Na dann mal ausführlich
Ich habe ein iPhone 8 als zweitgerät was kaum genutzt wurde. Deshalb ist mir auch erst viel zu spät aufgefallen das ein Defekt am Mikrofon vorlag. Was aber nur auf Videos die mit dem iPhone gemacht wurden sind aufgefallen ist (Rauschen).
Ich bin damit dann zu Gravis und die haben mich ausgelacht und meinten es liegt an der Rückseitenfolie. Als die ab war, war vorerst kein Rauschen mehr zu hören.
Vor kurzem ist mir aber aufgefallen das sobald es in einem Raum leise ist, dass Rauschen aber wieder da ist.
Da die Garantie jetzt natürlich rum ist, bin ich in der beweis Pflicht das der Defekt in der Garantie entstanden ist.
Ich hab zwar noch schriftlich den Termin damals von Gravis das ich mit dem Problem da war, dass reicht Apple aber nicht und ich soll halt dieses Eidesstattliche Gutachten machen.
Das Highlight ist: nach dem letzten Update auf 12.2 funktioniert die Hörmuschel nicht mehr. Telefonieren geht also nur noch über freisprechen.
Das Telefon ist mir nicht runtergefallen, nicht mit Wasser an Berührung gekommen noch einem Stromschlag bekommen!
Ich hab eigentlich andere Erfahrungen mit Apple gemacht, warum die sich jetzt so anstellen verstehe ich auch nicht.