Beiträge: 422
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
1
Wann versteht ihr eig endlich, dass es keine iphones mit veränderter Hardware gibt ... aber tauscht das gerät ruhig 10 mal, ist ja eure Zeit
oder versteht endlich, dass ihr mit dieser Sache leben müsst, wenn ihr ein ip 4 wollt. Ganz dumm ist der Service bei Apple auch nicht ...
iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Beiträge: 1.308
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
7
Woher weißt Du, dass es keine iPhones mit veränderter Hardware oder sagen wir bestimmten Verbesserungen gibt? Hast Du da eine Quelle?
Beiträge: 1.279
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
17
@olaf:
den weg werde ich auch gehen...
Leben und leben lassen ;-)
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
20.07.2010, 02:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 02:36 von
Thamsite.)
Die gucken sich das Gerät aber an, ganz so easy ist es nicht.
Du wirst es nicht glauben, aber ein guter Kumpel von mir hat auf der letzten Party nachs auf einen Stuhl gekotzt und am Morgen sah er das es sein iPod war.
Das Gelächter war zugegeben da und Apple diagnostizierte jetzt kommt's Wasserschaden.
Hahaha er bekam es dann doch wieder zurück, für 180€ hätte er einen neuen iPod kriegen können.
Eben um Betrug ausschalten zu können. Sonst könnte sich jeder sanieren ;-).
Es bieten sich Mischfefekte mit der Kamera/Software an, einfach mal gucken was Google sagt. Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, dass sie mit dem Annäherungssensor
ähnlich verfahren.
Beiträge: 422
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
1
@Lars : gibt es für die andere These einen Beweis, liegt iwo ein verändertes gerät vor ? Ich glaube nicht ? Da ist die Seite wohl ehr in beweispflicht
iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Mit Paragraphen und BGB kommt man aber nicht weit, da wird der Hotliner schnell abwiegeln und sich hinter seinen Betriebsanweisungen verstecken.
Will man seinen Entscheidungsspielraum zum Austausch ausreizen, dann muss man ihm das Gefühl geben, dass er jemanden was Gutes tut und gestalten kann, Freundlichkeit ein Lächeln etc. sind dir Begleiter auf diesem Weg.
So werde ich es einrichten und ein Gerät austauschen lassen.
Beiträge: 422
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
1
20.07.2010, 08:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 08:23 von
-Per-.)
@ Olaf : ich hatte natürlich vergessen, dass du ein größerer Fuchs als die andern bist und Apple hinters Licht führst :P lies dir mal die AGBs unter der eine retour bei Apple läuft durch und schau nach was passiert wenn man einen schaden reklamiert, der nicht besteht
und das wird geprüft !
Wollte euch jetzt nicht die Hoffnungen nehmen...könnt mir sonst auch gerne ein verändertes gerät zeugen und ich neun alles zurück, aber kommt mir bitte nicht mit dem spekulativen gizmodo Artikel, da kann ich auch Bild lesen ^^
iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
@IFöhn: Recht hast Du!
Was aber auch stimmt, sind meine derzeitigen austauschfähigen Bugs:
- "Keine SIM Karte" kommt fast 1x pro Tag
- "Fotos" friert ein
- Schwarze Bilder bei "Fotos"
Das sind deutliche Mängel und wenn bis zum 1. Sept. kein Bugfix kommt bestehe ich auf Nachbesserung oder hoffentlich auf einen Austausch. Ich hab schon jetzt sehr viel Geduld mit Apple gehabt, aber langsam reichts auch mir.
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
20.07.2010, 09:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 09:07 von
Gast01.)
Wegen dieser Fehler kannst Du auch JETZT schon den Austausch einfordern. Warum wartest Du? Man bekommt ein wenig das Gefühl, Du WILLST Dich ärgern.
Ich handhabe das schon seit Jahren ganz einfach:
Ich kaufe ein Produkt und teste es. Gefällt es mir nicht oder nicht vollständig, dann geht es SOFORT wieder zurück ohne wenn und aber.
Die einzige Ausnahme wäre dann, wenn es zu einem Produkt absolut keine Alternative gäbe. Doch das ist selten der Fall.
Ich will hier auch Apple nicht verteidigen, keineswegs. Nur wenn ich doch nicht zufrieden bin, warum halte ich dann daran fest? Dann sollte man klipp und klar sagen "Mir reicht's, da habt Ihr Euer tolles iPhone zurück". Ist doch nicht schwer.
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
Ich habe übrigens folgende Entdeckung gemacht:
Seit einigen Tagen habe ich mein Incipio Feather Case, welches sich ja nun wirklich gut an das iPhone 4 anschmiegt. Ebenso verdeckt es alle relevanten Antennen-Teile, die als Schwachpunkte gelten. Ein Berühren mit der Haut ist ausgeschlossen - folglich also auch ein "Kurzschließen".
Am Empfang hat sich aber in folgenden Situationen nichts geändert:
Zuhause
Ohnehin schwacher Empfang mit jedem Handy. Egal ob 3GS oder Nokia. Lege ich mein iPhone 4 an bestimmten Stellen ab (Fensternähe), hat es 4 oder 5 Balken, mitten in der Wohnung dagegen höchstens 2 Balken. Sobald ich es bewege, fällt es ab. Passiert mit meinen anderen Geräten auch. Jede kleinste Veränderung der Lage hat darauf deutlich Einfluss. Dabei ist es egal, ob ich das iPhone nun voll mit der Hand umschließe, oder es nur mit spitzen Fingern oben vorsichtig aufhebe.
Arbeit
Perfekter Empfang, 200m vom Sendemast entfernt. Ob mit oder ohne Hülle verschwindet nicht ein einzelner Balken. Ebenso verhält sich mein Nokia am gleichen Ort.
Bei meiner Mutter
Sendemast ca. 1km entfernt, astreiner Empfang sogar im Keller mit 4 Balken. Auch hier egal ob mit oder ohne Hülle, der Empfang ist immer gleich gut / schlecht. Ebenso mit meinem Nokia.
Mein Fazit:
Ich sehe kein nennenswertes Problem. Ist der Empfang ohnehin schlecht, macht das iPhone diesen nicht besser.
Beiträge: 422
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
1
Ich sage, was momentan Fakt ist. Denn iwie sieht man immeröfter, dass Leute nach dem Umtausch ein anderes gerät erwarten... Sollte Apple heimlich Hardware tauschen, stände der Klage in den USA nichts mehr im weg
die Leute sollten akzeptieren, dass dieses Problem vorerst besteht und wenn sie ein 4 haben wollen müssen sie nun mal damit leben vorerst.
iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
20.07.2010, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 11:58 von
Gast01.)
Ich persönlich glaube übrigens auch, dass eine Lösung offiziell kommuniziert wird und nicht ab Kalenderwoche XY einfach andere Geräte ausgeliefert werden. Das würde doch keine 2 Tage dauern, bis das der erste Blog heraus bekommt und dann schlägt die Welle wieder hoch.
Meinetwegen bekommt das iPhone 4 auf seinen Rand eine Art Beschichtung und die kann man dann auch nachträglich für wenig Geld auftragen. Also jetzt mal rein als Beispiel.
Apple weiß inzwischen (glaube ich) ganz gut, dass sich die Nutzer nur bedingt verapplen lassen und nicht immer alles glauben.
Beiträge: 23
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
0
Also ich seh das alles folgendermasen: Bei mir persönlich ist dieses Empfangsproblem noch nie aufgetreten auch wenn ich entsprechende Stellen am Gehäuse berühre. Scheint also nicht zwingend bei allen Geräten der Fall zu sein. Daher glaube ich auch nicht, dass es nötig ist ein neues Gerät auszuliefern. Der Hype um diese Problem ist meiner Meinung anch völlig übertrieben. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen ein iPhone 4 zu kaufen. Ich bin überaus begeistert von dem Handy und auch mit dem Empfang
Beiträge: 366
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
3
…ich habe heute mein UK Gerät ausgetauscht bekommen. Mein neues ist unterwegs und soll Morgen bei mir sein. Schlechter als mein jetziges kann es nicht sein, von daher hatte ich nichts zu verlieren.
Mal sehen was Morgen kommt, Der Austausch wurde sofort akzeptiert und in 5 Minuten was alles durch. Es ist auf jeden Fall sehr hilfreich wenn man APPC besitzt!
Beiträge: 330
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Hi,
ich hab morgen ein Austauschgerät und auch ohne Apple Care Plan und ohne 29€ zu zahlen.
Ich hab mich nach kurzer Diskussion direkt mit dem Vorgesetzten verbinden lassen, der "der" war in diesem Fall eine "die" und ich hab ihr kurz meine Probleme geschildert:
- Keine SIM (oft mehrfach am Tag)
- Bei "Fotos" manches Mal schwarze Fotos
- "Fotos" friert ein, nur Reboot hilft
Morgen bekomme ich mein Austauschgerät.
Das klappte innerhalb von 30min. an der kostenlosen 0800er Nummer.
LG
Beiträge: 98
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
4
Ich find das irgendwie komisch, dass die mit der Produktion kaum hinterher kommen, aber Austauschgeräte können plötzlich von heute auf morgen geliefert werden...
Woran liegt das?
Beiträge: 366
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
3
@Thamsite
bin mal sehr neugierig was Du Morgen berichten kannst! Mal sehen was ich für eins bekomme. Wenn das wieder nichts ist dann verkaufe ich das IP4 und geh zurück auf mein 3GS das hat bis jetzt immer und ohne Probleme gefunzt!