22.05.2010, 11:46
Ich habe heute mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar steht bei mir im September eine Vertragsverlängerung an (T-Mobile Kunde). Da ich mir zur Vertragsverlängerung dann das neue iPhone holen möchte, jedoch nicht hunderte von Euro mal eben so zur Verfügung habe, möchte ich schon jetzt anfangen mir ein bisschen was für das neue iPhone zusammen zu sparen. Nun würde mich mal interessieren, was denn ein neues iPhone bei einer Vertragsverlängerung in etwa kosten wird. Dies ist meine erste Vertragsverlängerung bei T-Mobile und ich habe deshalb damit noch keinerlei Erfahrungen. Mir ist auch vollkommen klar, dass mir noch keiner sagen kann, was denn das neue iPhone voraussichtlich kosten wird, ich frage nur mal allgemein nach Preisen für ein neues iPhone bei Vertragsverlängerung. Ich selbst habe den Complete 60 Vertrag und würde diesen verlängern wollen. Eventuell würde ich auch auf den Complete 120 umsteigen wollen. Vielleicht kann mir ja mal jemand schreiben, der bei T-Mobile seinen Complete 60 Vertrag verlängert hat und ein iPhone 3Gs mit 32 GB genommen hat, was er dafür bezahlt hat. Ich möchte da auch keinen genauen Preis wissen, sondern nur womit ich ganz ungefähr rechnen muss. Sind es 200, 300 oder doch eher 400 Euro ?
Ich war vorher O2 Kunde und habe auch mal selbst ein Jahr lang in einem O2 Shop gearbeitet und weiß deshalb, dass bei O2 der Kunde mit einer Vertragsverlängerung immer der Dumme war. Ein Kunde, der einen Neuvertrag abgeschlossen hat, hat für ein und dasselbe Handy immer weniger bezahlt als ein Kunde mit einer Vertragsverlängerung. Ist das bei T-Mobile genauso ? Wenn ja, lohnt es sich vielleicht eher einfach einen neuen Vertrag abzuschließen ? Und noch eine letzte Frage hierzu: ist es sinnvoller die Vertragsverlängerung online zu machen oder doch lieber in einem T-Punkt ? Ich meine, bekommt man das iPhone bei einer online Verlängerung eventuell noch ein bisschen günstiger ?
Ich war vorher O2 Kunde und habe auch mal selbst ein Jahr lang in einem O2 Shop gearbeitet und weiß deshalb, dass bei O2 der Kunde mit einer Vertragsverlängerung immer der Dumme war. Ein Kunde, der einen Neuvertrag abgeschlossen hat, hat für ein und dasselbe Handy immer weniger bezahlt als ein Kunde mit einer Vertragsverlängerung. Ist das bei T-Mobile genauso ? Wenn ja, lohnt es sich vielleicht eher einfach einen neuen Vertrag abzuschließen ? Und noch eine letzte Frage hierzu: ist es sinnvoller die Vertragsverlängerung online zu machen oder doch lieber in einem T-Punkt ? Ich meine, bekommt man das iPhone bei einer online Verlängerung eventuell noch ein bisschen günstiger ?