Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantieabwicklung aus Deutschland mit österreichischem t-mobile.at Prepaid 3G?
#1

Hi,

ich brauche Hilfe. Am Wochenende hat sich ohne wirklichen Grund der Home Button von meinem 3G verabschiedet. Reagiert nicht mehr, dadurch ist die Bedienung natürlich so gut wie unmöglich geworden.
Um auszuschliessen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, habe ich versucht das Gerät mit einer original 3.1.2 wiederherzustellen. Wenn ich das über iTunes mache, lande ich am Ende wieder im Wiederherstellungsmode.
OK, habe es dann mal mit blackra1n probiert, damit kriege ich es hin, aber der Home Button geht immer noch nicht, also ein Hardwaredefekt.

Es handelt sich um ein 3G 16GB aus einem t-mobile.at Prepaid Bundle, den original Kassenbeleg über den Kauf in AUT bei OMV (Tankstellenkette) habe ich. Ich komme aus Deutschland und habe das Gerät über Ebay aus Österreich gekauft, und nach dem jailbreak unlocked.
Ich könnte es nach eine Wiederherstellung über blackra1n verschicken oder in der Form, dass es in einer Wiederherstellungsschleife hängt wenn ich es über iTunes mit der original Apple 3.1.2 wiederherstelle.

Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus? Kann ich die bei einem österreichischen Gerät auch in Deutschland über Apple abwickeln oder muss ich über Apple Österreich das ganze laufen lassen?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, den einfachsten Weg zu finden.

Danke,
Cl25.
Zitieren
#2

Update: Habe gerade bei Apple Deutschland angerufen, die wollten meine Seriennummer haben, haben gesehen, dass es ein 3G 16GB white aus Österreich ist und lassen das Gerät nun durch UPS hier bei mir abholen, prüfen es und wollen mir dann nach 3-5 Tagen ein Austauschgerät zuschicken.
Das mein iphone noch nie aktiviert wurde war nicht Thema des Gesprächs.

Bin mal gespannt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste