Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone nach Wiederherstellung mit iTunes 9.11 und originaler T-Mobile Karte Kein Netz
#1

Grüße Euch,

meine ID ist bei Saurik auf dem Server gespeichert. Wiederherstellung hat auf die 3.1.2 funktioniert, Jailbreak (Blackra1n) auch auch geklappt.

Original T-Mobile Karte ist im Gerät, leider kommt kein Empfang.

Kann mir jemand helfen??

Kann es mit dem iTunes Update auf 9.1.1 zu tun haben?

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Wurde es aktiviert BEVOR blackrai1n es gejailbreakt hat?
Zitieren
#3

Nein, es hängt ja nach der Wiederherstellung im DFU Modus und muss mit blackra1n wiedererwacht werden.

Bekomme ja den (normalen) Fehler 1015.

Hast Du eine andere Idee?

Grüße
Zitieren
#4

Dann musst Du eine Custom-Firmware nach blackra1n einspielen. Wenn blackra1n merkt, dass das iPhone noch nicht aktiviert ist, hacktiviert es es. Und dann haben Vertragskunden kein Netz.

Alternative: Irgendwo hier im Forum ist beschrieben, welche Dateien man löschen muss, um eine erneute Aktivierung zu erzwingen.
Zitieren
#5

Dann lies mal die Anleitung bis zum Ende:

WICHTIG: Erhält man einen der Fehler 1011, 1013 oder 1015 so muss man sein Gerät erst mit iREB booten bevor man den Jailbreak durchführt. Führt man diesen sofort nach Erhalt des Fehlers durch, kann es passieren dass man trotz Unlock kein Netz hat.
Zitieren
#6

Das ist richtig, aber nur weil die gängigen Tools immer gleich hacktivieren wollen.
Zitieren
#7

Ich bekomme das nicht hin. Mein iPhone bleibt beim Netzstecker / Applesymbol stehen.

Wie muss ich genau vorgehen???

Danke für Eure Mithilfe...
Zitieren
#8

Das ist doch richtig. Es will doch aktiviert werden. Also lege die Vertragskarte ein und gut ist.
Zitieren
#9

Wir reden glaube an einander vorbei.

Wie Du weisst, bin ich bei Dir in der Apple Beta 4.0 mit drin. Bedeutet, dass mein iPhone schon auf 4.0 war.

Meine ID für die 3.1.2 liegt auf Sauriks Server. Wenn ich jetzt iTunes öffne und per Shift die 3.1.2 auswähle, dann stellt er diese wiederher. Das wiederhole ich noch einmal und dann starte ich ja Blackra1n (richtig).

Dann holt Blackra1n das iPhone auf den Homescreen und iTunes ändert die Sprache auf deutsch. Leider bleibt aber der Empfang weg...
Zitieren
#10

Post #5 hast du gesehen?
Zitieren
#11

Ja, aber ich verstehe die Vorgehensweise nicht.

Kannst du mir diese Erläutern.

Bitte
Zitieren
#12

Du verstehst mich einfach nicht:

Den Fehler 1015 beseitigst Du mit blackra1n.
Dann hast Du kein Netz. Also spielst Du eine CFW auf oder löscht die Dateien, die ich dir per PN genannt habe.
Danach wird das iPhone erneut die Aktivierung verlangen, was ja kein Problem ist.

Mach es einfach, ich habe das selbst schon 20 mal exerziert.
Zitieren
#13

Ich bekomme es einfach nicht hin. Die beiden Dateien sind auf meinem Mac nicht da!!!
Zitieren
#14

Auf dem iPhone!!!!!!
Zitieren
#15

Ahhhhh, ich Idiot... OK Cyberduck etc???
Zitieren
#16

So, habe die Datei auch auf dem iPhone nicht gefunden...

Noch eine Idee???
Zitieren
#17

hast du den alten bootrom? spiel eine unaktivierte CFW auf!
Zitieren
#18

Den Vorschlag habe ich schon vor drei Stunden unterbreitet...

(29.04.2010, 17:44)Jesusphone schrieb:  Dann musst Du eine Custom-Firmware nach blackra1n einspielen. Wenn blackra1n merkt, dass das iPhone noch nicht aktiviert ist, hacktiviert es es. Und dann haben Vertragskunden kein Netz.

Alternative: Irgendwo hier im Forum ist beschrieben, welche Dateien man löschen muss, um eine erneute Aktivierung zu erzwingen.
Zitieren
#19

(29.04.2010, 20:37)Jesusphone schrieb:  Den Vorschlag habe ich schon vor drei Stunden unterbreitet...

Die Frage ist halt, ober er eine CFW aufspielen kann. Wenn er den neuen bootrom hat, geht keine cfw. Deshalb hab ich gefragt
Zitieren
#20

Da ich ja bei Jesusphone im OS 4.0 Betatest mit drin bin, habe ich das neue Bootrom auf meinem iPhone.

Ich habe es jedoch geschafft:

Vorraussetzung ist, dass die ID auf Sauriks Server liegt.
Dann die "Umleitung" auf Sauriks Server setzen.
iTunes öffnen und iPhone koppeln.
Mit gedrückter shift Taste die original Fw 3.1.2 auswählen und wiederherstellen lassen.
Nach dem Fehler 1015 bestätigen und noch einmal die Wiederherstellung mit der shift Taste und der original Fw 3.1.2 durchführen. <---- Fehler 1015 bestätigen und iPhone am Kabel an einen 32bit Rechner anschließen.
iReb muss installiert sein und muss im Modus XP Service Pack 2 ausgeführt werden.
Dann dieses Loop ausführen und den Anweisungen folgen.
Das iPhone während des Zugriffs wieder samt Datenkabel an dem iTunes Rechner anschließen und warten, bis die Aktivierung durchgeführt wurde.
Dann Blackra1n downloaden und ausführen ----> fertig!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste