Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung Macbook
#1

Hallo Leute,

Das hier ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Habe mich zwecks diesen Fragen extra registriert obwohl ich eh schön öfter mitgelesen hab im iPhone Forum.

Ich überlege mir seit geraumer Zeit einen Umstieg von Windows auf Mac und den Kauf eines Macbooks.

Hauptsächlich würde ich das Macbook für Tätigkeiten wie Internet surfen, Chatten, Musik hören, Videos anschauen nutzen. Für Spiele hab ich noch einen Stand-PC.

Welches Macbook um Preislichen bis maximal ~1000€ würdet ihr mit raten. (Ich weiß da gibt es nicht so viel Auswahl)

Ich hätte zurzeit dieses hier in Aussicht:

http://geizhals.at/a477429.html

Noch ein paar fragen die ich habe;

Auch wenn es bei Mac nicht so oft vorkommt wie bei Windows. Ist es ein großes Problem den Mac neu aufzusetzen? Oder genau so leicht wie bei Windows?

Wie schaut es aus mit dem abspielen von Videos. Der Quicktime Player unterstüzt sicher nicht alle Codecs. Gibt es da auch Player wie VLC oder so?

LG Markus
Zitieren
#2

Das neu aufsetzen ist sogar einfacher. Braucht man aber eigentlich selten wenn man nicht tief im System rumpfuscht.

Ja es gibt VLC für den Mac. Wenn du Quicktime verwenden willst dann solltest du dir Perian und Flip for Mac installieren. Das sind Codec Packs.

Soll es ein MBP oder ein MB werden? Sprich Alu oder Plastik?

Für deine Aufgaben reicht ein weißes wobei ich eher zum Alu rate. Ist einfach besser verarbeitet und macht einen qualitativeren Eindruck.
Zitieren
#3

Ok schonmal Danke für die Antwort!

Also ich will das beste für das Geld haben Smiley obwohl MBP sind halt viel teurer noch...
Zitieren
#4

Student oder Schüler?
Zitieren
#5

Ich bin noch Schüler an einer Höheren Technischen Lehranstalt Smiley
Zitieren
#6

Wenn du einen Schülerausweis hast dann kauf bei

www.macatschool.de

loginname: macatschool
pw: hallowelt

dort bekommst du ein MBP relativ günstig. Das reicht von der Leistung auch locker aus.
Zitieren
#7

ich komme aus österreich also wird das bei dem shop net gelten nehm ich mal an!
Zitieren
#8

soll nicht jetzt n neues rauskommen???
Zitieren
#9

Du meinst wohl er bekommt für 1000€ eins mit i5 oder i7? Zwinkern

Brauchst du das Book jetzt dann kauf es jetzt. Wenn nicht warte noch ein wenig.
Zitieren
#10

Aso wenn kommen die Books mit den i5s und i7s?

Ich brauchs nicht jetz auf der Stelle. Muss eh noch warten bis ich das Geld zusammen hab. 3-4 Wochen...
Zitieren
#11

Wann die kommen weiß niemand. Das ist Apple Politik.
Zitieren
#12

Ich würde auch zum Unibody tendieren. Ist echt einfach besser gemacht.
Zitieren
#13

unibody = alugehäuse?

hab mal gehört das das aus einmel stück Alu gefräst wird alles Biggrin is sicher geile verarbeitung.

hm find aber keine MBP für unter 1100....

Sad
Zitieren
#14

ja da soll ja n neuer schneller prozessor verbaut sein. wart auch schon seit nem guten monat mit dem kauf aber langsam gehts mir am a.....

ich brauchs jetzt zwar net zwinglich sofort aber ich ärger mich halt dann wenn ich es jetzt kauf und dann in 2 wochnen zb kommt n neues raus
Zitieren
#15

Unibody ist nicht nur das Alu gemeint. Selbst das weiße MB hat jetzt ein Unibodygehäuse.

Du hast gesagt ca 1000€ lege die 100€ drauf du wirst es nicht bereuen.

Nur weil das MBP vielleicht demnächst aktualisiert wird, wird das jetzige ja nicht schlechter oder?
Zitieren
#16

Ihr habt so leicht reden Zwinkern 100€ sind viel für einen Schüler Smiley

Was is der Unterschied zwischen einem Macbook normal in weiß und einem mit Unibody Gehäuse?
Zitieren
#17

Wenn du ein neues bei Apple kaufst bekommst du nur noch

Weißes MacBook unibody
Alu MacBook Pro unibody
Zitieren
#18

ok ich werd mal schaun wieviel geld ich da zusammenkrieg. weil wenn ich schon 1000€ ausgeb könnt ich gleich 1200€ fürn macbook pro ausgeben a habt ihr recht. sonst wirds halt nur ein normales macbook.

was mir wichtig is sind 4 GB RAM weil 2GB heutzutage doch wenig sind...
Zitieren
#19

Du kannst nicht 2GB RAM unter Windows mit 2GB unter OS X vergleichen.
2GB reichen für den Hausgebrauch gut aus.
Zitieren
#20

Und wenn ich mit Paralells Windows 7 laufen hab? reichen da die 2 GB auch? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste