Nunja, vielleicht hätte es O2 ja auch nicht hingekriegt - aber in diese Verlegenheit kommen sie nicht, da ja die Telekom der Exklusivanbieter ist.
Und das mit den Zetteln
Die Vorbestellungen wurden ja am 15. ab 10:00 Uhr angenommen. Da gehe ich doch davon aus, das bis dahin auch ein EDV System läuft wo man das eingibt, und nicht auf Zettel schreibt.
So wäre es auch möglich gewesen dem Kunden am Telefon gleich zu sagen das evtl. so viele Bestellungen im System sind, das keine Vorbestellung angenommen werden kann.
Sorry, aber die Telekom Mitarbeiter schreiben nicht aus Kundenfreundlichkeit auf Zettel, sondern weil Sie bei jeden Verkauf Punkte für den internen "Winner Circle" bekommen
Ob und wann der Kunde sein Gerät dann bekommt ist dem MA erstmal egal !
Du siehst ich kenne mich bei der Telekom auch ein bisschen aus.
Deine Loyalität in allen Ehren - aber wenn es Scheisse läuft darf (und muss) man das auch als MA mal zugeben.
Auch ich habe mich in dieser Richtung mal negativ über Apple geäussert, obwohl diese mir mein Brot bezahlen.
Und bzgl. Vorverkauf kann man wohl davon ausgehen das Apple dies mit den Providern abgesprochen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Provider von dem Vorverkauf erst auf der Keynote erfahren haben