Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone lädt nicht wenn TomTom läuft
#1

HI zusammen. Habe ein Problem. Musste heute feststellen dass wenn ich die TomTom Navigation am laufen habe das IPhone nicht geladen wird. Benutzte im Moment keinen CarKit sondern nur einen normalen KFZ Lader. Woran kann das liegen? Kann es sein dass es dazu wirklich das CarKit braucht? Das wäre ja mal pervers von TomTom... Danke schonmal,....
Zitieren
#2

Läd es gar nicht? Ich vermute das es zwar läd, aber weniger schnell als durch das App verbraucht wird. Ist bei mir bei NDrive in Verbindung mit einem nicht originalen Ladekabel ebenso.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hmm, ist schwierig rauszufinden ob es währendessen lädt. Im ZIeleingabe Menü sieht man das Batterie Icon noch und da lädt es noch. Sobald aber die Navigation beginnt verschwindet die Leiste und wird durch TT Infos ersetzt. Kann das sein dass es mehr verbraucht wie es lädt? Wäre ja lustig...
Benutze übrigens einen KFZ Lader von Hama.[/align]
Zitieren
#4

Klar kann das sein, wenn das Ladegerät nicht genügend Strom transferiert ist das halt das Ergebnis. Das selbe kann auftreten wenn man über das iPhone mit dem Laptop ins Netz geht, da kann evtl auch mehr Strom verbraucht werden als über USB nachgeladen wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Wenn der Akku zu warm wird (iPhone hat grad hohe CPU-Last und/oder muss wie ein Irrer Daten auf dem RAM rumschaufeln), dann greift eine Schutzschaltung, die den Ladestrom begrenzt bzw. das Laden ganz unterbindet. Währenddessen wird das Ladesymbol aber weiterhin angezeigt, weil angeschlossen ist das iPhone ja. Das soll wohl unkontrollierte Ladevorgänge oder explodierende Akkus verhindern.

Hatte ich auch schon öfters das nicht geladen wurde: heißer Sommer, iPhone direkt unter der Windschutzscheibe, Gehäusetemperatur gefühlte 50 Grad aufwärts. Hab mich auch gewundert, das der Akku trotz Ladegerät immer leerer geworden ist (und das sogar verdammt schnell). Nachdem ich die Lüftung auf das Gerät gerichtet habe und es somit abgekühlt wurde, hat da Laden sofort wieder funktioniert.
Zitieren
#6

ich habe sowohl bei TomTom als auch bei Navigon das Problem, dass das iPhone nicht geladen wird. Bei TomTom kommt eine Meldung "Laden in dieser Konfiguration nicht möglich", eine ähnliche Anzeige habe ich bei Navigon. Obwohl bei navigon immerhin dann der Blitz im Ladebalken angezeigt wird. Benutze ein normales Ladekabel aus dem Zubehör, dass tadellos funktioniert, wenn ich keine Navigation laufen habe. iPhone ist ein 3GS mit os 4.1. Woran kann das liegen?
Zitieren
#7

ich nutze einen belkin adapter für den zigarettenanschluss, ausgang sind 5v und 1a.
wenn navigon und traffic live läuft wird der akku nicht geladen, im gegenteil er entläd sich noch.
hier ist der tromverbrauch höher als der ladestrom ^^
schalte ich navigon aus, wird der akku wieder geladen Zwinkern

:-)
Zitieren
#8

wieviel mA gibt das KFZ Teil denn aus? Bei 500mA kann das iPhone nicht so schnell Laden,wie Navigon und TomTom Strom verbraucht. Such dir ein gescheites KFZ Teil mit min. 800mAh, die Laden dein iPhone auch beim Navigieren. Empfehlen kann ich die Belkin Mini USB Adapter, liefert bis zu 1000mAh und läd das iPhone. Aufpassen: Gibt ne alte und ne neue Revision, unterscheiden sich dadurch, dass die alte statt der blauen Leuchte ne grüne hat.
Zitieren
#9

danke für den Tipp, ich nutze ein 3,50 Euro Ladekabel von ebay. Habe mir den Belkin soeben bestellt.
Zitieren
#10

Falls das irgendwie komisch ausgedrückt worden ist: Die mit der blauen Leuchte sind neu Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Junkie29
28.08.2011, 13:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste