Sollte es wirklich E Plus werden ?!
Nachdem nun Apple Anfang der Woche mitgeteilt hat, das die Welt ausserhalb der USA sich bis Ende Mai gedulden muss, um in den Genuss des iPad zu kommen, kocht wieder die Gerüchteküche hoch.
So soll das iPad in Deutschland - genauso wie das iPhone - wieder einen Exklusivpartner bekommen.
Da es für das iPhone bekanntlich die Telekom ist, soll es lt. Cult of Mac
ausgerechnet E Plus sein, welche sich mit dem "Exklusivpartner" Button schücken dürfen.
Falls diese Information stimmt, muss man doch die Stirn runzeln. E Plus ist nicht gerade für ein gut ausgebautes Datennetz bekannt.
Desweiteren wäre eine solche Entscheidung mit Sicherheit ein Tritt an das Bein des iPhone Exklusivpartners T-Mobile.
Dem Kunden kann es relativ egal sein.
Das iPad wird es simlockfrei auch im Deutschen Apple Store geben - im Gegensatz zum iPhone muss man also nicht in das Ausland fahren, oder diverse Möglichkeiten anwenden, um das Gerät mit einer Karte des eigenen Vertrauens nutzen zu können.
Mit Sicherheit werden wohl alle Provider mit einem Datentarif auf der Bildfläche erscheinen.
Eventuell erleben wir ja hier, wie der Wettbewerb aussehen könnte, falls die Telekom Ihre Exklusivrechte am iPhone verlieren sollte.
Nun warten wir erstmal auf offizielle Preise für das iPad.
Und dann kann man sich Gedanken über den passenden Tarif machen....
Update:
Wie MacNotes heute mitteilt, ist an dem Gerücht der Exklusivpartnerschaft mit Eplus kein Funken Wahrheit, von einem solchen Deal weiß man bei E-Plus nichts.
Macnotes schrieb:Wie uns nun nochmals mitgeteilt wurde, sei von einer solchen iPad-Partnerschaft mit Apple bei E-plus jedoch überhaupt nichts bekannt, es handele sich offensichtlich um einen Fake.