Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

jailbroken iphone kaputt nach iTunes 9 update
#1

hallöchen,
ich bin ganz neuer iphone (3G, 16GB) -frischling und habe folgende frage:

ich musste das iphone jailbreaken/ unlocken (mit blackra1n) um es mit meiner o2-simkarte nutzen zu können. es hat auch prima geklappt, ich konnte es uneingeschränkt nutzen. bis ich unwissender weise 2 wochen später das iTunes update (iTunes 9) durchlau[/font]fen lies.
seither muss ich leider auf mein iphone verzichten! gibt es mittlerweile die möglichkeit einen erneuten jailbreak durchzuführen? wenn ja, wie?
bitte um hilfe!!
Zitieren
#2

Wieso musst du denn wegen iTunes auf dein iPhone verzichten???
Hast du vielleicht nicht nur iTunes, sondern via iTunes auch gleich die FW des iPhones aktualisiert und die 3.1.3 eingespielt oder weshalb kannst du es nicht mehr benutzen?

Oder brauchst du blackra1n zum booten und hast einen Win PC?
Dann gibt's hier einen Bugfix für dich: https://iszene.com/thread-74771.html
Zitieren
#3

ich kenne mich leider nicht gut aus, aber anscheinend hat das neue iTunes den jailbreak zerstört und es ist auch nicht mehr möglich den jailbreak erneut mit blackra1n durchzuführen. habe mittlerweile auch ein downgrade durchgeführt (habe jetzt wieder iTunes 8.2.1.6) und es dann nochmals versucht zu jailbreaken. geht aber leider nicht.
das einzige was ich bisher rausgefunden habe, ist dass durch die neue Software es noch nicht möglich ist einen erneuten JailBreak durchzuführen...
es besteht wohl bei FW iphone os 3.1.3. und update auf iTunes 9.2 allgemein das problem dass der jailbreak kaputt und nicht wieder herzustellen ist...
iTunes zeigt momentan wenn ich das iphone anschließe lediglich folgendes an:The Sim Card inserted in This IPhone does not appear to be supported.

wiederherstellen bringt nichts und blackbreeze hat auch nicht geklappt... :-(
Zitieren
#4

Das klingt ganz danach, als hättest du die Firmware 3.1.3 aufgespielt. Entgegen deiner Aussage kann die 3.1.3 auf einem 3G sehr wohl gejailbreakt werden, zwar nicht mit blackra1n, aber mit redsn0w 0.9.4 - Download-Link: http://iphwn.org/redsn0w-win_0.9.4.zip

Solltest du auf einen Unlock angewiesen sein, und davon gehe ich bei der von dir genannten Fehlermeldung mal schwer aus, dann wirst du höchstwahrscheinlich in den sauren Apfel beißen müssen und warten. Aber mach erstmal den Jailbreak mit redsn0w und schau anschließend, welche Firmware nun tatsächlich installiert ist.
Zitieren
#5

Das war ja auch gleich meine Vermutung, iTunes allein macht dein iPhone weder 'kaputt', noch hebt es den Jailbreak auf - da hast du sicher nachgeholfen.

Wie schon gesagt wurde, kannst du die 3.1.3 beim 3G mit redsn0w jailbreaken und so geht's: https://iszene.com/thread-69848.html
Zitieren
#6

also erstmal vielen dank für die hilfe! also es ist wohl die firmware 3.1.3 und durch das update auf iTunes 9 ist der unlock aufgehoben...jetzt funktioniert es nicht mehr mit meiner o2-sim-karte :-(
ich muss wohl also warten, hat jemand ne idee, wie lange? besteht überhaupt hoffnung?
Zitieren
#7

Les doch einfach mal die Posts richtig durch dann kommst Du auch weiter.
Zitieren
#8

Einen Unlock wird es wohl erst wieder mit 4.0 geben. Also im Sommer.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Early Chris
21.05.2017, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste