Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein email Versand mehr nach Auslandsaufenthalt!!!
#1

:helpsmilie:
Nach einem zweiwöchigen Auslandsaufenthalt, bei dem ich die Roaming funktion ausgeschaltet hatte. Kann ich, nun wieder Zuhause, zwar Emails empfangen, aber keine mehr senden!
Fehlermeldung lautet: Emails können nicht gesendet werden. Server hat die Email Adresse eines Empfängers abgelehnt.
Es wird überhaupt keine Email versandt- egal welche Adresse ich eingebe!Wacko

Wer kann helfen???
Bin inzwischen echt auf das Ding angewiesen, gerade beruflich, da viel unterwegs.

Vielen Dank!

Guido

PS: habe noch das 3G iphone und bin bei eplus gemeldet.
Zitieren
#2

Vielleicht hilft es schon, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Bei einem iPhone mit Jailbreak KANN dies aber zu einer Bootschleife führen, die eine Wiederherstellung erforderlich macht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Sie mal nach an welche Emailadresse die Mail nicht rausgeht
Zitieren
#4

Er schrieb doch das es bei jedem Empfänger auftritt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Falls das iPhone wirklich nen Jailbreak haben sollte, würde ich von der Netzwerkzurücksetzung aber definitiv abraten. Bei mir hat das (in den zwei Fällen, in denen ich das in der Vergangheit gemacht habe) immer zu einem Absturz und der Erfordernis einer Wiederherstellung geführt.

Vielleicht solltest du einfach mal die Mail-Accounts auf dem iPhone komplett löschen und neu eintragen?
Zitieren
#6

Beim mir hat das Zurücksetzen noch nie zum Absturz geführt, obwohl das Gerät ebenfalls einen Jailbreak hat. In der Regel kann man die Netzwerkeinstellungen schon zurücksetzen, ein Absturz ist lediglich beim Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen garantiert.
Aber wie gesagt, 100%ig ungefährlich ist die Methode halt wirklich nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Emails können nicht gesendet werden. Server hat die Email Adresse eines Empfängers abgelehnt.
Es wird überhaupt keine Email versandt- egal welche Adresse ich eingebe!Wacko

Daher mal nachsehen welche Emailadresse vom Empfäger da geblockt wird
Zitieren
#8

Hi du, hatte ich auch mal. Ich habe als einzige Lösung den email Account auf dem iPhone NEU angelegt. Also den alten gelöscht und einfach neu erstellt. Dann klappte es wieder.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste