegt nicht wie Apple sagt an der Simkarte oder dass es kaputt wäre.
Ich denke, dass es der eine auf den Anderen schiebt und es dennoch ein Bug in der Software ist. Die Wahrscheinlichkeit ist da - auch wenn es Apple ist- sehr hoch. Ist nun mal Software.
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht immer eines der 3 Optionen machen muss wenn ich tel will... Dann wäre der Umstieg von WinMobile für die Katz...
Guten Tag,
ich bin ebenfalls simyo Prepaid Kunde.
Allerdings besitze ich ein HTC G1 und haben ebenso dieses Problem. 3G aktiv, keine Anrufe(besetzt). 3G ausgeschaltet -> kein Problem. Hab es auch mit einem Nokia E70 getestet und das gleiche PRoblem liegt vor.
Beiträge: 262
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
wie ich schon in mehreren threads geschrieben habe, habe ich auch das gleiche problem !
habe mich 5-6 mal bei Blau.de beschwert, naja ... meine Kündigung fülle ich heute noch aus und wechsel den Anbieter wieder :/ scha.de
Hallo in die Runde, ich arbeite bei simyo. Tut uns leid, dass es gerade Schwierigkeiten gibt. So viel ist seit heute bekannt, wir wissen, es liegt nicht an der Karte - in Einzelfällen liegt es vielleicht auch an der Hardware (Flugzeugmodus oder Reset mal ausprobieren). Die Karte funktioniert nach eigenen Tests in anderen Handys, aber in iPhone, teilweise Palm dann nicht. Wir sind mit Hochdruck dran, falls es ein technisches (Netz-)Problem ist, dieses zu finden und zu beheben. E-Plus ist involviert und arbeitet daran. Viele Grüsse, Tine – aus dem simyo Community-Team
Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
vll liegts auch einfach daran, das htc, palm und iphone 3G nutzen und ein stink normales sony erricson nicht...
Also Hardware würd ich ja mal ausschließen, da Reboot/Flugzeug-Modus nicht zur dauerhaften Lösung beiträgt.
Außerdem betrifft es ja wohl iPhones, Palms?, mein HTC G1 UND Nokia E70. Also würde ich glatt behaupten, dass es sehr merkwürdigt wäre, wenn diverse Handies, von diversen Herstellern betroffen wären. Auch hat es ja schon funktioniert und ist, zumindestens für mich, ein neues Problem.
Beiträge: 70
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
2
Hab auch das Problem. 2 Handys bei Blau. Seit ca 2 Wochen.
Jetzt ist meine Frage: Hängt das vieleicht mit der Firmware 3.2.1 zusammen?
Was habt ihr für eine Firmware?
Grüße
Flo
Beiträge: 70
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
2
So hab jetzt mal mit Blau (Eplus) gesprochen und die Dame hat mir bestätigt, dass es hunderte Beschwerden gibt.
Probleme treten vermehrt mit Iphones und Adroid Händys auf.
Diese versuchen über die 2. Leitung zu wählen und die zweite Leitung ist bei Eplus nicht aktiv.
Sie bestätigte außerdem, dass es vor 3 - 4 Wochen Änderungen im Eplus Netz gab. Ich meinte raus zu hören, dass Blau im Klintsch mit Eplus steht, weil ihnen die Kunden wegrennen.
Vorläufige Lösung ist das ausschalten der Datenverbindung (UMTS). Das geht bei mir aber gar nicht, weil ich die Datenverbindung sehr stark nutzte.
Schlusswort:
Sie sagte es ist in Arbeit und ich bekomme in den nächsten Tagen Bescheid, wie es weiter geht...
Hoffentlich wechselt Blau zu D2 !!!!!!!!! Das war vor einem Jahr schonmal im Gespräch. Ansonsten muss ich mir über einen Wechsel Gedanken machen. Schade eigentlich, da die Preise sehr interessant sind.
Mir ist noch was anderes aufgefallen. Der Empfang ist scheinbar auch deutlich schlechter geworden. Ob das damit zusammenhängt oder Eplus was an den Masten gedreht hat weiß ich nicht.
Grüße
Florian
Beiträge: 52
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Hallo leute, ich muss jetzt sagen, dass ich einerseits beruhigt bin, dass es nicht an meinem iPhone liegt und nicht am Jailbreak.
Andererseits ärgert es mich total ich habe heute morgen dringend telefonieren müssen, und konnte nicht da es einfach nicht ging.
Nach einem Reboot ging es dann wieder für kurze Zeit.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich 3G ausschalte dann kann kann ich nach einem Reboot auch nicht telefonieren.
Gruß Eddie
Beiträge: 52
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
0
Ich habe soeben mit Simyo Hotline telefoniert, und die haben das Problem bestätigt.
Der Herr am Telefon meinte, es sein kein SIM-Karten Problem und auch kein Problem am E-Plus Netz, sondern ein Endgeräte Problem. Denn bei allen neuen Smartphones tacuht das Problem auf. (nur Smartphones, normale Handys sagt er gehen einwandfrei). Er sagte auch dass die Hersteller informiert wurden und auch E-Plus und dass an allen Seiten mit Hochdruck gearbeitet wird.
Ein Zeitraum konnte er mir nicht nennen. Er riet in den Flugmodus und zurück wechseln, bzw. Rebooten bzw. Hardreset.
Ich finde es sehr seltsam, denn mein Iphone funktionierte bis jetzt tadellos. Ohne Updates und irgenwelche Änderungen, plötzlich geht es nicht mehr. So kann es doch nicht direkt am IPhone liegen, da muss doch E-Plus etwas geändert haben.
Ich glaube, dass da jemand etwas verschweigt.
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Wenn ich Datendienste über Sbsettings deaktiviere und den Flugmodus an/aus mache, kann ich 1x telefonieren.
Aber auch wirklich nur 1x, danach müsste ich wieder Flugmodus an/aus machen.....
Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Geht in eure mobile internet einstellung und nehmt bei...eplus.de einfach vom
"de" das e weg. Dann gehts erstmal wieder dauerhaft
Beiträge: 497
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
5
muss mich mal mit reinhängen. hab das gleiche affige problem. nervt echt so stark!
gibt es schon eine lösung?
Beiträge: 2.954
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
84
Nein, keine Lösung von E-Plus bis jetzt.
Wer ausgehende Telefonate (+SMS) führen will muss den APN rausnehmen und/oder 3G und Edge deaktivieren, dann Flugmodus an/aus.