Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS nach wiederherstellen nix geht mehr
#1

hab ein riesen Problem seit gestern. Wollte mein 3GS aus Produktion 39/2009 auf werkeinstellung zurücksetzen. Es war gejailbreaked und unlockes mit blackrain. Jetzt bootet es nicht mehr.
Hab schon eine Custom 3.1.2 hergestellt aber die nimmt er auch nicht und schreibt Fehler 14. Was kann ich noch tun. Blicke hier mit den vielen Firmwares nicht mehr durch. Kannst mir einer nen Link schicken welche ich mir runterladen kann um sie aufzuspielen ?

gruss Sander
Zitieren
#2

Du sagst, es war gejailbreaked. Mußtest du nach jedem neustart vom IPhone an den PC???? Frage deshalb, weil dein IPhone ist ganz knapp an der Grenze zum neuen bootrom !
Zitieren
#3

Nein mußte ich nicht....
Konnte es auschalten wie ich wollte und war danach immer offen...
Zitieren
#4

- ein jailbroken iPhone darfst du nie, wirklich niemals am Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen, da das die FW zerstört!
- hast bzw. hattest du einen tethered Jailbreak, sprich, musstest du dein iPhone zum booten mit dem PC verbinden oder ist es vollständig allein gestartet?
- eine CFW kannst du nur noch installieren wenn du den alten Bootrom und keinen tethered JB hast
- da du die FW zerstört hast, bin ich nicht sicher, ob du erst mal eine originale FW installieren müsstest
- dies wiederum wäre mit der 3.1.2 nur möglich, wenn du eine SHSH Sicherung der 3.1.2 hast. Hast du?
Zitieren
#5

Leider wußte ich das nicht...
Hatte kein tethered jailbreak
eine SHSH Sicherung habe ich nicht gemacht
Zitieren
#6

Dann ist das einzige, das mir einfällt, eine CFW 3.1.3 wenn eine CFW 3.1.2 nicht geht.
Da du ja den alten Bootrom hast, muss eine CFW theoretisch schon gehen. Ich weiß halt nur nicht wirklich, ob man eine CFW über eine zerstörte original-FW installieren kann - ehrlich gesagt habe ich da starke Zweifel :o(
Zitieren
#7

So wie es aussieht hat es den alten Bootrom. Dann könntest du es mal mit eine CFW 3.1.2 probieren.

Edit: ME war schneller Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

woher bekomme ich den cie CFW 3.1.2 ???
Zitieren
#9

Sehr gut.

1.) Versetze dein IPhone in den Recovery Modus (iTunes symbol mit Kabel auf dem screen) Wichtig (NICHT DFU)
2.) Lade dir von hier eine aktivierte CFW 3.1.2 klick

3.) iTunes öffnen und mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen drücken, CFW auswählen und aufspielen.
Zitieren
#10

ist es egal welche CFW ich da nehme ???
wie komm ich genau in den recovery mode ?
Zitieren
#11

Nimm die RedParkz

Einfach beide Dateien jeweils laden und dann die exe ausführen.

Iphone 3GS
Root-Größe: 700MB
Logos: Standard-Logos
Installer: Cydia
Baseband-Update: nein

(aktiviert)


Recovery Modus , siehe http://www.youtube.com/watch?v=BDFpwUNLmvM
PS.: Dein IPhone muss mit dem PC verbunden sein.....
Zitieren
#12

alles klar...
lade ich jetzt mal runter und mach dann ran
meld mich danach wieder

danke schonmal
Zitieren
#13

hat geklappt...
ihr seit super Jungs...., danke euch...
wie kann ich jetzt denn unlock noch durchführen ?
Zitieren
#14

ganz einfach

öffne cydia, gehst unten rechts auf verwalten, dann Quellen, dann bearbeiten, dann Hinzufügen. Dann eingeben

http.//cydia.pushfix.info, anschließend aus der geladenen Quelle Blacksnow RC2 Final installieren

zum schluss, neustarten
Zitieren
#15

Nach jedem neustart tritt eine verzögerung bei der sim eingabe auf. das ist normal und auch so gewollt, dadurch läuft die Final stabiler
Zitieren
#16

hab alles hinbekommen, danke...
Ist Cydia ähnlich dem App Store ?
Welche Programme sind da denn zu empfehlen ?
Zitieren
#17

Super,
Ja, apple unabhängig halt Smiley
SBSettings. Musst halt stöbern. In Cydia und hier im Board.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

sollte ich jetzt noch irgendwas sichern mit dieser shsh
irgenwas habe ich da gelesen...
Zitieren
#19

Geht nicht mehr. Du weißt ja jetzt wie es geht.
Wichtig !!! Nicht auf 3.1.3 updateten via iTunes.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

Geh mal auf cydia, siehst du auf der startseite '' Make my Life easier '' ? Wenn ja, drück es. Es wurde damit eine SHSH Sicherung für die 3.1.3 auf sauriks server gesichert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste