Beiträge: 218
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Reicht bei Apple denn das Empfangsproblem als Grund für einen Umtausch? Ich habe fast nie 3G Empfang sobald ich das iPhone anfasse, auf dem Tisch sind es 4-5 Balken. Bei Edge geht mit dem Todesgriff der Empfang auf 1 Balken oder ganz weg, beim normalen verwenden auf 2-3 Balken. Gerade das ich nie 3G hab find ich schon sehr lächerlich.
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
15.07.2010, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2010, 13:55 von
Gast01.)
Sag einfach, Du hättest permanent:
1. Empfangsprobleme
2. Verbindungsabbrüche
3. Schlechte Datenraten bei 3G und EDGE
Und deswegen musstest Du jetzt bereits Dein altes Ersatzhandy aus dem Schrank holen, mit dem alles wunderbar geht.
Merke:
Immer heulen und vor allen Dingen DUMM stellen. Hilft (fast) immer. Erwähne keine technischen Details und schon gar nicht die besagten Stellen am Rahmen. Sei DUMM. Du bist ein unbedarfter Kunde, der einfach nur unzufrieden ist, weil er nicht richtig das Gerät nutzen kann.
Ich würde erstmal abwarten, zumindest bis Morgen, Stichwort Pressekonferenz.
Solange es keine neue Hardwareversion gibt ist die Chance groß, ein Austauschgerät mit dem "Balkenproblem" zu bekommen. Ich musste ein iPhone ohne das Empfangsproblem tauschen (WIFI defekt), beim Austrauschgerät verschwinden die Balken...
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
15.07.2010, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2010, 14:21 von
Gast01.)
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Man sollte jetzt nicht blind einfach tauschen, nur weil manch User in irgendwelchen Blogs gesehen haben will, dass sein Austauschgerät nun irgendwie matter am Rand ist, und das Glas auf einmal Plastik...
So lange Apple dazu nicht eindeutig Stellung bezieht, macht ein Tausch eigentlich keinen Sinn.
Hinzu kommt:
Sollte Apple tatsächlich einen Design-Fehler eingestehen, hätte man eine ganz andere Ausgangssituation, um mit dem Support zu sprechen und könnte sich explizit darauf beziehen. Damit spart man sich das Gerede um den heißen Brei.
Anfänglich hat es funktioniert wie ein Länderspiel, der Death Grip hatte keinerlei Einfluss auf den Empfang und dessen Anzeige. Plötzlich hatte ich große Probleme mit dem WIFI Modul, es hat keinen Empfang in der Statusleiste angezeigt (Keine WIFI Balken mehr nur E oder 3G) obwohl in den Einstellungen die Verbindung zum WIFI Netz mit Häkchen und Balken angezeigt wurde. Zurücksetzen der Einstellungen, Widerherstellen der Firmware hat alles nichts gebracht, also Austausch bei Apple. Beim neuen gerät funktioniert WIFI, aber dafür Abfall der Empfangsbalken.
Beiträge: 422
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
1
Der Bild Artikel: völlig spekulativ und nicht aktuell... Bild halt
Der 2te Link: das eine ist nen 4 mit bumper das andere ohne... Das dazu...
iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Beiträge: 23
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Also ich hatte noch kein Problem mit dem Empfang. War bei mir immer top und sehe das nciht als Grund an sich das neue iPhone desswegen nicht zu kaufen. Probleme können doch immer auftreten aber das muss nocht heißen, dass jedes Handy diese Probleme hat. Ich bin mit meinem jedenfalls voll und ganz zufrieden!!!!!
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
15.07.2010, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2010, 18:04 von
Thamsite.)
Kommt morgen die große Entschuldigung samt Rückrufaktion?
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
a.) Wahrscheinlichkeit 50%: Jobs entschuldigt sich und gibt zu im Nachhinein das Problem reproduzieren zu können und es hat etwas gedauert bis sie eine Verbesserung gefunden haben, die unter Designgesichtspunkten kaum heftige Änderungen bedarf. Man habe das iPhone natürlich vorher getestet, doch um die Marke zu schützen werden wir großflächig alle Geräte austauschen. Er wird erzählen was sie untersucht haben und paar Wörter zur Logistik.
Gizmodo schreibt, dass nur pro-Apple Blogger , Journalisten als Klaköre eingeladen wurden. Klaköre?
b.) Möglichkeit B 25% Wahrscheinlichkeit: Er zeigt ein iPhone welches keine Probleme hat, stellt den Standpunkt der Firma da immer gut und mit Bedacht die Produkte zuvor zu testen. Dennoch scheint es viele mit Probleme zu geben, er geht auf diese Masse ein und bietet jeden der Will einen Austausch an. Danach kommen einige Details wie das ablaufen wird und was man geändert hat.
c.) Möglichkeit C 12,5% Wahrscheinlichkeit: Wie bei allerdings ohne Austausch aber mit "Free Bumpers".
d.) Möglichkeit D 12,5% Wahrscheinlichkeit: Totale Ignoranz, es wird gezeigt, dass alles in Ordnung ist und gut ist es, man weiss nicht wieso soviel Unruhe ist und schaltet auf sturr.
Analysten sowie prof. PR Berater gehen bisher von A oder B aus, das Image ist das Juwel der Firma, die lächerlichen 1.5 Mrd. EUR (lächerlich für Apple da ca. 50% des Quartalsgewinns) sind zu verkraften.
Ich persönlich tendiere zu A und das nur weil Consumer Reports eine gewichtige Stimme hat, Apple hat weniger Angst um die ausbleibenden Kunden als die Marke zu beschädigen, welche sie sich nach Jahren aufgebaut haben.
Schade eigentlich, die witzlosen Erklärungen sind für jeden der auch nur LOGIK buchstabieren kann ein Schlag ins Gesicht, die Kosmetik in der Darstellung etc. das ganze Verhalten erinnert mich sehr an Kinder, die zanken und keiner will es zugeben.
Es bleibt spannend, bei einem pot. Austausch mache ich mit, wieso nicht! Ich habe zwar eine 32er GB Version und für eine 16er bezahlt aber der Deathgrip ist gerade in schlecht ausgebauten Situationen schon etwas nervig, auch wenn ich das Telefon 90% in der rechten Hand halte.
Was meint ihr?
LG
Beiträge: 257
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wow, bei dir gibt es 150% Wahrscheinlichkeiten. Haha