@Per:
Löse dich mal von Begriffen die "heimlich" "auffliegen" und was soll das für Konsequenzen haben?
Die Sammelklage läuft a.) schon und die warten nicht etwa erst wie Apple dazu Stellung bezieht, die Anwälte haben User gesammelt und das Design untersucht fertig. Das reicht denen! Seit Bekanntwerden der Sache ist es quasi egal ob Apple jetzt was macht oder nicht, ich hab mir die Anklageschrift der Jurist nennt sie auch Anspruchsgrundlage durchgelesen, sie werfen Apple a.) Designfehler vor und b.) die Geräte dennoch in den Verkehr gebracht zu haben.
Im Gegenteil, ein Hardwareredesign würde mich als Richter milde stimmen, eine aufwendige Präsentation wie schön sie alles geändert haben und man denkt "gut dann tauscht die Geräte derer noch aus die Probleme haben, sofern sie sich eben SELBER melden". (Wer meinen letzten Absatz genauer verstehen will, der soll bitte mal folgendes YouTube Video gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=aBwoSMUFG...playnext=1 )
Aus deiner Logik wären schon die gratis Bumper ein Eingeständnis, was sie auch sind keine Frage aber deshalb werden sie nicht aufhören am Problem zu arbeiten, dass steht für mich völlig außer Frage.
Apple stellt sich ja schon quasi dumm, vielleicht kriegen sie noch einen rein wegen wissentlicher Falschaussage, wenn einige Ingeneure unter Eid aussagen müssten. Das wäre mal spannend, ich musste sowieso etwas lachen und dachte "ne das wollen sie dem gemeinen Volk echt als Software Bug verkaufen never ever".. schon ein Witz "wir haben einen Fehler in der Berechnung der Empfangsformel gefunden".
Die Leute glauben ja auch den Co2 basierten Klimawandel und haben keine Ahnung vom Geldsystem usw. deshalb fressen die meisten einfach alles, man muss nur dumm dreist jeden Quatsch verbreiten und eisern dabei bleiben. So funktioniert Propaganda übrigens, Dogmen verbreiten und dies in einer hohen Frequenz: Fernsehen.
Wer meinen letzten Absatz genauer verstehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=aBwoSMUFG...playnext=1