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via AppleInsider
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Guter Start für Motorola
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Motorola konnte ersten Hochrechnungen zufolge vom neuen Droid, einem Android basierten Smartphone, am ersten Verkaufswochenende 100000 Einheiten verkaufen. Damit konnte man gut die Hälfte der zur Verfügung stehenden Geräte verkaufen. Weitere Android basierte Smart-Phones sollen folgen und Motorola plant damit einen Absatz von 1 Millionen Geräten bis Ende 2009. Bis Ende 2010 will man insgesamt 10 Millionen Einheiten über den Provider Verizon verkauft haben.
Dieser gute Start wird auch auf die neuesten Werbespots von Verizon zurückgeführt, die mit einer aggressiven Strategie die Schwächen der 3G Abdeckung des ärgsten Konkurrenten AT&T aufzeigten. Mit diesen Spots konnte man vor allem im Bereich der Zielgruppe der 18- 34 Jährigen Marktanteile gewinnen.
Im Vergleich zu Apple erscheinen diese Zahlen jedoch nicht mehr ganz so glänzend. Apple soll alleine 8,5 Millionen iPhones im 4 Quartal 2009 verkaufen und für das nächste Jahr wird mit einem Absatz von bis zu 28,5 Millionen Geräten gerechnet. Alleine am ersten Verkaufswochenende ging das 3GS über eine Millionen Mal über die Ladentheke. Die erste Generation brauchte für diese Zahl noch 74 Tage, das 3G kann zwar mithalten wurde zum Start aber auch in 21 Ländern verkauft (3GS in acht).
Dennoch soll das Droid-Smartphone einen positiven Einfluss auf die Marktanteile von Motorola haben, die alleine im letzten Jahr um 4,4% auf 5,6% zurückgegangen waren. Höchste Zeit also für ein neues Zugpferd im Stall. Im Deutschland kann man das Droid-Smartphone bei o2 unter dem Namen Milestone finden, jedoch zur Zeit nur Vormerken.
Dieser gute Start wird auch auf die neuesten Werbespots von Verizon zurückgeführt, die mit einer aggressiven Strategie die Schwächen der 3G Abdeckung des ärgsten Konkurrenten AT&T aufzeigten. Mit diesen Spots konnte man vor allem im Bereich der Zielgruppe der 18- 34 Jährigen Marktanteile gewinnen.
Im Vergleich zu Apple erscheinen diese Zahlen jedoch nicht mehr ganz so glänzend. Apple soll alleine 8,5 Millionen iPhones im 4 Quartal 2009 verkaufen und für das nächste Jahr wird mit einem Absatz von bis zu 28,5 Millionen Geräten gerechnet. Alleine am ersten Verkaufswochenende ging das 3GS über eine Millionen Mal über die Ladentheke. Die erste Generation brauchte für diese Zahl noch 74 Tage, das 3G kann zwar mithalten wurde zum Start aber auch in 21 Ländern verkauft (3GS in acht).
Dennoch soll das Droid-Smartphone einen positiven Einfluss auf die Marktanteile von Motorola haben, die alleine im letzten Jahr um 4,4% auf 5,6% zurückgegangen waren. Höchste Zeit also für ein neues Zugpferd im Stall. Im Deutschland kann man das Droid-Smartphone bei o2 unter dem Namen Milestone finden, jedoch zur Zeit nur Vormerken.
via AppleInsider
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