Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile- Kundenoffensive: Spiegel ePaper- Rabatt für T-Mobile Kunden
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Rosa Riese geht in die Offensive

[row]
[cell]


[Bild: s103dbv8ieydg4iqg3hw.jpg]

Das in diesem Jahr vermutlich die Providerbindung des iPhones enden könnte sorgt nicht nur bei dem einen oder anderen potentiellen Käufer für Freude, sondern weckt auch schlafende Riesen.
Nachdem sich die Telekom fast zwei Jahre auf ihrem Exklusivrecht ausgeruht hat wurde nun anscheinend die "Kundenoffensive" ausgerufen.
Nach der kostenlosen MobileMe- Alternative "MyPhonebook", welches Kontakte, Rufnummern, Adressen, Geburtstage, Notizen und Aufgaben automatisch mit dem T-Mobile- Server synchronisieren kann und dem angekündigten Gratis- Navi "Navigon select" wird nun auch ein Rabatt auf das Abo des SPIEGEL ePapers (welche das iPhone-App beinhaltet) und des BILD- Apps angeboten.
Der SPIEGEL kostet T-Mobile- Kunden dann statt 3.99€ nur noch 1.90€ pro Ausgabe, die dann direkt über die Telefonrechnung abgebucht werden.
Derzeit ist dieses Angebot noch als "Schnupper- Angebot" betitelt, soll aber bald ins reguläre Angebot aufgenommen werden.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Soso, da kommen also die Herren der Telekom auch mal in Wallung und bringen eine Alternative zu MobileMe raus. Gibts bei Vodafone schon seit Dezember letzten Jahres und nennt sich Vodafone 360.

Wie sicher ist es denn nun, dass der exklusiv Vertrag mit T-Mobile endet? Würde mich wirklich brennend interessieren.
Zitieren
#3

Eben lese ich, dass der exklusiv vertrag mit T-Mobile tatsächlich noch bis 2012 läuft (und dann geht eh die Welt unter wenn man dem Kino glauben darf Zwinkern ) und auch das 4G wird exklusiv nur bei T-Mobile erhältlich sein... Was haltet Ihr denn davon?
Zitieren
#4

Alternative zu MobileMe ? Gruebel
Was hat denn ein Spiegel ePaper mit MobileMe zu tun ?!

Naja, auf jeden Fall will hier T-Mobile wohl "Sonderanreize" schaffen um weiterhin iPhone Kunden zu halten - denn nach dem Navigon Deal nun das......

Seit der Einführung des iPhone haben die Herrschaften aus Bonn so gar nichts für die iPhone Kunden getan, ausser alles immer teurer zu machen und für jeden Sch... Zusatzkosten einzuführen (man denke an Tethering).

Und plötzlich gibt es solche Features die auch noch günstiger bzw. gratis für den Kunden sind ?! Na also wer da nicht 1 und 1 zusammenzählt !

Nur werden die ganzen Zusatzangebote nichts nützen wenn die Mitbewerber das iPhone zu Tarifen bringen die man sich bei T-Mobile nur erträumen konnte.

Bye Bye Exklusivbindung und auf Nie mehr Wiedersehen Laugh

Sicher über das Ende der Exklusivbindung kann man natürlich erst sein wenn es off. wird - aber die Zeichen sind m.M. nach wirklich untrüglich !
Das der Exklusivvertrag noch bis 2012 läuft halte ich für unmöglich. Apple würde sich nie für so einen langen Zeitraum exklusiv an einen Provider binden !
Zitieren
#5

Wieso sollte der SPIEGEL etwas mit MobileMe zu tun haben? Hab ich etwas falsch verlinkt Gruebel ?
Diesen Dienst gibt es im übrigen schon wesentlich länger, er wurde jetzt lediglich fürs iPhone optimiert.
Selbst wenn die Exklusivbindung wegfallen würde, die Preise anderer Anbieter werden sich keinesfalls von den derzeitigen unterscheiden, das zeigen doch die Erfahrungen aus anderen Ländern. Als iPhone-Nutzer bleibt man nunmal die Milchkuh!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ich bin durchaus positiv überrascht, dass sich T-Mobile so langsam mal Gedanken über ihre "Kundenzufriedenheit" macht. Auch wenn die Bild oder Spiegel App jetzt für mich nicht so der Burner sind, finde ich es schon nicht schlecht das überhaupt ein Zeichen vom Rosa-Riesen kommt. Sollten noch mehr (sinnvolle) gratis oder vergünstigte Apps folgen könnte man T-Mobile noch eine Chance auf weitere 24 Monate geben. ;-)
Zitieren
#7

wie fundiert ist das denn nun mit der Telekom und den Exklusivrechten?
Zitieren
#8

Läuft denn Myphonebook denn mittlerweile sauber oder gibt es noch Ärger mit gelöschten Kontakten???
Ich finde die Aktion mit Navigon seitens T-Mobile schon recht dufte, tut sich endlich mal was bei denen ;-)
Zitieren
#9

@dreamliner Die offizielle Version ist, das T-Mobile die Rechte bis zum November diesen Jahres hat, inl. Option diese weiter zu verlängern. In den Kassensystemen des Apple- Stores, in denen man ja auch iPhone- Verträge abschließen kann, stehen allerdings neben T-Mobile auch schon Felder für andere Anbieter zur Auswahl.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(03.03.2010, 20:10)FalkoMD schrieb:  @dreamliner Die offizielle Version ist, das T-Mobile die Rechte bis zum November diesen Jahres hat, inl. Option diese weiter zu verlängern. In den Kassensystemen des Apple- Stores, in denen man ja auch iPhone- Verträge abschließen kann, stehen allerdings neben T-Mobile auch schon Felder für andere Anbieter zur Auswahl.

woher weisst du das mit den kassensystemen, evtl. standen die ja auch schon früher drinnen...
Zitieren
#11

das ist echt zum haare ausreissen. keine wirkliche konkurrenz und können die preise so schön hoch halten.
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

Sie können ja Angebote rausbringen wie sie wollen, sind ja auch recht gut! Navigon und hier!
Aber dennoch werde ich nur bei t-Mobile bleiben, wenn sie ein bißchen an der Preisschraube drehen!!!
Zitieren
#13

das ist ja die frage mit der Preisschraube...wenn man jetzt einen Vertrag bei Ihnen abschliesst und die Tarife ändern sich, ändern sich dann der jeweilige für mich mit oder läuft der dann 24 Monate auf der Basis wie ich ihn abgeschlossen habe...?
Zitieren
#14

Natürlich auf der Basis wie Du den Vertrag abschliesst !
Zitieren
#15

das dachte ich mir eben und genau das ist die abzocke. es gibt länder wo sich das automatisch anpasst.
Zitieren
#16

so jetzt hab ich direkt gefragt bei t-mobile. es sieht so aus das man frühestens nach 12 monaten den tarif wechseln könnte. es sei denn man möchte in einen höheren tarif wechseln, dies sei natürlich immer möglich. finde das unverschämt. hoffentlich bekommen sie mal konkurrenz.
Zitieren
#17

Was ist daran unverschämt? Das ist völlig normal und wird von allen anderen Anbietern genauso gehandhabt.
Zitieren
#18

ist halt deutschland, muss man sich mit abfinden. nur wenn es nicht so wäre würden die leute wohl auch weniger wechseln.
Zitieren
#19

Was redest Du da? Du schliesst einen zwei-Jahres-Vertrag ab, der ein subventioniertes Gerät beinhaltet. Und dann heulst Du, weil Du aus diesem Vertrag nicht vorzeitig herauskommst?
Zitieren
#20

Also bleib mal realistisch, das ist bei anderen Providern und in anderen Ländern nicht anders!
An der Preisschraube wird wohl auch nicht gedreht wenn es bei mehren Providern angeboten würde, außer halt das die anderen Provider ihre Preise nach oben anpassen! In keinem der Länder in denen es bei mehren Providern verkauft wird gibt es auch nur ansatzweise etwas wie Preiskampf.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste