Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple verklagt Netzteilanbieter
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Apple verklagt Netzteilanbieter

[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: agle7tcbll3cry6tlhdc.png]
[cell w=298 valign=top]
Die Firma Media Solutions Holding vertreibt im Internet Netzteile, die den Netzteilen von Apple optisch & technisch durch einen MagSafeAdapter sehr ähnlich sind. Die Netzteile werden mit "100% OEM-kompatible" beworben, aber, nicht anders zu erwarten, deutlich unter den Apple Preisen liegen.
Apple stört sich an der Kopie des Original-Designs und fordert einen Rückzug der Produkte sowie die Zahlung eines Schadenersatzes. Die Netzteile sind zwar bereits vom Markt genommen worden, tauchen aber dennoch in der Produktübersicht des Anbieters auf.

')
Zitieren
#2

Also bei mir tauchen die nicht in der Produktübersicht auf.
Frage mich wie lange es dauert bis auch die Anbieter alternativer Kabel mit Dock-Adapter verklappt werden.
Macht Apple jedes mal ein bisschen symphatischer für die Kunden Zwinkern
Zitieren
#3

Ich finde das ist ihr gutes Recht! Wenn jeder Hersteller machen können soll was er will, dann endet das Ganze im Chaos. Und wer haftet bei Schäden? Genau, Apple. Das kann's ja nicht sein.
Wieso sollen die Chinesen nicht kopieren dürfen, aber irgend eine Holding?
Zitieren
#4

@3opaH
Apple haftet doch nicht für dieses Produkt.
Zitieren
#5

Nicht direkt. Zerhackst du dir aber mit einem "Fremd-Netzeil" deinen Akku, dann rufst du auch Apple an und sagst, dass es defekt ist. Sie haben keine Möglichkeit zu sehen, ob es mit einem nicht originalen Netzteil geladen wurde.
Zitieren
#6

Nun. Hier geht es um einen Ruf, der verteidigt werden muss. Und natürlich auch ums Geld. Ist legitim dagegen vorzugehen. ie können ja Adapter anbieten, die anders aussehen. Warum Apple kopieren?
Zitieren
#7

Ich denke es geht (vordergründig) um den MagSafe-Anschluss. Und den muss man zwangsweise kopieren, um ein passendes Ladegerät anzubieten.
...und ich fand schon bei jedem Hersteller zu jeder Zeit eine Sauerei wie überzogen das Original-Zubehör bepreist ist. Meine erste Begegnung waren damals Original-Akkus für Videokameras, die oft bis zu 200 DM und mehr gekostet haben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste