Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple rüstet den deutschen Appstore auf
#1

[Bild: gjdhe2x86a5s.jpg]



Apple rüstet den deutschen Appstore auf



In Vorbereitung auf das iPad wurde auch im DE-Store fleißig umgebaut.
Apple hat, wie in den USA bereits vor Wochen eingeführt, einen Wahlschalter im App Store installiert, der es dem Kunden ab sofort ermöglicht zwischen iPhone und iPad Applikationen hin und her zu schalten.
Der Wahlschalter im App Store grenzt bei der Suche nach neuen Apps im Store die Verfügbarkeit ein: Es ordnet die Apps in “iPhone-” und in “nur iPad-Apps”. Schließlich gibt es bereits viele Apps, die nicht universell sind, sondern nur auf dem iPad funktionieren.

Des Weiteren ist eine neue Chart-Ansicht in der Desktop-Version des AppStores veröffentlicht worden. Statt wie bisher nur die Top-100 Applikationen der Umsatzstärksten, der Meistgeladenen und der Meistgekauften Anwendungen anzuzeigen hat Apple die Liste nun verdoppelt und zeigt seit heute 200 Einträge in den genannten Kategorien an.

So zeigt die aktuelle Vorabversion der iPhone Software 4.0 seit heute eine iPad-Infoseite an, klickt man sich im mobilen Shop zu den Applikationen durch, die nur auf dem iPad eingesetzt werden können.

Eine kleine und eher unspektakuläre Änderung. Der Button zum Download ist nun AppStore-weit mit “Gratis” betitelt und enthält zusätzlich ein "+", wenn die App sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone genutzt werden kann.



via via
Zitieren
#2

Über das "+" bin ich schon ein paar mal gestolpert, scheint schon einige Apps zu betreffen. Nochmal aus aktuellem Anlass: das "+" befindet sich auf dem "Laden"-Button, nicht im Namen des Apps. IM+ bedeutet also nicht, dass die App auf beiden Geräten laufen kann Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste