Beiträge: 144
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
-1
25.06.2010, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010, 17:01 von
Betatester.)
Bei mir isses genauso. Perfekter Empfang ohne Balkenverlust. Egal ob rechts oder links.
Was ist das eigentlich für ein Patch, den die Telekom da einspielt ??
Beiträge: 98
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
4
Nach langem hin und her überlegen ob ich nicht nach UK düse um mir das 4. Apfelhighlight zuzulegen, habe ich vorerst auch Abstand genommen und werde die Situation abwarten.
Das Problem der freiliegenden Antenne im Kontakt mit dem Nutzer MENSCH, klingt logisch und war vor allem bei den Handys der ersten Generation (Nokia, Philips etc...) Anfang der 90er gut zu beobachten. Das dieser Fehler allerdings einem Unternehmen wie Apple unterläuft kommt mir sehr merkwürdig vor. Sicher macht jeder Mensch mal Fehler (so sicher auch die Tester des iPhone 4) aber es ist mir unbegreiflich wie dieses eigentlich uralte und bekannte Problem im Jahr 2010 bei so einem Hightechgerät unterlaufen kann....
Ich kann mit allerdings vorstellen, dass dieser "Skandal" (ich nenn´s mal so, wer weiß was da noch hinter her kommt) für alle geplagten Timo Beil Hasser von Vorteil werden könnte, denn auch am großen T wird das sicher Spuren hinterlassen und im Idealfall vlt zu einem Fall der Exklusivrechte (ausgehend vom T) führen?! (Sieht das jemand von euch ähnlich)
PS:
Zu allen Skeptikern - weder beim 3G 16 GB noch beim 3GS 16 GB (beide mit iOS 4.0) konnte ich das "Antennenproblem" festellen!
Beiträge: 144
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
-1
Vieleicht ist meins ja auch defekt, weil ich immer vollen Ausschlag habe.
Egal, ich behalt es trotzdem.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Wenn Apple das nicht in den Griff kriegt, werde ich wohl wieder ein 3Gs mit iOS4 nehmen. Ich frage mich auch, wie Apples Praxistests aussehen. Eigentlich sollte man doch bei einer freien Antenne alle Reaktionen des Systems auf Berührungen austesten.
Beiträge: 99
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
4
Wie verhält sich das ganze eigentlich bei einem Download (z.B.: Podcast im iTunes Store) mit ner W-LAN Verbindung? Kann man sich da irgendwie die Downloadgeschwindigkeit anzeigen lassen? Und des ganze dann einmal mit "umschlossenen" iPhone und einmal mit "freiliegenden" iPhone testen und dabei die Zeit messen oder so?! Würd mich mal interessieren obs da nen Unterschied gibt? Auf Auf, testet mal... :-)
Viele Grüße aus Franken.
Beiträge: 145
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
1
also ich bekam heute auch ne meldung das is eine neue Provider einstelleun (oder sowas in der art) gibt und ich es installierrn soll. kan von alleine.
hab 3gs mit os4.0
ka was des war.
Ist das eigentlich total individuell, mit welcher Hand die Leute ihr Telefon halten? Bin Rechtshänder und halte Telefone immer mit der linken Hand. Ist doch auch viel praktischer, so hat man die rechte Hand beim Telefonieren frei, z.B. um irgendwas aufzuschreiben oder so.
Beiträge: 349
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
5
Ich bin Rechtshänder und telefoniere auch rechts.....und wenn Apple mir mein Geld nicht zurückgibt dann blas ich denen den Marsch!!!!!! Zum Glück hab ich ein Simlock freies Gerät.....
Beiträge: 99
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
4
Da tut man sich als Linkshänder, der sowohl mit links schreibt als auch mit links telefoniert etwas schwerer...Aber das nur am Rande...!
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
@Deva
ich würde darauf wetten, dass Rechtshänder ihr Phone immer links halten. Ich kann jedenfalls mit links weder gut tippen, noch scrollen und dergleichen. Dafür brauch ich meine rechte Hand. Oder eben um was zu schreiben oder beim Telefonieren noch andere Sachen machen zu können, irgendwo blättern etc.[/align]
Beiträge: 349
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
5
Falsch gewettet.....ich bin Rechtshänder und mache alles rechts....also hauptsächlich mein rechter Daumen (tippen, scrollen, etc)
Beiträge: 65
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Ich bin auch Rechtshänder, habe aber ein Mobiltelefon immer in der linken Hand. Was soll ich sagen, ich habe mich schon seit Monaten auf mein erstes iPhone gefreut und dann lese ich sowas, bin echt schockiert. Wenn es mit einem Bumper komplett behoben ist, ist die Frage, ob man den dann nicht noch dazukauft.
Auch wenn das lächerlich klingt, aber das Phone wird durch die Empfangs-Verlust-Geschichte ja auch zur extremen Strahlenschleuder. Deckt man das Empfangsteil ab mit der Hand wird das Netz die Leistung automatisch raufregeln, um einen besseren Empfang zu bekommen :-(
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Ich kann bei meinem iPhone 4 zwar auch den Verlust eines oder zweier Balken feststellen, aber keine Netzausfälle und drei Balken verliere ich nur, wenn ich beide Hände um den Rahmen lege.
Mit einer Silikonhülle verschlechtert sich der Empfang nicht, egal wie man es hält.
Und ich telefoniere eh fast immer mit Headset ;o)
Beiträge: 67
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Man wird hier das Gefühl nicht los, dass viele nur auf so etwas gewartet haben um ihren Neid auf iPhone 4 Besitzer los zu werden und zu sagen "ein Glück habe ich gewartet mit bestellen, das ist ja ein Riesen Skandal". Wenn ich das Handy so wie in den Videos in DIW Hand nehme, gehen vielleicht mal 2 Balken weg. Aber das gleiche passiert auch beim 3GS. Das liegt vielleicht auch daran, dass man dann die Antenne mit der Hand abdeckt. Also ein Skandal ist das nicht, finde ich, eher relativ normal. Aber vielleicht bringt ja das erwähnte Softwareupdate was.
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
@Mac
Tut mir leid, aber das als "normal" zu bezeichnen, wirkt doch wie eine sehr appleverliebte Beschönigung. Ich bin mir sicher, die Leute, die froh sind, es noch nicht gekauft zu haben, sind sicher generell nicht darüber erfreut, dass das Gerät so einen massiven Bug hat, da sie es wahrscheinlich später kaufen wollten.
Ich nehms erstmal mit Humor und betrachte die Empfangsregulierung durch Gestensteuerung als geheimes neues Feature. Jedenfalls hoffe ich, dass sie es in den Griff kriegen, weil ich mir ebenfalls ein Gerät holen will, aber nicht mit so einem massiven Bug.
Also, ich "beneide" natürlich prinzipiell alle Leute, die ein iPhone 4 haben, weil das halt grundsätzlich ein tolles Gerät ist, welches ich nicht habe. Auch wenn ich es mir im Grunde genommen leisten könnte, wenn ich es unbedingt haben wollte. Aber ich bin einfach sehr froh, dass ich es mir nicht gekauft habe, wenn ich diese Diskussion um einen möglichen gravierenden Hardware-Fehler verfolge. Und das kommt garantiert nicht aus "Neid".