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Hallo!
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und die Frage wurde noch nicht gestellt (zumindest bin ich über die SuFu nicht fündig geworden).
Zu meinem Problem: Ich habe eine freies 3GS bei retailkey-shop bestellt. Leider ging das Handy gestern nachmittag ohne eigenes Zutun einfach aus. Beim Einschalten habe ich dann kurz den Lock-Screen gesehen, danach ging es wieder aus und ging dann in eine Endlosschlaufe d. h. es beginnt immer zu starten, bricht ab und fängt von vorne an. Ich habe das iPhone dann in den Wiederherstellungsmodus gebracht - die Wiederherstellung bricht aber nach kurzer Zeit mit "unbekanntem Fehler (9)" ab.
Nun muss ich das Gerät wohl zur Reparatur einsenden. Kann ich hierzu den (schnellen) Apple-Garantie-Service in Anspruch nehmen? Oder muss ich den umständlichen Weg über den Retailkey-Shop nehmen?
Viele Grüße
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05.04.2010, 11:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 11:23 von
sylver.)
Du hast bei einem neuen Gerät 1 Jahr Garantie über Apple und 2 Jahre Gewährleistung über den deutschen Händler, bei dem du es gekauft hast....
Also kann du es dir aussuchen. Letztendlich landet dein IPhone eh bei Apple, also kannst du es auch gleich da hinschicken....
edit. Ist dein shop in Deutschland??? Oder im Ausland.
Du könntest auch in einen Apple Store gehen und es dort direkt umtauschen...
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Erst mal herzlich willkommen im Forum, ich wurde direkt zu Apple gehen, wo diese sich befinden das findest du im internet.
Lieber direkt zu apple als zu den zwischen Händler.
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Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich denke ich werde mich dann direkt an Apple wenden. War nur etwas unsicher weil freies Importgerät...
Können eigentlich die "gewöhnlichen" kleinen Apple-Stores auch weiterhelfen?
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05.04.2010, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 11:53 von
ka22.)
hi, du kannst das gerät nicht direkt an apple schicken!
musst es entweder über den shop machen, oder ganz schnell zu einem applestore fahren, solang dort noch ausländische geräte ausgetauscht werden.
edit: geht nur in den 3 großen!
liebe grüße
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Warum geht es nicht über Apple direkt?!
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Das ist natürlich nicht so schön... wo hast du denn dein Gerät gekauft?
Mein Problem ist, dass der nächste Shop in München rund drei Stunden weg ist...
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Naja, werde morgen auf jeden Fall mal bei der Apple-Hotline anrufen...
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Ich habe gerade mit der Apple-Hotline telefoniert. Es ist in der Tat so, dass mein Gerät aus Italien kommt und mir nur der Weg über den Shop wo ich es gekauft habe bleibt (Dauer 4-6 Wochen) oder evtl. Austausch im Apple Store in München... Der Hotliner hat mir aber schon den Hinweis gegeben, dass das "nicht offiziell" geht und ich am besten vorher anrufen soll, ob das überhaupt klappt... Schöne Aussichten!
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So, seit zwei Tagen habe ich mein iPhone ausgetauscht zurück. Nachdem man mir bei Apple ja nicht wirklich helfen konnte und ich bei dem Onlineshop wo ich es gekauft habe ein sehr ungutes Gefühl hatte, habe ich den Garantieservice von "aqmforever.de" in Anspruch genommen und bin wirklich sehr zufrieden. Obwohl man mir sagte, dass der Austausch 10-21 Tage dauern würde, hielt ich mein Austauschgerät nach gerade mal einer Woche in den Händen. Kann diesen Service nur weiterempfehlen und bin nun froh, hier 60 Euro bezahlt zu haben und mich nicht meinem Händler herumgeschlagen zu haben!
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Exakt. Bevor ich wochenlang jemandem vergeblich hinterherrenne und dann noch wochenlang auf mein Gerät verzichten muss, zahle ich lieber für die Garantie-Abwicklung.