Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

@R32

Achso, die Massen an Leuten Zwinkern
Fakt ist doch auch: viele haben das Gerät bereits gekauft, nachdem das "Problem" bekannt war. Und hätten es auch problemlos im Rahmen des 14tägigen Rückgaberechts wieder abgeben können. Hat aber keiner gemacht, warum wohl? Zwinkern
Zitieren

So, bin nun wie angekündigt wegen der Netzabbrüche von O2 zu Vodafone gewechselt und siehe da die Netzabbrüche sind nun weg. :-) Auch bei schlechterem Netz gibt es keine Abbrüche mehr und Netz bleibt stabil. Das ganze wurde natürlich mit dem "Würgegriff" getestet :-) Nun scheint es immer mehr zu bewahrheiten, dass die Kombination o2 und iphone 4 nichts taugt.
Zitieren

(08.09.2010, 15:50)LarsD schrieb:  @R32

Achso, die Massen an Leuten Zwinkern
Fakt ist doch auch: viele haben das Gerät bereits gekauft, nachdem das "Problem" bekannt war. Und hätten es auch problemlos im Rahmen des 14tägigen Rückgaberechts wieder abgeben können. Hat aber keiner gemacht, warum wohl? Zwinkern

Sag nur, Du kennst alle, die sich ein iPhone gekauft haben??
Zitieren

iPhone 4 mit besserem Empfang ab Ende-September

http://derstandard.at/1282978659513/iPho...-September
Zitieren

Diese Ente geistert schon eine Weile durchs Netz und auch durchs Forum.
Wir werden sehen, ich glaube das nach wie vor nicht.
Zitieren

Hallo.

Ich habe seit geraumer Zeit auch ein iPhone 4 und finde das Teil absolut geil, nur mit dem Empfang ist das ja so eine Sache. Ich habe jetzt zwar keine gravierenden Probleme dass das Signal gleich abreisst, aber gerade wenn man das iPhone quer hält z.B. beim surfen kann es schon passieren dass nur noch ein Balken übrig bleibt. Ich mache mir gedanken darüber weil ich mir denke ich will nicht immer am untersten Limit bleiben dass alles funktioniert sondern auch noch ein paar Reserven haben und suche dafür nach einer Lösung. Als erstes habe ich mir gleich mal den kostenlosen Bumper geholt, aber finde das Teil jetzt nicht so prickelnd, Empfangsprobleme sind aber weg. Mir ist dann eingefallen dass man die Antenne evtl. ja mit ner Lackschicht überziehen könnte. Hab dann bissl gegoogelt ob sowas schon jemand gemacht hat und habe dann einen Post gefunden indem jemand beschreibt wie er das Problem mit einem Tesastreifen gelöst hat. Hab das dann auch gleich ausprobiert und nur an den zwei Plasticktrennungen mit Daumen und Zeigefinger gebrückt aber der Empfang ging trotzdem zurück. Somit dürfte mein Einfall mit dem Lack also nicht sehr viel Erfolgsversprechender sein oder hat jemand schon mal seine Antenne lackiert??

Gruß Phat
Zitieren

Davon abgesehen, dass ich das Problem nicht nachvollziehen kann, würde ich, bevor ich mein iPhone 4 mit Lack überziehe, doch lieber zu einem Androiden greifen. Eben unter der Voraussetzung, dass das Problem wirklich so ausgeprägt ist. Die sehen auch nicht hässlicher aus als iPhones mit Tesastreifen Zwinkern
Zitieren

es gibt von sgp steinheil diverse body kits, die auch die Antenne an der Seite abdecken. Inwiefern das besser als ein Tesastück sein soll weiß ich nicht, aber die Folien sind doch etwas dicker als ein normaler tesa. Man könnte also vielleicht besserung erwarten...
Hab so ein Kit gestern aus der bucht bestelt (primär eigentlich wegen der DIsplay und Rückwandfolie) und werde mal testen ob das den gewünschten erfolg bringt... Obwohl ich eigentlich nicht vorhatte die seitenteile dran zu tun, aber seis drum...
Zitieren

(09.09.2010, 20:49)Niya schrieb:  Nun scheint es immer mehr zu bewahrheiten, dass die Kombination o2 und iphone 4 nichts taugt.

Der Satz ist Blödsinn. Ich hatte O2 mit einem 3G, 3GS & jetzt mit dem iPhone 4 - mit vollem Ausschlag und keinerlei Problemen.
Es kommt einfach darauf an wie der generelle Empfang ist.
Zitieren

(09.09.2010, 20:49)Niya schrieb:  Nun scheint es immer mehr zu bewahrheiten, dass die Kombination o2 und iphone 4 nichts taugt.

Das hatte ich auch befürchtet, es hat sich aber im praktischen Gebrauch mittlerweile bewahrheitet, dass alles super funktioniert Zwinkern
Zitieren

Also anscheinend hängt es wirklich sehr viel damit zusammen wie die Netzabdeckung im jeweiligen Gebiet ist, da ich aber nunmal nicht in nem Ballungszentrum wohne wo alle 50m ein Sendemast steht habe ich nunmal das Problem dass sich der Empfang verschlechtert wenn ich an die Mobilfunkantenne komme (und das nicht im "Würgegriff" sondern einfach mit den Fingern zwei Antennen brücke!). Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich auch keine gravierenden Probleme aber ist es denn falsch sich ein paar mögliche Reserven zurückzuhalten wenn es denn möglich ist???
Zitieren

ich habs ja jetzt endlich auch.. also diese Probleme mit dem Netz habe ich nur wenn ich 3G aktiviert habe. da ich es aber immer aus habe (wegen Akku) und nur bei bedarf anschalte.. ist es bei mir nicht so schlimm ^^
Zitieren

Das 3G Netz ist wirklich nicht das beste. Aber das hat nichts mit dem 4er zu tun. Gleiches Problem seit 4.1 auch auf dem Gs

Gruß Mike
Zitieren

Ich hab eben von 4.1 auf die 4.01 downgraded und nu hab ich auch das Problem, dass trotz Case die Balken nur so runtergehen?!?

hängt das vielleicht mit dem Downgrade zusammen?
Zitieren

Hallo.

