@Apfelkernchen,
sage uns mal das Modell.
Einstellungen > Allgemein > Info > Modell
sage uns mal das Modell.
Einstellungen > Allgemein > Info > Modell
(24.01.2011, 12:53)VikingParis schrieb: Hallo,
beim googeln bin ich über dieses Forum gestolpert und finde die Beiträge echt gut. Bis vor kurzer Zeit stand ich ebenfalls vor dem Problem mein IPhone 3GS, welches ich bei SFR mit Vertrag gekauft hatte, entsperren zu lassen.
Meine Erfahrungen mit SFR und dem Service von Unternehmen in Frankreich sind prinzipell recht schlecht gewesen. Geht man in zB den SFR Shop heißt es, man soll eine Hotlinenummer anrufen, ruft man dort an, heißt es JAJA wird gemacht, dennoch passiert nichts, ruft man wieder an, kann man sich an das Gespräch nicht erinnern (bzw. es wird einem gesagt, dass man niemals angerufen hat) oder man wird wieder zum SFR Shop geschickt, wo man doch schon zuvor war. Englisch-/Deutschsprachige Hotline?!? - das ich nicht lache. Entweder man kommuniziert in französisch oder es wird sogar aufgelegt!
Wie ich es nun letztlich gemacht habe, mein IPhone zu entsperren, war recht simpel, auch wenn ich etwas länger dafür auf der SFR Homepage surfen musste.
Ich habe mich anhand meiner SFR Nummer und dem Passwort (kann man sich auch per SMS zusenden lassen, falls man es nicht kennt oder noch nie hatte) auf der Homepage eingeloggt und bin zu dem Link
http://www.sfr.fr/espace-client/mon-comp...index.html
gekommen. Dort gibt man in drei Schritten nur noch seine IMEI Nummer vom Gerät ein (ist unter Einstellungen>Allgemein>Info zu finden), gibt das ungefähre Kaufdatum an (Achtung muss mindestens 6 Monate her sein, damit der Service kostenfrei ist, ansonsten kostet es zwischen 65 und 100 Euro) und hinterlässt seine Telefonnummer unter der man erreicht werden kann, falls Rückfragen bestehen. Anschließend erhält man eine Email, wie folgt:
_______________________________
Nous vous confirmons que votre demande de désimlockage a bien été réceptionnée. Nos équipes s'engagent à vous apporter une réponse sous 5 jours par mail ou par téléphone. SFR vous remercie de votre confiance.
Cordialement, Votre Service Client SFR
Nb : ce message a été envoyé par un automate, merci de ne pas y répondre
_______________________________
Innerhalb 3-5 Werktagen wird das IPhone dann von SFR entsperrt. Das einzig zuverlässige an SFR sind die monatlichen Abbuchungen vom Konto und die Anfragen über die Homepage.
Wenn ihr versucht den Simlock von einem SFR Handy zu entfernen und nicht der Besitzer seid bzw. nicht die SIMKarte habt, kann es echt schwer werden das über die Homepage oder per Servicehotline-Anruf. Ich empfehle euch dann im SFR Shop richtig Terror zu machen, denn laut französischem Recht ist jeder Mobilfunkanbieter verpflichtet bei jedem seiner Gerät den Simlock zu entfernen, kostenfrei nach sogar 6 Monaten, unabhängig ob ihr selbst das Gerät bei SFR gekauft habt oder nicht. Prüfen können die alles über die IMEI Nummer, mehr ist nicht notwendig. Einfach schön laut werden und sich nicht abwimmeln lassen. Dies nur so als Tipp beim nächsten Straßburg-Besuch
(31.03.2012, 23:53)Mischel schrieb: @Apfelkernchen,
sage uns mal das Modell.
Einstellungen > Allgemein > Info > Modell