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27.05.2010, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2010, 21:36 von
valler1.)
Liebe iSzene Community,
dies ist meine erste Nachricht mit dem neuen iPad 3G und gleichzeitig ein erster Hilferuf.
Um nicht einen gesonderten Vertrag abzuschließen, habe ich mir zum bestehen Iphone 3GS Vertrag eine MultiSIM geordert, um dadurch parallel mit dem iPad im Internet zu surfen.
Leider ist es nun jedoch so, dass wenn das iPad mit dem Netz der Telekom verbunden ist, ein Anrufer direkt auf der Mailbox landet, anstatt das Telefonat über das iPhone führen zu können.
Daher benutze ich das iPad aktuell nur im Flugzeugmodus und im heimischen WLAN, was jedoch nicht wirklich im Sinne des Erfinders ist.
Muss ich einen zusätzlichen Datentarif für das iPad abschließen oder gibt es einen Trick, wie ich die SIM-Karte im iPad für eingehende Anrufe deaktivieren kann?
Gruß,
valle_r1
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Also das wurde vorher hier besprochen. Ich weiß nicht bei Vodafone ist es möglich eine Ultra Sim zu bestellen. Mit dieser kann man Surfen und Telefonieren gleichzeitig. Bei einer Multi Sim nicht
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Das Problem ist, dass das iPad als Telefon erkannt wird. Ruft jemand an, legt das iPad auf.
Wurde bereits in einem anderen Beitrag behandelt das Thema!
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Aber bei O2 Funktioniert es doch auch. Also mir wurde versichert das es geht. Kann man bei Vodafone auch das Telefon deaktivieren bei der Multi sim?
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Naja iwas muss ja gehn denn bei o2 geht es ja auch. Im Thread wird es nicht gelöst, da immer von MultiSims und nicht von UltraCards geredet wird
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kann man für das ipad 3G nich ne telefon app schreiben ?
weil sms verschicken geht ja schon .......
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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Mal eine Frage dazu: Bei Multisim von T-Mobile muss man ja durch die Eingabe eines Telefoncodes die gerade eingelegte SIM als "aktiv" für SMS/MMS bestätigen. Ich habe SwirlyMessage auf meinem iPad2 3G installiert und würde das ab und zu gerne nutzen um komfortabel SMS zu verschicken. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Tastencode vom iPad aus übermitteln kann? Es steht ja keine Telefon-App zur Verfügung...
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ich nehm jetzt mal einen der vielen Themen....
Ich hätte ne Frage an evtl. Telekom-Mitarbeiter - oder vielleicht weiß es ja so auch jemand...
Mein Bekannter hat sich nun zusätzlich zum iPhone ein iPad gekauft. Er hat einen Call & Surf mobile S Tarif bei der Telekom. Er hat sich nun zu seiner Hauptkarte eine Multisim bestellet welche heut gekommen ist. Bisher dachte ich in diesem Vertrag wird das iPad (also das surfen) nicht unterstützt.
Zitat Tarifdetails: Die Nutzung ist auf Handys ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer beschränkt, eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, SurfBoxen, Tablet-Computer oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand dieses Vertrages
Wenn wir die Karte einlegen wird aber ganz "normal" 3G angezeigt und Internet, Mail etc. funktioniert einwandfrei. Nun die Frage - kann die Telekom das irgendwie mitbekommen und entstehen damit zusätzliche Kosten?
Wäre super wenn jemand genaueres wüsste!
Grüße
Huebnixe
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ähm.... weil ich nicht nach irgendeiner Reihenfolge gefragt habe sondern ob beim Tarif Call&Surf Mobile S zusätzliche Kosten beim Surfen mit´m iPad via MultiSIM zusätzliche Kosten entstehen könnten. Einer der viiielen T-Punkte sagt nämlich das ginge erst gar nicht - tut´s aber doch....
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Hey !
Ich hab den Complete-S Tarif.
Angerufen - Will ne 2. Karte für mein iPad haben,
2 Tage später war die Karte da
.
Hat mich irgendwas um 27.- € gekostet und gut war.
Wenn das so im Vertrag/Tarif steht, heißt das, dass Du das nicht mit Tablet & Co. nutzen darfst.
Da steht ja nicht drin, dass das nicht geht.
Es könnte also sein, dass die das merken und Du dafür separat zahlen musst, abgerechnet nach MB oder so.
Wenn sie es nicht merken, hast Du erstmal Glück gehabt.
Aber es ist immer noch unklar, wie lange die das rückliegend nachberechnen können/wollen/dürfen, wenn sie es bemerken.