Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Apple-TV mit iPhone-Betriebssystem für 99$ in Planung
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Statt großer Festplatte erstmals "Cloud"-Speicher geplant

[row]
[cell]


[Bild: jtxfc6gn5ar5779oww.jpg]

Nachdem wir in letzter Zeit fleißig über Gerüchte des kommenden iPhones diskutieren konnten, schiebt sich nun ein Gerät in das Spotlight, das traditionsgemäß eher "Stevemütterlich" behandelt wird: Das Apple-TV.

Wenn man der Apple-nahen Quelle auf Endgadget glauben kann, steht uns demnächst eine neue Generation der Set-Top-Box ins Haus, die mit dem Betriebssystem des iPhones laufen soll. Auch der eingebaute A4-Prozessor soll mit dem des kommenden iPhones identisch sein. Das Gerät soll 1080p-HD unterstützen und über einen 16 GB Flash-Speicher verfügen. Letzterer soll aber dadurch "vergrößert" werden, dass man die Inhalte ggf. auf der eigenen "Time Capsule", oder auch komplett online speichern und per Stream abrufen kann. Ebenso sparsam soll das knapp bemessene Gehäuse ausfallen, das lediglich über einen Stromanschluss und den HD-Ausgang verfügen soll.

Der angepeilte Verkaufspreis von 99$ scheint aber trotz aller Einsparungen allerdings recht unrealistisch und erinnert doch stark an die anfänglich verbreiteten iPad-Preise.

Ein Release-Termin wurde noch nicht genannt, soll aber keinesfalls im Zeitraum der WWDC liegen.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Also, als ATV-Besitzer ist dazu folgendes zu sagen:

Das ATV besitzt schon heute ein iPhone-Betriebssystem, nämlich ein modifiziertes MacOS. Das bekommt man dann zu sehen, wenn man die Box patcht und sich per SSH einloggt.

In Sachen ATV hat Apple aber den Schuß bis heute nicht gehört. Das Gerät krankt an seinen Beschränkungen. Es hat keinen eigenen TV-Empfänger und kann sich nicht mal mit einer externen Festplatte verbinden und deren Inhalte streamen. Sollte tatsächlich der Zugriff auf die riesige Speicherkapazität einer Time Capsule möglich sein, dann wäre das ein Fortschritt, aber solange keine UPnP- und Samba-Server unterstützt werden kommt das Ding nie aus seiner Nische heraus. Ebenso ist die beharrliche Weigerung Apples, FLAC zu unterstützen ein ewiges Ärgernis für audiophile Musikfreunde, die etwas mehr Qualität wollen als 128 kBit/sec.-MP3 oder -AAC.

Wenn man die Kiste patcht und dann XBMC aufspielt, dann geht plötzlich die Sonne auf. Beim iPhone und vielleicht auch bei iPad akzeptieren die Anwender Apples Beschränkungen, bei Settop-Boxen tun sie es nicht. Das ist der Grund, warum sich diese Kiste lediglich in homöopathischen Dosen verkauft,
Zitieren
#3

Hi,

hmm da stelle ich mir die Frage, ob WLAN auch dabei sein wird. Der Preis wäre sehr interessant.

Grüße

mading
Zitieren
#4

Der Preis klingt absolut unrealistisch. Allein für 16GB Flash-Speicher lässt sich Apple normal 100 Euro bezahlen. ^^

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste