Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

100000 verkaufte Droid-Phones am ersten Wochenende
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Guter Start für Motorola

[row]
[cell w=600]

[Bild: dmbouombh2907kla4x5.png]

Motorola konnte ersten Hochrechnungen zufolge vom neuen Droid, einem Android basierten Smartphone, am ersten Verkaufswochenende 100000 Einheiten verkaufen. Damit konnte man gut die Hälfte der zur Verfügung stehenden Geräte verkaufen. Weitere Android basierte Smart-Phones sollen folgen und Motorola plant damit einen Absatz von 1 Millionen Geräten bis Ende 2009. Bis Ende 2010 will man insgesamt 10 Millionen Einheiten über den Provider Verizon verkauft haben.

Dieser gute Start wird auch auf die neuesten Werbespots von Verizon zurückgeführt, die mit einer aggressiven Strategie die Schwächen der 3G Abdeckung des ärgsten Konkurrenten AT&T aufzeigten. Mit diesen Spots konnte man vor allem im Bereich der Zielgruppe der 18- 34 Jährigen Marktanteile gewinnen.

Im Vergleich zu Apple erscheinen diese Zahlen jedoch nicht mehr ganz so glänzend. Apple soll alleine 8,5 Millionen iPhones im 4 Quartal 2009 verkaufen und für das nächste Jahr wird mit einem Absatz von bis zu 28,5 Millionen Geräten gerechnet. Alleine am ersten Verkaufswochenende ging das 3GS über eine Millionen Mal über die Ladentheke. Die erste Generation brauchte für diese Zahl noch 74 Tage, das 3G kann zwar mithalten wurde zum Start aber auch in 21 Ländern verkauft (3GS in acht).

Dennoch soll das Droid-Smartphone einen positiven Einfluss auf die Marktanteile von Motorola haben, die alleine im letzten Jahr um 4,4% auf 5,6% zurückgegangen waren. Höchste Zeit also für ein neues Zugpferd im Stall. Im Deutschland kann man das Droid-Smartphone bei o2 unter dem Namen Milestone finden, jedoch zur Zeit nur Vormerken.

[Bild: 8siw5dik5zbrt21ot8d.jpg]


via AppleInsider

')

Signatur
Zitieren
#2

Apple sollte langsam an seinem iPhone OS etwas verändern, sonst werden sie doch ganz schnell von Android überholt.
sind mittlerweile echt Alternativen. Zukunft der Smartphones wird auf jeden Fall spannend werden...
Zitieren
#3

Beide System haben ihre stärken und schwächen. Mal schaun wer das meiste draus macht

Signatur
Zitieren
#4

hihi bei euren postings musste ich an diese tabelle denken:

[Bild: StoneVsIphone.jpg]

mittlerweile ist das 3Gs ja schon fast besser als der stein :P
Zitieren
#5

Es könnte schon eng werden! Aber Apple wird mit dem nächsten iPhone wieder einen Hit landen. Das is de facto. Allein schon von der Art wie sie etwas präsentieren, das werden manche in 19 Jahren noch nicht beherrschen!!!
Zitieren
#6

Ich muss mich da wiederholen - Unterschätzt Android nicht !!

Erstens ist es ein offenes System, da wird viele dazu bringen zu entwickeln. Zweitens ist es Customize fähig bis zum erbrechen - ohne Jailbreak oder andere Spielchen.

Und wenn Apple nicht endlich seine Hausaufgaben macht, und solche selbstverständlichen Dinge wie eigene Wallpaper etc. zulässt, wird es meiner Meinung nach schon eng werden.

Nur mit guter Werbung und dem AppStore wird der Vorsprung nicht zu halten sein.

Für Motorola wird es aber auch dringend Zeit wieder einmal einen Erfolg zu haben. Die haben seit seligen V3 Zeiten wirklich gar nichts mehr auf den Markt gebracht.

Und wenn ich mir die letzten Android Modelle anschaue, sieht das doch alles sehr vielversprechend aus !
Zitieren
#7

Können die auch mal stylische Modell bringen? Sieht hässlich aus.

Ansonsten bestimmt ein gutes Teil.
Zitieren
#8

@*Leopard* Mir fällt jetzt auf Anhieb auch kein stylischeres Handy als das iPhone ein...und wenn ich länger nachdenke auch nicht^^
Zitieren
#9

Und ich gehöre zu den netten Besitzer der ersten Milestone in Deutschland...bekomme meines nächste Woche und das iPhone hat bei mir vorerst ausgedient.

Wenn Apple nicht langsam aber sich um 360 Grad dreht, wird es schneller überholt werden als viele hier glauben, da Android wie erwähnt ein freies System ist wo ich so ziemlich alles anstellen darf was ich will und Google überhaupt nichts dagegen hat...somit ist das alles Legal, was ja bei Apple nicht der Fall ist, selbst app kann man selber machen und direkt auf seinen Phone betreiben, es muss nur Signiert sein, was man selbst machen kann...das ist alles Legal und zum Thema AppStore vs. Marketplace, eh bei dem Tempo wo da vor gelegt wird auf Google Seite, ist das nur noch eine frage der Zeit bis der AppStore überholt wird...mehr als 2000 apps werden jedes Monat bei Marketplace frei gegeben und das soll deutlich steigend sein.

Fakt ist eins Android gibt es nicht nur auf einen Gerät, sondern auf immer mehr Geräten und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Sie Apple überholen werden, das wird wohl im Laufe des nächsten Jahr über die Bühne gehen..wurde auch schon von den Experten voraus gesagt.

p.s. heute mein iPhone Verkauft...
Zitieren
#10

Um 360 Grad drehen?
Zitieren
#11

Ich glaube kaum das sich der Anfangshype lange halten wird. Niemand wird auf Dauer aufwendige (noch dazu mit permanenten Kosten verbundene) Apps für ein System bringen, auf dem sie sich simpel cracken lassen. Da verfolgt Apple die weitsichtigere Strategie!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Zitat:Nur mit guter Werbung und dem AppStore wird der Vorsprung nicht zu halten sein.
Ich kann mir das schon vorstellen, denn viele Leute kaufen ein Produkt nicht nur, weil es gut oder gar besser ist als andere, sondern auch, weil es gut präsentiert und beworben wird. Marketing scheint mir gerade im Segment der Mobiltelefone weit mehr Anziehungskraft auf potenzielle Käufer zu haben als vielfach angenommen wird.

Zitat:Fakt ist eins Android gibt es nicht nur auf einen Gerät, sondern auf immer mehr Geräten und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Sie Apple überholen werden, das wird wohl im Laufe des nächsten Jahr über die Bühne gehen..wurde auch schon von den Experten voraus gesagt.
Es gibt durchaus auch Experten, die sich schon mal geirrt haben.

Zitat:Um 360 Grad drehen?
Guuuter Einwand! Rofl
Zitieren
#13

(10.11.2009, 19:27)FalkoMD schrieb:  Ich glaube kaum das sich der Anfangshype lange halten wird. Niemand wird auf Dauer aufwendige (noch dazu mit permanenten Kosten verbundene) Apps für ein System bringen, auf dem sie sich simpel cracken lassen. Da verfolgt Apple die weitsichtigere Strategie!

Das stimmt überhaupt nicht, man kann so viel ich weiß jedes app cracken im AppStore und man muss nur etwas aufspielen auf den iPhone...will da jetzt nicht ins Detail gehen, denke aber du weist was ich mein....das stimmt also so nicht ganz.

Den weg mit den Apps und der Umgang mit den Programmierer ist ein sehr großes Thema und viel zu oft ein Streitpunkt zwischen den Parteien und wird auch oft genug in der Presse erwähnt...tipp, mal auf den Dev Seiten sich etwas umschauen wie in den Dev Forums, dann wird dir ein licht aufgehen...

Fakt ist eins, viele Programmieren für Apple weil es derzeit sehr einfach geht mit den Kit (da hat Apple wirklich gute Arbeit geleistet), aber auch um den Trend den Apple geschafften hat mit halten zu können.

Android ist jetzt 1 Jahr auf den Markt und legt ein Unheimliches Tempo vor das man nur noch mit den Kopf schütteln kann und wenn sie das Tempo weiter so belassen wird auf jeden Fall sehr bald mit Apple gleich gezogen, das heißt...Die Zeit wo Apple alleine vorne war wird schwinden und Android wird gleich ziehen.

Beide OS haben ihr vor und Nachteile, das sind Fakten und das wird auch immer so sein, aber Apple muss anfangen mehr Modelle auf den Markt zu bringen die sich wirklich unterscheiden und nicht nur mit ihren Flash Größen und wenn sie das nicht machen...werden sie auf Dauer Probleme bekommen weil es eben mit Android eine größere viel zahl an unterschiedlichen Modelle gibt und da noch viele kommen werden und genau das wertet ein System wie Android auf.
Zitieren
#14

Ich gebe hope13 da in vielen Dingen recht.
Apple muss sich bewegen, sonst wird es eng Gruebel
Zitieren
#15

aber auch aus dem Hause Microsoft droht Gefahr, wenn ich mir so den HTC Touch HD2 mit WinMobile 6.5 anschaue.
Zitieren
#16

Ich habe mit keiner Silbe gesagt das dies auf dem iPhone nicht geht, ich wollte Dir damit nur erläutern warum Apple eben nicht jeden ins System pfuschen lässt sondern im Gegenteil alles daran setzt den Jailbreak zu verhindern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Jo der Markt bewegt sich derzeit gewaltig finde ich und alle Hersteller haben gegen über Apple einen großen voreilt, die Vielfalt an Hardware und die unterschiedlichen Hersteller...wie schon gesagt, das iPhone ist klasse, aber es steht alleine da und Apple muss sich was einfallen lassen, sonst werden sie überrollt werden und in der Hinterhand kommt RIM (BlackBerry bald mit ihren neuen OS v.5, habe es schon getestet...sage nur, Apple sei wachsam).

Das es natürlich nicht gerade gut an kommt in einen iPhone Forum, das ist mir klar, aber man sollte nicht nur auf das iPhone schauen, sondern ruhig mal über den Tellerrand und da nicht immer nur das Design heran ziehen, sondern auf die inneren Werte kommt es an, also Hard- und Software und da wird einen sehr viel mittlerweile einen geboten das flüssig und schnörkellos läuft.
Zitieren
#18

(10.11.2009, 20:06)FalkoMD schrieb:  Ich habe mit keiner Silbe gesagt das dies auf dem iPhone nicht geht, ich wollte Dir damit nur erläutern warum Apple eben nicht jeden ins System pfuschen lässt sondern im Gegenteil alles daran setzt den Jailbreak zu verhindern.

nicht nur deswegen, sondern weil Apple mit aller Kraft versucht keine Konkurrenz Apps in den AppStore kommen zu lassen und es sehr oft mit Faulen aussagen abgelehnt wird...DEV-Forum ist da zu empfehlen für mehr Info.

Auch ist es stark im Interesse für Apple das iPhone mit Sim- und Netlock zu verkaufen in Ländern wo das Gesetz es nicht verbietet, da Apple auch an den Gebühren die Monatlich die iPhone Benutzer abdrücken müssen mit verdient.

Die Politik von Apple ist nicht gerade die beste...das ist aber schon sehr lange bekannt.

Will jetzt aber nicht das iPhone schlecht reden, da das Gerät an sich sehr gut ist, eher die Firmenpolitik von Apple ist verkehr...aber was soll´s
Zitieren
#19

Zitat:... und da nicht immer nur das Design heran ziehen, sondern auf die inneren Werte kommt es an ...
Design verkauft sich aber nun mal besser als die inneren Werte, denn genau von diesen Werten hat die Masse der Mobilfunknutzer nichts. Und das einfach deshalb, weil sie es nicht nutzen.
Zitieren
#20

Naja, wenn ich mir die Geräte von HTC anschaue finde ich das Design schon sehr gelungen Zwinkern

Vor Microsoft habe ich im Bereich Smartphones keine Angst - die wurden, obwohl schon lnge auf dem Markt, von Apple überrollt. Irgendwie fehlen bei denen die "Visionen".

Android ist da was ganz anderes.

Also ich habe schon öfters mal mit einem HTC Gerät geliebäugelt Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste