Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

Ich hab gerade mit meinem Arbeitskollegen aus Uk gemailt, es wurde schon bei ihm Zuhause angelandet. Dienstag kann ich es bei uns im Büro abholen!

Ich hab sogar noch Urlaub he he Laugh das passt super!

Dann gibt es einen ausführlichen Bericht aus allen Haltepositionen und ich beantworte dann auch gern alle Fragen.
Zitieren

So will ich es hören Thamsite. Ich erwarte einen Bericht mit Links, mit Rechts, mit Bumper, mit Silikonhuelle, mit Silikonhuelle und Nagellack innen drin etc. Das ganze Testlabor ;-)

Nein, mal ernsthaft. Ich freue mich auf Deinen Bericht und wenn Du nächste Woche schreibst, dass es keinerlei Probleme gibt mit Silikonhuelle oder abisoliert, werde ich das weiße vorbestellen, ab dann wenn es möglich ist.
Zitieren

Lohnt der Aufwand Thamsite? Die Leute, die ein Problem haben, werden es trotzdem haben.
Zitieren

Ich hab Urlaub und bin seit Zeiten des 3G Apple Freund!

Einige werden es ganz sicher kaufen, andere nicht, ich bin auch für die da die evtl. schwanken. Außerdem will ich wissen ob es wirklich mehr ein US Problem ist in der breiten Masse der Fehler oder genauso uns bzw. in unserem Netz auftritt. Viele Deutsche User haben weniger Probleme und dann auch einen nicht so starken Signalverlust.
Zitieren

Test im Apple Store Frankfurt:

Ich komme gerade von meinem Besuch des Apple Stores in FFM zurück und wollte meinen Testbericht schreiben:

- Dort sind zwei Tische mit iPhones 2x 6 Stück, etwas sehr kurios fand ich, das aus acht willkürlichen Geräten die SIMs entfernt wurden. Will man da auf Nummer sicher gehen - aber das ist Spekulation
- Vorweg, das Thema wird meiner Meinung nach etwas zu emotional diskutiert, im Alltag wird man das "Problem" kaum bemerken, ich musste mich schon gewaltig anstrengen um 1-2 Balken weg zu bekommen, kam mir dabei schon etwas lächerlich vor, denn mit einer Hand ist es kaum zu schaffen schon nicht mal mit der linken alleine oder so. Man muss also schon den ganzen Ramen überdecken und dann richtig Druck ausüben sonst wird das nichts.
- Ich habe auch mit einem Apple Mitarbeiter ein Telefongespräch via Facetime geführt, also das klappte größtenteils auch völlig ohne Probleme - ich weiss allerdings nicht ob das jetzt per VoIP oder per 3G geführt wird, wie ist das bei Facetime alles über Wifi auch das Gespräch?

Fazit: Ich kann meiner Meinung nach keinen Grund finden, wieso Apple hier eine größere Rückrufaktion ausrufen würde, oder dazu gezwungen werden könnte. Meine 1-2 Balken Verluste dürften dies kaum begründen. Letztlich hab ich doch noch ein Gerät gefunden, dass etwas anfälliger war, hier konnte ich wenn gleich auch nicht mit einer Hand jedoch mit zwei Händen (komplett umschließend) 3-4 Balken entfernen, aber auch diese Haltung ist völlig unnormal für normale Gespräche.

Rechtshänder:
Leute die mit links URLS , SMS , Texte schreiben und das Gerät in der Rechten Hand halten dürften gar nichts bemerken.

Fragen?
Zitieren

@Thamsite

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht erstmal. Meines Wissens nach wird FaceTime derzeit ausschließlich über WiFi angeboten.

Vielleicht gibts doch unterschiedliche Geräte, das mag sein. Ich war hier in Hamburg in einem T-Punkt vor knapp 2 Wochen und habe das Gerät unverkrampft und nicht fester als üblich in die Hand genommen, so wie ich es eben bedienen würde, Gerät in der linken Hand und mit rechts auf dem Touchscreen scrollen. Wer weiß, vielleicht war dort der 3G Empfang ohnehin schlechter, aber er hat innerhalb von ca. 20 Sekunden alle 3G Balken verloren und hat auf Edge runtergeschaltet, wo nochmal 1-2 Balken floeten gingen. Komisch fand ich halt, dass während dieses Prozesses die aufgerufene Internetseite nicht mehr geladen wurde, als ich losließ allerdings schon.
Zitieren

Es scheint russisches Rollet zu sein. Unsure
Zitieren

(09.07.2010, 17:15)Thamsite schrieb:  Rechtshänder:
Leute die mit links URLS , SMS , Texte schreiben und das Gerät in der Rechten Hand halten dürften gar nichts bemerken.

Von Ein-Hand-Bedienung in der rechten Hand mal abgesehen halte ich als Rechtshänder das Gerät beim Surfen in der Regel in der linken Hand, damit ich es mit der Rechten bedienen kann... Zwinkern
Zitieren

Wenn du es in der rechten Hand hälst, dann is alles gut.

Das sieht ja chique aus..
[Bild: vapor_black.jpg]

http://www.elementcase.com/iphone4.html
Zitieren

VIelleicht gabs aber auch einfach wirklich einen Produktionsfehler am Anfang, den sie einfach ausgebessert haben, ohne darüber zu reden.
Zitieren

Das glaube ich auch sehr gute Erklärung.
Zitieren

Zumindest würde dann auch passen, dass sie gesagt haben "Wer damit nicht zufrieden ist, soll es zurückgeben". Weil sie vielleicht die Größenordnung ziemlich gut abschätzen können.

Anders ist es doch wirklich nicht erklärbar, dass dieses Phänomen teilweise problemlos erzeugt, wie vom Andy, andererseits von Dir gar nicht nachvollzogen werden kann.
Zitieren

Ich hab etwas über diese Strategie nachgedacht und je länger ich dies tue, desto plausibler erscheint sie mir.

a.) "Do not give them air time!" Gelebtes Paradigma bei einer Firma für die ich mal gearbeitet habe, nicht falsch verstehen, sie stellen sehr gute Produkte her. Nicht drüber sprechen nichts großartig dementieren, erklären jede Minute darüber zu reden ist aus psychologischen Gesichtspunkten nur eine Abschreckung der Kunden. Die denken dann gleich "oh die reagieren darauf, mhm dann kann ja was dran sein". Das wurde sogar bei Konkurrenten so gemacht, die Markennamen durften z.B. nicht genannt werden keine Logos nichts in Präsentationen.

b.) Schutz bei der Sammelklage - man stellt heimlich die Produktion um und zwar so das man als Kunde natürlich nichts merkt. Später wird es dann schwierig für die Anwälte, Apple könnte ebenso tausende Leute vorladen lassen, welche keinerlei Probleme haben. Eine Entscheidungsfindung wäre so quasi nicht mehr machbar.

c.) Wie schon gesagt wurde, die paar Leute die dann doch noch die Geräte einsenden umtauschen usw. dürften marginal sein.

Sollte es tatsächlich die gefahrene Strategie sein, dann wurde die Klippe genial umschifft, aus Sicht von Apple. Die ersten Leute gucken dann natürlich in die Röhre.
Zitieren

Jupp. Und je mehr Leute es kaufen, desto kleiner wird die Zahl derer, die dieses Problem haben. Irgendwann ist es nur noch eine Randgruppe.

Und wer weiß, ein spontanter Produktionsstop kann schon zu Engpässen und Verzögerungen führen....
Zitieren

Thamsite & LarsD

Ich glaub' Ihr habt zuviele John Grisham Romane gelesen ;-)
Zitieren

Für mich eine absolut plausible Erklärung und es passt gut zum gegenwärtigen Verhalten, aber streiten wir nicht drüber.
Zitieren

Seh ich genauso.
Zitieren

war heute noch mal im T-Punkt hab das 4 noch ma getestet und habs auch mal im death griff gehalten aber keinen Balken weg bekommen ! 3G war aktiviert hatte aber nur 5 balken Edge empfang Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren

Hm da halte ich für nicht so realistisch, ich glaube nicht dass sie bewusst eine Charge Defekte Geräte auf den Markt geworfen haben, wenn sie bei den anderen das Problem behoben haben. Der imageverlust wäre undenkbar den geht keiner bewusst ein. Wie sollte auch bei fehlerhaftem, zu einem Fehler führendes Design auf einmal behoben werden.

Ich denke die unterschiedlichen Ergebnisse liegen daran, dass es unterschiedlichen Empfang gab, die Menschen es unterschiedlich gehalten haben oder das Ergebnis unterschiedlich interpretiert haben. Der Mensch ist halt keine standardisierte Maschine ^^

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren

ich habe es im selben t punkt wie beim ersten mal getestet !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste