Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2g Vs. iPhone 3g
#1

Hi,

ich wollte mal fragen, wie es zwischen den 2 Modellen aussieht, welches ist in wo besser und wo schlechter? welche vorteile hat ein 3G gegenüber dem 2G (nicht nur GPS) ?
wie sieht es mit der schnelligkeit des jeweiligen iPhones aus? tut sich das iPhone 2g beispielsweise bei einigen Apps schwerer (ruckeln z.b) als das 3g?

usw... usw...

würd mich über ein paar Infos freuen!


EvilOne
Zitieren
#2

Vom Prozessor her ist es das gleiche, die Vorteile sind:

- GPS
- 3G beim surfen im Internet

Nachteile:

-Plastickrücken
- kürzere Akkulaufzeit bei 3G Nutzung

Fazit: nimm lieber nen 3GS.
Zitieren
#3

so gesehen finde ich aber, dass das 2G von der Preis/Leistung her deutlich gewonnen hat!!
Zitieren
#4

@ The Evil One 88

Es kommt halt immer darauf an, wo Du den Schwerpunkt setzt. Wenn Du nicht unbedingt auf GPS, den Kompas oder UMTS angewiesen bist, fährst Du mit dem 2G mehr als gut genug.

Ich selber habe auch das 2G und bin sehr zufrieden. Software mässig sind auf Augenhöhe mit dem 3G(S), nur Hardware mässig sind wir nicht gleich gesetzt. Dafür haben wir keine Plastikverkleidung und der Akku hält auf jeden Fall länger als beim UMTS-Netz. Zudem hat es meiner Meinung nach zuwenig Neuerungen beim 3G(S), sodass sich ein Umstieg lohnt. Ich denke aber, beim nächsten Iphone, welches sehr wahrscheinlich im Sommer 2010 angekündigt wird und es hoffentlich mehr Neuerungen gibt, dort werde ich sehr wahrscheinlich umsteigen. Sofern die Provider-Bindung hoffentlich endlich mal entfällt, werde mir wegen dem Iphone ganz sicher nicht den Provider wechseln.

Cheers
Thomas
Zitieren
#5

(23.12.2009, 14:13)access schrieb:  Vom Prozessor her ist es das gleiche, die Vorteile sind:

- GPS
- 3G beim surfen im Internet

Nachteile:

-Plastickrücken
- kürzere Akkulaufzeit bei 3G Nutzung

Fazit: nimm lieber nen 3GS.

und das 3gs hat keine kürzere akkulaufzeit und keinen plastikrücken?


wenn du auf gps und umts verzichten kannst dann nimm das 2G. für zuhaus hat es dann wlan. und ich finde es liegt besser in der hand als das 3g/s
Zitieren
#6

das Alu Cover war eh um welten stylischer als das windige Plastikcover... dort hatte man auch keine Haarrisse
Zitieren
#7

Also ich habs doch nicht sein lassen und bin vom 2g aufs 3g gewechselt.
Weil mir das 3gs zu teuer ist und das 4g ( sollte da eines kommen ) sicherlich auch noch viel zu teuer sein wird Zwinkern

Was mir aufgefallen ist, von der Geschwindigkeit mehr oder weniger gleich, dass 2g hatte nur mehr Apps usw installiert Zwinkern vielleicht lags auch daran. GPS hab ich dank Sauwetter noch nicht testen können. JB hab ich im moment auch nicht drauf, weil ichs wohl tauschen lassen werde nach den Feiertagen.
Die Akkulaufzeit ist beim 3g viel viel besser, ich hab 3g aus Zwinkern nutze Internet nur via Wlan. Vielleicht liegts auch nur daran, dass der 2g Akku halt schon älter ist/war, ein wechsel könnte da vielleicht nicht schaden Zwinkern

Der Wlan Empfang ist viel viel besser, ich find mehr Netze und hab an stellen wo ich vorher nur 1 Strich hatte jetzt komplett empfang.

Der Homebutton macht bei mir probleme Zwinkern liegt aber wohl an meinem Gerät ist nicht standart. In der Hand fand ich das 2g auch besser wegen dem Alu ansonsten ist alles beim alten geblieben Zwinkern bis auf den Klinkenanschluss, der ist weiter oben angesetzt und deswegen kann man jeden Kopfhörer nehmen Zwinkern beim 2g brauchst du definitiv nen Adapter ( ebay 3 Euro )

Wenn du auf UMTS,GPS verzichten kannst, greif getrost zum 2g, wobei du da einen Akkutausch mit einplanen solltest Zwinkern MMS ist ja dank JB auch kein Problem mehr beim 2g.
Zitieren
#8

warum zu teuer? das 3g kostete bei seiner einführung mit vertrag auch nicht mehr als jetz das 3GS Zwinkern
Zitieren
#9

(29.12.2009, 16:22)pollypups schrieb:  Was mir aufgefallen ist, von der Geschwindigkeit mehr oder weniger gleich...

Habe ich doch geschrieben, ist der selbe Prozessor mit dem selben Arbeitsspeicher... hättest du nen Hunni draufgelegt und nen GS gekauft würde dir das Blech wegfliegen...

Wenn der Homebutton spinnt, dann tausch das Gerät, und leg den Hunderter drauf und nimm das 3GS.
Zitieren
#10

Ich bezweifle aber, dass ich ein 3gs 16gb für 375 Euro bekommen hätte?!?
Falls doch, stillschweigen sonst beis ich mir in den (_/_)

Ne ich hab das 2G vor ca. 2 Monaten recht günstig bekommen, davor hatte ich nur Nokia usw. Und hab mir dann zu Weihnachten das 3g das aussieht wie neu mit Garantie auch recht günstig geholt.

Das 2G hab ich zu nem guten Freundschaftspreis mit Gewinn Zwinkern wieder verkauft, hab also unterm Strich 275 Euro fürs 3g bezahlt.

Edit: austauschen tu ichs im neuen Jahr Zwinkern und sollte bis dahin ein gutes Angebot bezüglich des 3gs kommt, mal überlegen. Aber eigentlich brauch ich das nicht, keinen Compass, keine Sprachsteuerung und die Geschwindigkeit muss auch nicht unbedinngt sein Zwinkern so übermäßig viel schneller ist das 3gs in meinen Augen auch nicht. Aber mal sehen.
Zitieren
#11

Darf man fragen wo du das 3G gekauft hast? Sicher nicht bei T-Mobile, denn da dürfte das mit dem tausch ratz fatz klappen, aber auch nur dann wenn man sofort hinrennt und den Mangel mitteilt...
Zitieren
#12

Ich habs gebraucht in einem Forum gekauft, wurde aber so wies aussieht in einem T-Punkt gekauft ( wohl April 09 ) über die Seriennummer kam herraus, dass Garantie bis April 10 besteht.

Ich hab in der Familie 2 Telekommitarbeiter Zwinkern die haben mir aber bestätigt, dass es wohl im moment bis zu 4 Wochen dauern kann. Könnte natürlich auch schneller gehen. Denk aber über Apple direkt wirds auf alle fälle schneller gehen! Ich ruf morgen mal an, frag nach ob man den Abholtermin auf Montag legen kann ( wärend den Feiertagen wird da ja eh nichts passieren ) und dann sollt ichs ja bis Ende der 1 Woche im neuen Jahr ja wieder haben, bzw ein Austauschgerät?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: