Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einfache Fragen zum anstehenden Iphone-Kauf
#1

Hallo,
ich hege den Gedanken mir auch ein Iphone zuzulegen und hab dazu noch ein paar Fragen die wahrscheinlich (für euch) easy sind:

Ich habe derzeit ein Firmen-Handy (Eplus) dh ich will eigentlich keine 2 Handys haben. Deshalb werde ich SIM wohl ins Iphone stecken was die Frage aufwirft:
1. Kann ich in ein normales gekauftes Iphone (ohne Vertrag) eine Eplus-Karte benutzen oder muß ich dann das Iphone erst "hacken"?

2. Wenn die Eplus-Karte dann mal funktioniert muß ich dann auch von Eplus die Internet-Flatrate kaufen oder kann ich da einen beliebigen Anbieter benutzen?

3. Ich habe gelesen, dass eplus kein HSDPA hat. Ist das wirklich so schlimm?

Danke erstmal für die Hilfe
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen!

1. Solang dieses ein Neverlocked Gerät ist, ja.
2. Ja, musst du. Entsprechend deines Anbieters für normale Telefonie musst du auch gleichpaarig die Internetanbindung auswählen.
3. Wenn es ein 3GS werden soll, stellt dies eine Beschränkung der Hardwareseitigen Möglichkeiten dar - ich würde so etwas nicht in kauf nehmen wollen.

MfG
Jack
Zitieren
#3

zu 3:

Es stimmt das E-Plus nur Edge kann. In der Regel hast du überall eine Download Rate von ca 25kb/s

An abgelegenen Stellen kann es auch mal nur 7kb/s sein.

Kollege von mir nutzt das 3GS auch mit E-Plus. Zum Surfen und Mails abrufen reicht die Rate schon aus. Wenn man aber wirklich mal Attachments laden muss oder etwas aus dem AppStore laden möchte sitzt man auch entsprechend lange dran.

Für mich wäre das nicht. Er selber ist zufrieden damit.
Zitieren
#4

E-Plus unterstützt ebenfalls UMTS, jedoch nur in erster Ausbaustufe und damit bis zu max. 384 kbit/s, darauf Aufbauendes HSDPA liegt bei 7,2 Mbit/s wird jedoch nicht Angeboten.

Empfang vorausgesetzt.

MfG
Jack
Zitieren
#5

> 1. Solang dieses ein Neverlocked Gerät ist, ja.

Dh wenn ich zb ein Iphone im Saturn oder sonstwo kaufe, dann muß ich dieses in jedem Fall erstmal "unlocken" damit die Eplus-Sim erkannt wird.
Verliert man durch den unlock die Garantie?
Was ist der Unterschied zwischen unlock un jailbreak?

Danke
Zitieren
#6

Solang dieser anhand der aktuellen Vorgaben möglich ist, ja.

Lies dich bitte ein wenig in die Materie ein, sollten dann noch Fragen bestehen kann man darüber gerne weiter sprechen.

Hierzu siehe:

https://iszene.com/thread-69489.html

MfG
Jack
Zitieren
#7

Ja gut im Ausbau. Das wird aber noch einige Jahre dauern bei denen....

Kann sagen das man in Münster, Essen, Dortmund, Köln, Oberhausen, Hamburg und Augsburg nur EDGE empfangen konnte.
Zitieren
#8

Also ich habe auch lange auf Alditalk (Eplus) geschwohren, jetzt jutze ich von Alice also O2 und die Geschwindigkeit ist um welten besser da merkt man erst den unterschied zwischen 3g und 3gs
Zitieren
#9

Ein iPhone vom Saturn hat einen SIM-Lock auf T-Mobile, deswegen wirst du da dann nen jailbreak und anschließendem Unlock brauchen.

Das ist derzeit nicht möglich mit der neuen Firmware 3.1.3 siehe dazu den gelben banner oben im Forum.
Zitieren
#10

Der Banner im oberen Bereich des Forums ist aktuell nich Aktiv.

Link zum entsprechenden Thread:

https://iszene.com/thread-70919.html

MfG
Jack
Zitieren
#11

Wie ist das eigentlich wenn ich zb eine 200MB-Flatrate habe. Hat das Iphone eine Anzeige wieviel MB man schon "verbraucht" hat? Was passiert bei erreichen der 200MB? Wird es dann übel teuer oder nur übel langsam?
Hmmm
Zitieren
#12

Das kommt auf den Anbieter an. Es gibt welche die Drosseln die Geschwindigkeit runter, wenn man die 200MB überschritten hat. Aber es gibt auch welche, wo du draufzahlen musst.

Ja es gibt im iPhone selber eine Statistik wie viel Traffic du aktuell verbraucht hast. Die musst du aber selber jeden Monat zurücksetzen.
Zitieren
#13

Die aber auch nur eingeschränkt zu Gebrauchen ist, da hier auf das KB genau gerechnet wird - jedoch basierend auf den Anbieter teilweise eine Blockrundung erfolgt.
Beispielhaft - du lädst eine E-Mail mit einer Größe von 40KB, der Betreiber rechnet in 400KB Blöcken ab, die Differenz von 360KB taucht in der Nutzungsstatistik in den Einstellungen nicht auf, entfällt aber trotzdem auf dein Inklusivvolumen.

o2 bietet da eine so genannte Fairflat, die volle Geschwindigkeit bis zum Drosselvolumen sichert danach kann eine Einschränkung einsetzen, jedoch fallen hierfür keine weiteren Kosten an.

MfG
Jack
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Linc84
12.04.2009, 02:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste