Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone in China kaufen
#1

Hallo,
ich fahre jetzt bald nach China und möchte mir da evtl. ein iPhone kaufen. Daher möchte ich jetzt wissen, ob ich mir dort eins kaufen kann und dies dann auch hier in Deutschland mit meine Prepaid - Karte funktioniert. Kann ich dann auch hier eine Deutsche Software draufspielen? Ist das iPhone denn dort überhaupt günstiger ?

Chris201
Zitieren
#2

Das iPhone ist dort mit Sicherheit günstiger - und mit ziemlicher Sicherheit auch ein Fake.

Ein gute Freundin von mir lebt momentan in China und hat den Kauf eines iPhones extra mit einem Termin in Honkong verbunden, weil es dort angeblich die einzigen echten iPhones gibt.
Wieder in Shanghai angekommen musste sie feststellen, dass sie ein Fake mitgebracht hat.
Zitieren
#3

Also meinst du, dass ich mir kein iPhone dort kaufen solle egal wo.
Zitieren
#4

Yep.
Meine Freundin lebt für zwei Jahre dort und anfangs wollte ich auch unbedingt, dass sie mir eins aus Hongkong mitbringt, weil sie mir versichert hat, dass alle sagen und wissen, dass es dort auf jeden Fall echte iPhones gibt.
Ihr iPhone ist nicht nur ein Fake (zumindest Teile davon), es ist auch keinesfalls unlocked - wie sie bestürzt feststellen musste.
Ich bin heute sehr froh, dass ich die 450€ nicht ausgegeben habe :o)

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich wäre da extrem vorsichtig. Zumal du nicht nur aufpassen musst, dass du kein Fake bekommst, sondern auch noch, dass du kein 'China-iPhone' bekommst. Letzteres ist nicht gleichzusetzen mit einem Fake - es handelt sich um ein echtes iPhone, das wegen der Zensur für den chinesischen Markt von Apple angepasst werden musste und nicht WLAN-fähig ist.

Mittlerweile hat die chinesische Regierung das zwar etwas gelockert, aber wer weiß, wie viele von den Dingern noch durch China irren.
Zitieren
#5

Zu beachten sind auch noch die Zollgebühren und das bei einem Garantiefall das Gerät wieder nach China bzw. in das Kaufland gebracht werden muss und Apple das reparierte Gerät nur an eine Adrresse im Kaufland sendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von miLLiBob
25.07.2010, 12:41
Letzter Beitrag von Roxx
18.12.2008, 01:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste