Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Was mich irritiert:
In dem Bericht schreiben sie, dass man die linke Ecke schon sehr stark in seinen Ballen drücken müsse.
Bei mir passiert das eigentlich automatisch, dass die Ecke bei mir im Ballen ist...
Beiträge: 99
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ich hatte gestern mit dem alten iPhone (3G) die Frage, ob auf dem Gerät ein Netzupdate von T-Mobile eingespielt werden darf. Evtl kommt bei euch auch die Frage oder das passiert automatisch, jedenfalls könnte das ja ein Update sein, womit die Probleme behoben werden (oder zumindest abgeschwächt).
Wie das gehen soll weiß ich zwar nich, villeicht werden jetzt irgendwelche Frequenzbänder ausgeblendet.
Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
2
Ich war gestern in München und hab mal die Tel Shop´s besucht und nen Abstecher beim Apple Store gemacht, um meine Leitfähigkeit zu prüfen.
Scheinbar leite ich nicht oder nur gestern nicht.
Wenn die Leitenden Personen immer noch Telefonieren können obwohl Kein Netz eingeblendet wird. Woran kann das den dann Liegen?
Stören sich die beiden Antennen?
Wenn dem so wäre müssten sich die Antennen dann nicht auch bei voller Leistung sprich 3G, Bluetooth, Wifi ON stören zumindest etwas?
hate me like me doesn't care
Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
1
also bei mir kommt es irgendwie immer darauf an ob ich schwitzige hände habe oder nicht ;D
ich kann es noch so zu halten wenn meine finger/hand "trocken" sind habe ich maximal ein strich verlust,sollten sie allerdings ein wenig schwitzig sein kommt es zu maximal einem strich.wohne allerdings auch in keiner ländlichen gegend oder so,kann sein das leute die kein so starkes netz in ihrer umgebung haben,da bedeutend andere ergebnisse erzielen
Beiträge: 65
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Darf ich ein kleines bisschen off-topic werden ? Will auch nur einen kleinen Exkurs wagen. Ich hatte ja bisher noch nie ein iPhone und ich höre immer, dass man am Gängelband hängt. Wie einfach/kompliziert ist es denn, einfach mal ein paar Bilder oder Klingeltöne aufs iPhone zu spielen ? Da muss ich quasi immer den Weg über iTunes wählen ?
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Ich möchte nochmal meine Frage wiederholen, die ist etwas untergegangen:
wer von den Nutzern, dieses Problem hier thematisieren, haben es während der normalen Nutzung bemerkt? Bei wem gab es währen der normalen Nutzung Abbrüche?
Tatsächlich habe ich nämlich im Zuge dieser Diskussion bei meinem 5 Jahre alten Samsung Klapphandy einfach mal den unteren Teil mit der Hand abgedeckt und habe in 30 Sekunden 4 Balken verloren.
Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Bei mir z.b!
wenn ich es in die rechte hand nehme und mit
ringfinger und kleinen finger, an die
linke untere ecke komme, gehen innerhalb kürzester zeit die balken weg und geht auf netzsuche!
momentan macht mir die nutzung des 4ers.
nur mäßig spass!
für 300 Stecken mit VVL ist das nicht hinzunehmen,
"meine meinung"
Beiträge: 5.035
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
200
wird sich morgen mit dem neuen updaten ändern
Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
0
schon, aber es wird dir dann ja nur softwareseitig "vorgegaukelt" das der Empfang nun besser ist. Technisch und Harwareseitig ändert sich ja nix :/
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Das befürchte ich allerdings auch...
aber da es ja auch mit Tests nachgewiesen werden kann, würde das schnell auffallen...
Beiträge: 566
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Tja und das wird es auch da es nunmal ein Konstruktionsproblem ist und da kann eine Software nur vorgaukeln mehr nicht.
Beiträge: 65
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Sagt mal, wir warten ja auf etwas, das es gar nicht geben wird und ich beschäftige mich schon den ganzen Tag mit dem Phone bzw. muss mir verzweifelt eingestehen, dass es nahezu alternativlos ist, wenn mal ne geile Sau werden will, lach. Nein, war'n Spaß.
ABER, da ich kein Tesa verkleben will und auch keinen dieser Bumper verwenden will, wenn ich das Phone im Büro auf dem Schreibtisch liegen habe, wäre es prinzipiell möglich, sich eine hochwertige Displayschutzhülle zu kaufen und so zurechtzuschnippeln, dass man damit Teile des Metallrahmens sauber verdeckt bekommt ?
Da ich in Physik zumindest nicht der allerbeste war, welche Stelle verursacht dann letzten Endes das Überbrücken der beiden Antennen durch die Hand, müsste dann nur der Spalt unten links abgedeckt werden oder müsste ich den kompletten Metallrahmen mit einem nicht-leitenden Material überziehen ?
Beiträge: 676
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
folie bumper wofür ???
für fehler die vom hersteller verursacht sind
egal ob har oder software
jeder hat das recht of ein funktionirendes gerät
ich würde so etwas nicht frauf machen
Beiträge: 65
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
27.06.2010, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2010, 19:14 von
AndyHH.)
Ja, aber an der Apple-Aussage, dass es kein Hardware-Fehler ist, wird sich mal gar nix ändern und an einer Software, die mir Schöne neue Welt nur vorspielt hab ich kein Interesse, wenn ich das Handy ans Ohr halte und das Teil die Strahlung rauffährt wie Sau um den Empfang zu halten und ich suche dann wenigstens nach einem Weg, um die Überbrückung der Kontakte für die Optik am geringsten zu halten. Deswegen die Idee aus einer hochwertigen Display-Folie ein Längsstück rauszuschneiden und es auf das Metall zu kleben. Mit einer guten Transparenten Folie sieht man(n)/frau dann fast gar nichts und fungiert auch nicht mehr als Leiter mit der Hand ;-)
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Wie schnell ist die Folie wieder runter ? Hatte damals ne Schutzfolie und das 3Gs mit nem Schlüssel in der Tasche. Nach 7 h Diskobesuch hatte sich die Folie gelöst (es war diese invisibleShield).
Über kleine Fehler lässt sich hinweg sehen, aber ein Telefon, das nicht zum Telefonieren taugt, ist einfach unbrauchbar. Einen Bumper würde ich mir nie kaufen, a) bin ich froh, dass das iPhone 4 nun noch etwas schlanker geworden ist, und b) finde ich die Dinger hässlich.
Wenn Apple nur softwareseitig kaschieren will und die Rücknahme des Gerätes mit dem Hinweis, dass es kein Hardwaredefekt war, verweigert, und es lässt sich durch Messungen herausfinden, dass das Problem noch besteht, ist es Betrug. Außerdem wäre Apple damit als Unternehmen unglaubwürdig.