Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon Select Probs. trotz zurücksetzen
#1
Sad 

Hi Leute.

Ich habe schon einiges hier (und auch gegoogeltes) gelesen. Leider komme ich trotzdem nicht weiter. Ich habe das Navigon Select T-Mobile Edition geladen und bekomme trotz allen anstrengungen kein GPS Signal. Ich habe bereits das Telefon zurückgesetzt und auch die W-Lan und Netzdienste schon ein bzw. ausgeschaltet. Außerdem habe ich schon eine ganze Stunde mit eingeschaltetem GPS Info draußen gewartet.
Ich habe ein originales iPhone 3g 8G, Software ist neuer als 3.0.
Hat von euch jemand eine Lösung?

Gruß
Tom42
Zitieren
#2

Versuch mal das App hier http://iTunes.apple.com/de/app/motionx-g...35935?mt=8
Bekommst du damit ein GPS Signal?

Kann auch sein, dass dein GPS kaputt ist? Kommt ja auch immer mal wieder gern vor bei Iphones *ggg* wie alt ist deins schon?
Zitieren
#3

Motionx GPS hat den Standort auf den Meter genau bestimmt. Daran kann es dann ja schon mal nicht liegen.
Nod_no
Zitieren
#4

Na ja zumindest weist du, dass dann schonmal das GPS nicht defekt ist.

Vielleicht nochmal löschen und neu installieren?!? Auch wenns lang dauert, aber die Problematik kenn ich nämlich nicht. Habs runtergeladen ( in 4 Stunden lol ) installiert, bin vor die Haustür habs angemacht und innerhalb von 10 Sekunden hatte ich ein Signal.

Oder mal AGPS probieren?! Gibts sowas beim Iphone? Also eben mit Netzverbindung, damit schonmal die Information vom Standtort der Simkarte mit eingeht.
Zitieren
#5

Moin moin.

Sagt mal bin ich der einzige mit dem problem das navigon select bei der bedienung hängt wie verrückt?
Das ist wirklich kaum auszuhalten. Dauert manchmal eine minute bis der mal auf ein tastendruck reagiert.
Wäre für jeden vorschlag dankbar.
Hab ein 3g mit jb.

Gruß ollidirksen
Zitieren
#6

Hallo!
Bir mir das selbe Problem nur ohne jb.
Mailen mit Navigon hat nichts gebracht.
Hat jemand das Problem schon gelöst?
Wenn ja, bitte posten!

Danke
Zitieren
#7

Wiederherstellung und kein Backup einspielen.
Zitieren
#8

Wenn es hilft!?
D.h. ich muss dann alle Anwendungen und Programme neu installieren und die Mailboxen auch neu konfigurieren?
Ich habe das Programm schon mal neu installiert, dann ging es für kurze Zeit.
Jetzt wieder tote Hose. Ich habe mir gleich ein paar Extras gekauft, sonst würde ich schon eine andere Software nehmen!

Danke für die Hilfe, dann mache ich mich mal an die Arbeit.

LG
Zitieren
#9

Was passiert dann mit Spielständen und Favoriten usw.?
Die sind ja dann auch weg!?

LG
Zitieren
#10

(10.05.2010, 12:57)Tom42 schrieb:  ...Software ist neuer als 3.0.

Wie neu ist sie denn?
Mit iOS 4.0.x gibts massive Probleme.
Auch auf meinem 3G lief Navigon Select nicht mehr.
Die Hardware ist mit dieser App wohl hoffnungslos überfordert.

Ab iOS 4.1 soll's ja besser gehen, aber da warte ich noch auf einen JB um das zu testen. Bin leider auf Unlock angewiesen.
Gucksdu hier

Mike
Zitieren
#11

Ich habe das iOS4.1 drauf.
Habe schon Tipps das ich das Handy zurücksetzten soll. Aber wenn ich die Apps wieder installiere hat man ja den selben Dreck.
Gibt es eigentlich wem bei dem es auf einen 3G 8G mit iOs4.1 funktioniert?
Das würde uns wohl weiterhelfen.

LG
Zitieren
#12

Hallo,

ich hab dasselbe Problem mit Navigon auf iOS 4 gehabt. Das problem ist, dass Navigon ca. 40 MB freien RAM braucht, iOS 4 aber nur ca. 20-30 MB frei lässt. Ich hab jetzt wieder auf iOS 3.1.3 drauf, freier Speicher ca. 50 MB, da gehts ohne Probleme.
Zitieren
#13

selbes Problem hier: 3G iOS 4.1

allerdings habe ich laut SBSettings 60 mb frei...und funktioniert genauso nicht Evil1
Es wird ja auch kein GPS Signal gefunden...

das darf doch jetzt nicht war sein, oder???

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

hat irgendjemand mal eine Antwort/Reaktion von Navigon zum Thema 3G und Navigon Select erhalten???

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

so, auch wenn's nach Selbstgespräch aussieht: anscheinend gibt's keine 3G user mit Navigon Select mehr... Zwinkern

Habe Navigon komplett vom 3G gelöscht. dafür NDrive (hatte ich von vorher) wieder drauf geladen.
Resultat: GPS Empfang wird innerhalb von ca 30 Sekunden hergestellt und alles läuft 1A!

Also liegt's am Navigon Select Telekom Edition 1.2...

Ach ja, vom Navigon Support habe ich natürlich noch nichts gehört... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

(29.09.2010, 08:28)Cyclopes schrieb:  Hallo,

ich hab dasselbe Problem mit Navigon auf iOS 4 gehabt. Das problem ist, dass Navigon ca. 40 MB freien RAM braucht, iOS 4 aber nur ca. 20-30 MB frei lässt. Ich hab jetzt wieder auf iOS 3.1.3 drauf, freier Speicher ca. 50 MB, da gehts ohne Probleme.
Wie komme ich von iOS 4 auf iOS 3.1.3 zurück? Es ist ganz schlechter Stil, dass Apple seine 3G-Kunden nicht vor dem Update auf iOS 4 gewarnt hat. Neben dem Problem mit Navigon gibt es ja auch noch die Verlangsamung beim Öffnen von Apps.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste