Beiträge: 349
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
5
25.06.2010, 09:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010, 09:33 von
eckonism.)
Und ich bin sicher das es ein tatsächliches Hardware Problem ist weil die Fakten einfach zuuu offensichtlich sind:
Verbinde ich 3 offenliegende Antennen die elektrisch getrennt gehören mit einem elektrischen Leiter (unserer Hand) dann ergibt das genau das was die elektrische Trennung (diese kleinen schwarzer Spacer zwischen den Antennen) verhindern soll.....nämlich Empfangssalat!
Ich finde auch, dass sich der Wortlaut der Erklärung der Apple im Prinzip wie eine verklausulierte Bestätigung davon anhört, dass es beim iPhone 4 hardwarebedingt diese Empfangsprobleme gibt bzw. dass die beim iPhone 4 gravierender sind als bei anderen iPhones oder Mobiltelefonen allgemein. Ansonsten hätten sie das doch wohl kategorisch verneint, oder nicht?
Beiträge: 450
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
6
Das iPhone 4 hat aber nur 2 Antennen und nicht 3. Hat man in der Keynote gesehen.
Wo kann man denn diese Stellungnahme seitens Apple nachlesen???
Beiträge: 349
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
5
Sehe ich genauso....es klingt wie ein Schuldeingeständnis wie es eine Marketing-Abteilung schreibt um nicht ganz die Hosen runter zu lassen.
@Merlok:
Guckst du auf die erste Seite dieses Threads...
Beiträge: 349
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
5
25.06.2010, 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010, 09:41 von
eckonism.)
@Merlok:
"Der Metallrahmen des iPhone 4 ist in drei Segmente unterteilt und dient auch als Antenne für Telefonie, WLAN, Bluetooth und GPS. Apple will damit eigentlich für besseren Empfang sorgen, wie Firmenchef Steve Jobs bei der Vorstellung des Geräts erklärt hatte. "
Das meine ich mit 3 Antennen!!!!
Beiträge: 103
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
grundsätzlich haben alle handys das problem, bei apple scheint es staerker zu sein, weil die antenne direkt angefasst werden.
auffällt das alle tester in den videos das handy in die linke hand nehmen. dabei wird die linke (gsm/3G) antenne mit dem unteren rahmen ("erde") verbunden.
in der rechten hand ist der effekt vermutlich kleiner, deshalb auch die aussage von apple das handy nicht links unten anzufassen.
die bumper werden das problem vermutlich verbessern.
scheinbar ist es auch bei 3g weniger schlimm als bei edge.
alles rein logische schlüsse aus beobachtungen kombiniert mit meiner e-technik ausbildung.
vielleicht kann das mal jemand verifizieren.
Beiträge: 201
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
25.06.2010, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010, 10:11 von
Amphion.)
Dann frage ich mich, warum einige 3GS die selben Probleme haben, nur das es mit dem Schlüssel nicht funktionieren kann... Weiterhin habe ich auch regelmäßig ein Empfangssalat bei 3GS gehabt... Also vollen Ausschlag und dann eine leichte Drehung und schon hatte ich nur noch egde und das war für mich unverständlich... Ich habe auch schon mal ohne Empfang (laut Display) telefoniert.. .Schon mal darauf geachtet? Könntet Ihr vielleicht mal ausprobieren, ob der Empfang ganz weg geht und ob das Handy in dem Zustand noch erreichbar ist.
Aber bei diesem neuen Geräten ist es doch wie bei einem Auto, ich persönlich würde nie die erste Charge kaufen, aber das ist nur halt meine persönliche Meinung. Sowas kann passieren, wie oft werden Autos zurückgerufen. Nur bei einem Handy wird es halt nicht so breit getreten, ausser es ist ein iphone...
Gruß Amphion
Beiträge: 349
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
5
Hab ich alles durchprobiert.....bei mir ist kein Telefonat möglich wenn er der Empfang ganz weg ist....auch von außen ist mein Handy dann nicht zu erreichen.....ganz toll!
Beiträge: 144
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
-1
Wenn das Handy nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle (kann leider noch nicht testen, weil man mir die falsche Sim geschickt hat) dann wird es umgetauscht. Ich brauche keine Videoschnittsoftware oder anderen Trallala, sondern ich will mit dem iPhone 4 soll in erster Linie einwandfrei unter allen Bedingungen telefonieren. Diese grundlegende Funktion macht das Teil wohl nicht oder nur eingeschränkt.
Ein Handy für 1000€ mit dem man nicht telefonieren kann.
Jedes Handy von Tchibo für 10€ kann das.
1000 euro für das iphone? dann hast du dich aber schwer verarschen lassen.
Beiträge: 201
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Also wenn es wirklich ein Hardware Fehler ist, werden sie die Produktion wahrscheinlich ändern und einfach eine durchsichtige Kunststoffschicht drüber ziehen und das Thema ist durch, wahrscheinlich wird es dann für Euch eine Rückrufaktion geben... Aber so wie ich das hier im Forum sehen, haben wohl seid der iOS 4 Software immer mehr Leute Probleme mit dem Empfang... Ob es jetzt WLan oder Telefonie ist, schon mal drauf geachtet? Das finde ich schon ein wenig komisch.
Gruß
Amphion
Beiträge: 450
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
6
Danke dass Du Deinen Beitrag editiert hast eloxxd.
Ich hatte da schon eine gewisse Ironie draus rausgelesen und wollte drauf antworten.
Aber wie ich bereits geschrieben hatte, sind es nur 2 Antennen wie man auf dem Bild von Dir (Apple Keynote) sehen kann.
Das 3 "Loch" ist wohl designtechnisch gemacht worden ka.
Aber wer hier behauptet es wären 3 Antennen, hat die Keynote wohl nicht gesehen. ;-)
Beiträge: 69
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
25.06.2010, 10:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010, 10:59 von
saldari.)
na logo gebe ich das erst mal nicht wieder her aber ist doch komisch so eine antwort ich bin seit 11 jahren diamant kunde und dachte die würden mir mal so ein bumper kostenlos zu schicken aber leider fehlanzeige .heul lol.aber eigentlich müsste tmobil wenigsten eine gutschrift bis das problem gelöst ist raus hauen .
/edit: fullquote entfernt
Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
2
(25.06.2010, 10:05)kappa69 schrieb: Apple hat ein Problem, welches sich nicht wegdiskutieren lässt. Neues Gerät und das funzt nicht richtig. Fakt. Egal ob Soft- oder Hardwarefehler. Das "passiert" auch bei anderen Herstellern. Ob die Reaktion, Nimm halt das Teil richtig in die Hand, so förderlich ist ? Ich bin eigentlich von Apple überzeugt, aber das scheint mir dann doch nicht unbedingt der richtige Weg zu sein.
Obwohl..... scheinbar verwendet Apple eine intelligente Software, welche die "Haltung" des Gerätes erkennt und dem Benutzer eine falsche Handhaltung attestiert. Dies dient ausschließlich dazu, eine perfekte Körperhaltung beim telefonieren einzuhalten um körperlichen Spätfolgen vorzubeugen. Das wiederum finde ich sehr nobel. Also bei genauerer Betrachtensweise ist das Problem kein wirkliches und ich muss meine Bemerkung bezüglich "richtiger Weg" zurücknehmen..........
Das wird es sein mehr Gesundheit bei der Haltung.
Mal blöde gefragt wird es den besser wenn "Etwas" dazwischen ist?
Die sagen kauft euch nen Bumber. Können die glückliche 4 Juser mal testen ob der Fehler immer noch auftritt wenn ein nicht leitender Stoff zwischen Hand und Handy ist?
Ganz nebenbei. Bin selber Apple Fan aber wenn was nicht funtz ist es nicht der Juser der den Fehler macht.
Selbst das iPad "Passt sich Dir an, es gibt kein richtig oder Falsch". Oder wie war der Text?
Ich hoffe auch das Jeder der das Problem hat nur fleissig zum Umtausch oder Reklamieren geht. Da wird dann auch Apple klar das der Kunde sich nicht zufrieden gibt.
Verlangt doch einfach mal nen Bumber dazu, wenn das die Lösung ist solltes es ja bei der Lieferung Gratis dabei sein.
hate me like me doesn't care