Ich bin quasi ganz frisch hier und habe die letzten Tage sowohl diesen Thread mit den Empfangsproblemen studiert und einen anderen mit dem Annährungssensor.

Ich habe ein Iphone 4, seit Dienstag 14.09.2010. Es scheint in der Fabrik 84 und in der 36KW gefertigt worden zu sein. Ich nutze es mit T-Mobile.
Ich habe DEFINITIV probleme mit dem Annährungssensor und ebenfalls kann ich die Probleme mit dem Empfang bestätigen.

Zu den Empfangsproblemen ist folgendes zu sagen:

Es hat bei mir DEFINITIV was mit der generellen Empfangsstärke zu tun. Bin ich zu Hause habe ich im normalen Zustand 3-4 3G ist aber auch sehr schwankend. Kommt drauf an wo ich mich in der Wohnung befinde. War aber bei meinem Iphone 3G vorher auch so. Muss sogar sagen, dass der Empfang mit dem Iphone 4 gefühlt etwas besser ist!!! So wenn ich das Iphone 4 jetzt in meine linke Hand nehme und der Handballen besagte Antenstelle links unten bedeckt, dann geht der Empfang langsam runter. Aber MAXIMAL auf guten EDGE. Nehme ich die Hand weg ist der Empfang SOFORT wieder da. Mit diesem Griff, von wegen Dumen-Zeigefinger links-rechts auf die Schlitze passiert bei mir gar nichts!!!

So, bin ich draußen unterwegs, was bei mir die Stadt Celle ist, habe ich sehr sehr guten Empfang und es passiert mit den 2Fingern nix und mit dem Handballen MAXIMAL 1 Balken weniger!!!

Bin ich im Büro, wo ich eh grotten schlechten Empfang habe und mit nem Nokiahandy so gut wie gar nichts, habe ich 3Balken EDGE. MAch ich dann die Handballengeschichte bricht der Empfang völlig weg!!! Das ist die einzige Stelle, die mir bisher bekannt ist wo es völlig wegbricht.

Und ganz ehrlich!? Ich kann das Ding auch einfach anders halten ohne mir einen abzubrechen.....mich stört das nicht. Es ist mehr einfach so, dass man es die ganze Zeit macht und beobachtet, weil son Hype drum gemacht wird!!!!

Was mir viel mehr auf den Sack geht, ist das mit dem Annährunmgssensor!!! Der geht bei mir mit 4.1 mal ne scheiß!!! Ewig Stummtaste an oder weiß der Geier was. Ich bin auch der Meinung, dass evtl bei denen, die sagen sie haben Gesprächsabbrüche auf Grund der Empfangsprobleme evtl die Annährungsgeschichte schuld ist, weils Display anspringt und man mit der Wange irgendwelchen Kram drückt.

Und die Nummer bin ich nicht so richtig bereit zu aktzeptieren!!! Es ist ja eine Sache son Telefon einfach anders zu halten und hübsch ist, aber Telefonieren anders!? Klar kein ichn Headset nehmen, was ich auch oft tue. Aber das hat man auch nicht immer zur Hand....

Soooo, das wars.....bin los was ich sagen wollte....

Werd mal Apple wegen der Sensor-Scheiße anrufen. Mal gucken wat die sagen...

LG und schönes Woende...
Zitieren

Wünschenswert wäre, wenn deine künftigen Posts ohne Fäkalausdrücke auskämen.
Zitieren

Hallo zusammen,

habe seit 14 Tagen mein neues iPhone 4 mit 32 GB in den Händen. Das bekannte Problem mit der Antenne zeigt deutlich Wirkung.
Wenn ich im unteren Bereich das Metall an dem Rahmen mit den Fingern überbrücke, geht der Empfang zurück bis zur Unterbrechung der Verbindung.

Habe bei Telekom angerufen. Außer Hinweis auf den Bumper keine weitere Lösung.

Habe dann bei Apple angerufen (0800-2000136) und das Problem geschildert. Drei Disponenten wollten mir immer wieder einen Bumper andrehen, bis alle Eskalationsstufen durchlaufen wurden.

Angebot Apple: Austausch des defekten Gerätes gegen ein Neues.

Mit 1 Woche Bearbeitungszeit: kostenfrei
Soforttausch: 30 Euro
Care-Prozektion: 69 Euro - dafür 2 Jahre Garantie, auch auf den Akku und dessen Leistung.

Austausch findet am WE statt. Werde berichten, wie Apple das Problem mit der Antenne gelöst hat. Im Netz kursieren dazu verschiedene Gerüchte.
Aussage des Apple-Disponenten: die derzeitigen Baureihen haben das Problem nicht mehr.

So long.
D.
Zitieren

Ich hab kein Antennenproblem und auch kein Annäherungssensor Problem. Kann das Handy halten wie ich will -> alles bestens.
Zitieren

Ich auch! Und meins ist vom 24.06. Smiley

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren

Schön, wenn ihr keine Probleme habt, aber dann habt ihr hier auch eigentlich nichts zu sagen!
Das Problem ist keine Erfindung, es existiert! Bei mir nur so wenig, das es mich kaum stört, aber bei anderen massiv!
@NewMacU: Bitte lass uns wissen, ob der Tausch stattgefunden hat und ob du einen Unterschied feststellen kannst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste