Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN-Nutzung mit IPone 3GS
#1

Hallo,
ich habe seit eingen Tagen ein IPhone 3GS mit Vertrag und möchte gerne zuhause auch über mein WLAN (T-Online DSL 6000) damit ins Internet. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, mich ins WLAN einzuloggen. Ist das überhaupt möglich?
w-p.w
Zitieren
#2

hast du überhaupt einen wlan fähigen router?
Zitieren
#3

Wäre mal interessant zu wissen woran es bei Dir denn überhaupt scheitert!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Wlan in Router aktiviert, kannst Du einfach am iPhone unter Einstellungen -> WiFi feststellen. Dort sollte Dein Wlan Netz angezeigt werden, wenn es aktiviert ist
Zitieren
#5

Ja. Einen Sinus 154 DSL Basic 3
Zitieren
#6

Das einzige Netzwerk, dass ich finde (EasyBox-D56125) akzeptiert mein Password nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es sich dabei um mein Wlan handelt.
Liegt es vielleicht daran, dass ich als Zugangsschutz außer einer Verschlüsselung eine MAC-Adressenzugangstabelle verwende? Falls ja, wo ich die MAC-Adresse beim IPhone?
w-p.w
Zitieren
#7

(09.12.2009, 21:41)cosmo23 schrieb:  hast du überhaupt einen wlan fähigen router?

Ja. Einen Sinus 154 DSL Basic3
(09.12.2009, 21:43)FalkoMD schrieb:  Wäre mal interessant zu wissen woran es bei Dir denn überhaupt scheitert!?

Das einzige Netzwerk, dass ich finde (EasyBox-D56125) akzeptiert mein Password nicht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es sich dabei um mein Wlan handelt.
Liegt es vielleicht daran, dass ich als Zugangsschutz außer einer Verschlüsselung eine MAC-Adressenzugangstabelle verwende? Falls ja, wo finde ich die MAC-Adresse beim IPhone?
(09.12.2009, 21:43)xelleron schrieb:  Wlan in Router aktiviert, kannst Du einfach am iPhone unter Einstellungen -> WiFi feststellen. Dort sollte Dein Wlan Netz angezeigt werden, wenn es aktiviert ist

Ich find nur ein Netzwerk, welches aber mein Password nicht akzeptiert.
Zitieren
#8

Gib doch mal am Pc die Adresse 192.168.2.1 im Browser ein. Da solltest Du auf den Router zugreifen können und schau doch erstmal, ob wlan aktiv ist und wie das Netzwerk heißt
Zitieren
#9

(09.12.2009, 22:45)xelleron schrieb:  Gib doch mal am Pc die Adresse 192.168.2.1 im Browser ein. Da solltest Du auf den Router zugreifen können und schau doch erstmal, ob wlan aktiv ist und wie das Netzwerk heißt

WLAN ist aktiv. Das Netzwerk (SSID) hat den von mir vergebenen Namen
Zitieren
#10

Schau bei Einstellungen,Allgemein dann Info.Dort steht deine MAC Nr.
Zitieren
#11

(09.12.2009, 23:10)ray0n schrieb:  Schau bei Einstellungen,Allgemein dann Info.Dort steht deine MAC Nr.

Danke für den Hinweis. Ich habe die MAC-Adresse auf meinem Router eingetragen.
Leider bringt es mich nicht weiter. Wenn ich versuche mich anzumelden, wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob es sich um meinen WLAN handelt, bekomme ich jedesmal "falsches Password" angezeigt.
Zitieren
#12

Nimm mal das Program :
http://iTunes.apple.com/de/app/de-wifitr...71472?mt=8
0,79€

und Scanne mal deine Umgebung nach Wlan Netzen ab.
Zitieren
#13

Lässt Du Deine Netzwerk evtl vom Router verbergen? Schau mal in die Einstellungen! Gib ihm bei der Gelegenheit mal einen eindeutigen Namen ind ein einprägsames, einfaches Passwort,meintetwegen nur so lange bis die Verbindung mit dem iPhone steht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Ja Sichtbar sollte es schon sein!

Noch Umfangreicher ist dieses Tool:

http://iTunes.apple.com/de/app/inet-pro-...42949?mt=8

3,99€

Kann fast alles Smiley
xmas1
Zitieren
#15

(09.12.2009, 23:32)FalkoMD schrieb:  Lässt Du Deine Netzwerk evtl vom Router verbergen? Schau mal in die Einstellungen! Gib ihm bei der Gelegenheit mal einen eindeutigen Namen ind ein einprägsames, einfaches Passwort,meintetwegen nur so lange bis die Verbindung mit dem iPhone steht.

Ich habe alle Routereinstellungen überprüft. Nach einem Reboot ist mein WLAN nun auch sichtbar!
Jetzt bleibt nur noch das Problem mit Password. Meine Rechner kommen über ihr Windowspassword ins Netz. Das funktioniert beim Iphone nicht.
Mein persönliches T-Online Password, welches für den Internetzugang auf dem Router eingetragen ist, funktioniert auch nicht.
Andere Möglichkeiten ein Password zu vergeben habe ich nicht gefunden!
(09.12.2009, 23:31)ray0n schrieb:  Nimm mal das Program :
http://iTunes.apple.com/de/app/de-wifitr...71472?mt=8
0,79€

und Scanne mal deine Umgebung nach Wlan Netzen ab.

Ich finde jetzt meinen WLAN, aber das Passwordproblem bleibt . . .
Zitieren
#16

Du kannst doch nicht für jeden Rechner ein anderes Passwort vergeben haben. Es gibt ein Zugangspasswort welches für alle Geräte die per Wlan auf Deinen Router zugreifen das selbe ist. Meist kannst Du dies in den Einstellungen des Routers variabel als zB Zahlencode oder verschlüsselt anzeigen lassen. Gib dort einfach mal ein einfaches Passwort ein und versuche dann Dich mit dem iPhone und dem selben Passwort mit Deinem Router zu verbinden.
Der Mac-Adressen- Filter sollte dabei natürlich auch die Adresse Deines iPhones eingetragen haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

(10.12.2009, 19:54)FalkoMD schrieb:  Du kannst doch nicht für jeden Rechner ein anderes Passwort vergeben haben. Es gibt ein Zugangspasswort welches für alle Geräte die per Wlan auf Deinen Router zugreifen das selbe ist. Meist kannst Du dies in den Einstellungen des Routers variabel als zB Zahlencode oder verschlüsselt anzeigen lassen. Gib dort einfach mal ein einfaches Passwort ein und versuche dann Dich mit dem iPhone und dem selben Passwort mit Deinem Router zu verbinden.
Der Mac-Adressen- Filter sollte dabei natürlich auch die Adresse Deines iPhones eingetragen haben.

Ich finde in keiner Routereinstellung die Möglichkeit ein Password für den WLANzugang zu vergeben. Es gibt nur das Systempassword mit dem ich den Router konfiguriere und das T-Online Internetpassword. Die MAC-Adresse ist korrekt eingetragen.
Zitieren
#18

Kannst Du bitte mal Deine ganzen Zitate löschen, das erfüllt erstens überhaupt keinen Sinn und macht zweitens das lesen vom iPhone aus zur echten Tortur!
Du hast doch eine Sicherheitsverschlüsselung eingegeben, die sollte sich im besten Fall WE..2 schimpfen (der genaue Name fällt mir gerade nicht ein). Diese Sicherheitsverschlüsselung hat ein Passwort, dies musst Du ebenfalls im iPhone eingeben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

WPA 2 heißt das verfahren. Wenn du ein ganz normalen Heimzugang hast ist das so in einem Firmenetz kann es sein das ebstimmte sachen auf dem Pc installiert sein müssen um ins netz zu kommen kann mir das bei dir aber nicht vorstellena ußerdem unterstützt das iPhone auch diese verfahren.
Zitieren
#20

Super! Genau das war es! Ich musste allerdings den kompletten 25-stelligen WEP-Schlüssel eingeben, weil ich das Schlüsselwort woraus der Schlüssel generiert wurde nicht mehr weiß!
Du hast mir sehr geholfen! Da wäre ich nie alleine drauf gekommen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
wlan nutzung
Michel79
Letzter Beitrag von fire113
04.02.2008, 23:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste