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Seit iTunes 9.1: Großes Mobile Me Kalender Problem
#21

Hallo,

hat denn jemand schon 9.1.1 getestet??
Leider steht nichts in den Release Notes....
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#22

Hab eben das Update 9.1.1 installiert + Backup gemacht und kann sagen das alles stabil bei mir läuft. Win7 + iPhone 3g 16GB.
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#23

Hast du MobileMe und Outlook???
Und hattest du dieses Problem bei 9.1.?
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#24

Hallo,Ich hab das Update gemacht und bei mir geht MM immer noch nicht.Ich nutze XP und Outlook.
Bin langsam sauer,sonst funzt alles immer super mit iPhone,aber da schlafen Sie ja ewig.
Ich will mir auch nicht die Arbeit machen,eine frühere Version draufzuschreiben,hab gedacht,es gibt ein schnelleres Update,aber leider sind da alle lahm.
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#25

Hab gerade mit dem Support gechattet:

Herr R....., das von Ihnen beschriebene Problem war ein Software Fehler der vorherigen iTunes Updates 9.1. Unsere Entwickler haben das Problem bereits identifiziert und heute das neue Update zu iTunes 9.1.1 und MobileMe 1.5.2 zur Fehlerbehebung zum Download bereit gestellt. Bitten aktualisieren Sie iTunes, dies wird das Problem beheben.
#

Sie muessten nun iTunes sowie MobileMe samt aller Software Komponenten komplett deinstallieren und dann die neuen Updates installieren.
-----------------------

Dann werde ichs mal ausprobieren.
Aber erstmal alles sichern.
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#26

SCHROTT-UPDATE - Die FEIERTAGE stehen IMMER NOCH NICHT an der richtigen Stelle.
Feiertag 1. Mai - ist am 30. April - TOLL!!

WANN FIXT APPLE DAS ENDLICH !!!!!!
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#27

Also nichts gefixt ?

@Philipp und Mainzer ?
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#28

Ich nutze Outlook 2007 unter Windows 7.
Mit dem iTunes-Update auf 9.1.1 wurden auch meine ganztägigen Ereignisse um einen Tag nach vorne verschoben.
Da aber meine Termine zwischen Outlook und MobileMe synchron sind und die Tagesereignisse in Outlook korrekt drin standen, habe ich einfach die kompletten Outlook-Termine nach MobileMe neu synchronisiert (Daten in MM wurden durch Outlook-Daten komplett ersetzt).
Seitdem stimmen meine Feiertage und sonstige Ganztagesereignisse wieder auf allen Geräten.

Nun muss ich aber mal vorsichtig nachfragen:
Wo finde ich die genannte MobileMe-Version 1.5.2, bzw. wo kann ich die Version nachlesen?
Ich nutze das Windows-Tool zum Synchronisieren zwischen MobileMe und Outlook.
Mein Apfel bekommt dann aktuell die Daten von MobileMe.
Und Daten aus MobileMe bearbeite ich unter Windows 7 doch im Browser?

Ich nutze noch den Test-Account von MobileMe, bin also noch nicht wirklich tief drin in der Thematik.
Man möge mir das bitte nachsehen.Wink

Mike
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#29

FEIERTAGE stimmen wieder!!!
Habe im Outlook alle Feiertage entfernt und dann wieder neu eingelesen.
Dann synco mit iTunes 9.1.1.12 - und die Feiertage stimmen bei mir wieder. ENDLICH!
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#30

(29.04.2010, 15:42)Wildsau schrieb:  Wo finde ich die genannte MobileMe-Version 1.5.2, bzw. wo kann ich die Version nachlesen?

Entweder du gehst über Appel Software Update in Start->Programme oder auf deiner MobileMe Seite Einstellungen->unten rechts ist der Link.

Die Version findest du aus der Hauptseite in den MobileMe Sync-Tool Einstellungen.

Komischerweise steht überall die Version 1.5.2 zum Download, ich hab die geladen jedoch steht bei mir immernoch 1.5.1.Huh
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#31

Jetzt hab ichs auch gefunden.
Allerdings selbiges Phänomen.
Trotz Update auf 1.5.2 steht weiterhin 1.5.1 in der Soft.

An meinen Terminen hat es nichts geändert, die hatte ich allerdings auch bereits vorher korrigiert.

Mike
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#32

(29.04.2010, 21:31)Wildsau schrieb:  Trotz Update auf 1.5.2 steht weiterhin 1.5.1 in der Soft.

Moin,
bin durch Suche auf dieses Forum gestoßen und kann nur dahingehend meinen Senf dazugeben, als dass ich auch den Mist habe, nach der 9er iTunes Version nicht mehr gescheit syncen zu können.

Habe XP-SP2 und bisher gab es keine Probleme.
Dann die Geschichte: Alle Daten einen Tag zu früh eingetragen.

Oha, schnelles Update von Apple, da haben sie was gefixed: Pustekuchen, MobilSync 1.5.2 macht den gleichen Mist und zeigt auf der Startseite nur 1.5.1 an.

2 längere Chats mit dem Apple Support fördern Unwissen zu Tage und die Erkenntnis, dass da auch keiner weiß, ob das hingeschlunzte Update 1.5.2 wegen dieses Bugs gekommen ist.
Fakt ist, Monileme ist so für mich unbrauchbar geworden und meine am 19 Mai ablaufender Jahresaccount wird nicht verlängert.

Vielleicht kommt aber bis dahin 1.5.3, wer weiß.
Alles in allem bin ich hier das erste Mal von Apple richtig enttäuscht worden. Fangen die jetzt so an wie Mickeysoft?

Gruß
Don
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#33

Scheint mit jedem Update nur noch schlimmer zu werden. :thumbdown:
Weder das iTunes-Update auf 9.1.1 und die MobileMe-Konsole 1.5.2 haben die erhoffte Besserung gebracht.
In dieser Verfassung ist der Account absolut unbrauchbar und somit kommt für mich eine Verlängerung - im Juni - nicht in Frage!
M.E. kann man für € 79 p.a. ein wenig mehr erwarten, als das totale Chaos in seinen Terminen.
Das Witzige - sofern man das überhaupt noch als witzig bezeichnen kann - an der Sache ist, dass meine Termine in Outlook und auf dem iPhone vollkommen ok sind! Hier erscheint alles am richtigen Tag und zur korrekten Uhrzeit. Das verstehe wer will??
Der MobileMe-Kalender hingegen ist das reinste Chaos.
Habe heute ebenfalls eine längere Chat-Sitzung hinter mich gebracht, aber leider förderte auch diese keine neuen Erkenntnisse zu Tage.:sad:
Das Problem mit dem Kalender scheint hinlänglich bekannt zu sein und man arbeitet daran. Ich frage mich nur, wie lange denn noch??
Ganz schwach von Apple!
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#34

Zwar etwas lang, aber ich poste ihn hier zur Erleuchtung aller mal trotzdem:

Ein MobileMe Senior Advisor von Apple Operations Europe schrieb mir folgendes und nimmt hoffentlich nicht an, das ich diesen ganzen Mist durchexerziere nur um Apples Bug aus der Welt zu schaffen.
Ich mache das einfacher, ab dem 19.Mai ist Mobileme für mich Geschichte. Keine Verlängerung. Erst wieder, wenn ich auch was bekomme, das funktioniert. Zumindest geht aus dem Schreiben hervor, dass 1.5.2 genau diesen Bug beheben sollte.

Hier die Mail:
---------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

ich verstehe, dass die Termine, die Sie in Outlook eintragen, auf MobileMe zeitlich verschoben werden. Dieses Problem sollte normalerweise mit dem Update von iTunes (9.1.1) und dem MobileMe Control Panel (1.5.2) behoben worden sein, jedoch nur für neu angelegte Termine, nicht für bereits existierende.

Sollte es für Sie auch für neu erstellte Termine auftreten, möchte ich Sie bitten, mir einige Informationen zur Verfügung zu stellen, die ich dann an unsere Techniker weiterleiten kann:

- Die genaue Fehlermeldung, bzw. eine genaue Fehlerbeschreibung des Problems

- Die genaue Windows-Version, die Sie verwenden (einschließlich Service Pack)

- Die genaue Office-Version, die Sie verwenden

- Tritt das Problem auch in einem neuen Windows-Benutzer auf?

- Datenklassen, die Sie synchronisieren (Lesezeichen, Kalender, Kontakte)

- Die Bestätigung, dass die Zeitzonen sowohl in den Windows- als auch in den Outlook- (hier sollten eigene Einstellungen existieren), und in den MobileMe-Einstellungen korrekt sind, sowie auf allen synchronisierenden Geräten, einschließlich iPhone oder iPod touch.

Das iPhone und der iPod touch besitzen zwei mögliche Zeitzonen-Einstellungen:

1. Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit > Zeitzone

2. Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Kalender/Zeitzonen-Support (Sie müssen dafür nach unten scrollen)

Auf www.me.com finden Sie ebenfalls zwei verschiedene Zeitzonen-Einstellungen:

1. www.me.com/calendar/de > Zahnrad-Menü > Einstellungen > Erweitert > Zeitzonen-Unterstützung aktivieren (selbst wenn Sie diese Option nicht verwenden möchten, empfehle ich, sie einmal zu aktivieren und die korrekte Zeitzone einzustellen, um zu testen, ob das Problem weiterhin besteht, danach können Sie sie ggf. wieder zu deaktivieren)

2. www.me.com/account/de > Persönliche Angaben > Zeitzone

Im Zusammenhang mit Outlook könnten die folgenden Artikel hilfreich sein:

Ändern der Zeitzone in Office Outlook 2003 http://office.microsoft.com/de-de/outloo...71031.aspx

Ändern der Zeitzone in Microsoft Office Outlook 2007 http://office.microsoft.com/de-de/outloo...31031.aspx

- Die Genehmigung für unsere Techniker, ggf. auf Ihren Account zugreifen zu dürfen. Falls Sie Bedenken dabei haben, uns Zugriff auf Ihre Daten zu gewähren, können Sie sich auf der folgenden Seite mit unserer Strategie zum Schutz der Persönlichkeitsrechte vertraut machen: http://www.apple.com/de/legal/privacy/

Ich kann Ihnen versichern, dass der Zugang zu Ihrem Account ausschließlich für die Problembeseitigung gebraucht wird und Ihre Daten zu jedem Zeitpunkt vertraulich und sicher behandelt werden.

Des Weiteren benötigen wir noch einige Log-Dateien, als erstes von "Microsoft-Systeminformationen". Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um "Microsoft-Systeminformationen" zu starten:

a) Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie auf Systeminformationen.

b) Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie msinfo32.exe in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.

Wenn das Programm geöffnet ist, wählen Sie bitte den Menüpunkt "Datei > Exportieren" und speichern die Datei an einem Ort, an dem Sie ihn wieder finden. Hängen Sie die Datei dann an Ihre Antwort-E-Mail an.

Suchen Sie bitte außerdem diesen Ordner:

C:\Program Files\Common Files\Apple\Application Support\Logs

In der deutschen Version von Windows kann der Pfad auch wie folgt lauten:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Application Support\Logs

oder

C:\Programme(x86)\Gemeinsame Dateien\Apple\Application Support\Logs

oder

C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Apple Computer\Logs

Komprimieren ("zippen") Sie den Ordner bitte und hängen Sie ihn auch an Ihre Antwort-E-Mail an.

Zu guter Letzt benötigen wir noch die Diagnose-Datei aus iTunes. Diese erhalten Sie wie folgt:

1. Öffnen Sie iTunes und wählen Sie den Menüpunkt "Hilfe > Diagnose starten".

2. Haken Sie alle Kästchen an und folgen Sie den weiteren Schritten.

3. Wenn die Diagnose beendet ist, sollten Sie die Möglichkeit haben, die Ergebnisse zu speichern. Wählen Sie hier bitte als Dateiformat ".spx" und hängen Sie diese Datei ebenfalls an Ihre Antwort-E-Mail an.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
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#35

Für mich hier abschließend die folgende Antwort auf eine Mail, die ich nach dem Riesen-Debug-Anforderungsprofil an den Support geschickt hatte (Nach dem Mottto: wenn Aplle das nicht auf die Reihe bringt, brauche ich kein MobileMe, fertig).
Daraus geht hervor: Das Update sollte in der Tat den Bug fixen, hat dies aber bei mir, wahrscheinlich nur bei mir, nicht getan.

-------------------
Guten Tag Herr XXX,

ich kann Sie durchaus verstehen. Allerdings kann ich nur sagen, dass das Problem bei fast ausnahmslos allen anderen Benutzern durch die Updates behoben wurde und da unsere Entwickler nicht jede der tausenden von relevanten Software-Konstellationen nachstellen können, sind sie auf Daten von den Benutzern angewiesen.

Sollten Sie es sich also noch einmal überlegen, würde ich die Daten gerne an unsere Entwickler zur Untersuchung weiterleiten. Bei Fragen Ihrerseits stehe ich selbstverständlich auch gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
---------------------

Wie gesagt, MobilMe ist für mich (zunächst) erledigt.

Gruß
Don
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#36

Vielleicht schafft das ja den Entwicklern etwas Luft vor unzufriedenen Kunden.Biggrin
http://www.macdailynews.com/index.php/we...nts/25137/

Schaun mer mal, ob sich's bewahrheitet.Wink

Mike
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