(10.10.2010, 11:00)astra1870 schrieb: Das Bild war ja nach deinem dafürhalten nicht realistisch, aber naja, ich bleibe dabei, Bilder sagen mehr als irgend welches geschreibe.
Deine Bild hat nur nichts zum Antennagate-Empfangspoblem ausgesagt, das hier diskutiert wird. Darauf hatte ich Dich, ich glaube es war Beitrag #1589, hingewiesen. Bei Dir scheint nicht nur das Smartphone Empfangsprobleme zu haben.
(10.10.2010, 11:01)funky schrieb: geh ich auf den balkon sind alle im umts netz und rasen.
also: nix mit balken, sondern einfach schlechte überleitung.
Ok, das ist für mich nachvollziehbar. Ich denke aber auch, dass das wieder ein ganz anderes Problem ist, das vielleicht extra betrachtet werden muss. Wir dürfen nicht so viel vermischen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso Du insgesamt zufrieden mit Deinem iPhone bist, wenn es so massive Probleme macht. Unter den Umständen hätte ich es auf jeden Fall nicht gekauft bzw zurückgegeben. Auch frage ich mich dann, wie Du mit dem Gerät so problemlos über den Tag kommst, wenn es bei Dir so ärgerliche Angewohnheiten hat... ich hätte dafür keinen Nerv.
Zitat:und das du deinem empfang nicht runtertreiben kannst... hmmm... seltsam...
Nun hier muss man schon etwas genauer schauen. Unter "runtertreiben" meinte ich "bis auf Netzsuche". Das habe ich bisher einmal geschafft, und dann auch mit bewussten Drücken. Daraus habe ich für mich geschlossen, dass es noch an anderen Faktoren hängen muss - siehe meinen längeren Beitrag. In manchen Gebieten schaffe ich es sogar mit Todesgriff nicht, unter 5 Balken zu kommen. Bei manchen Gebieten schaffe ich es, tatsächlich 2 Balken nach unten zu kommen, bei so einem Test kamen aber erstaunlicherweise eine Sekunde später wieder 2 Balken dazu. Manchmal gehts auch auf einen Balken runter (sehr sehr selten), aber Gesprächsabbrüche, keine Verbindung etc. hatte ich nie, folglich ergibt sich für mich im praktischen Umgang kein Problem. Mit ist dadurch klar geworden, dass natürlich die Außenantenne problematisch ist (weil sie sich so verhält wie sich eine Antenne eben verhält wenn man sie berüht), aber es so viele andere Faktoren gibt, die erfüllt sein müssen, dass man wirklich ein Problem bekommt (siehe längerer Beitrag).
Ich war früher einer der schärften Kritiker, was dieses Empfangsproblem anging, fast so schlimm wie astra, nur dass bei mir die Praxis gezeigt hat, dass es wirklich gar nicht so arg ist wie es hochgepuscht wurde (also ich spreche jetzt nur für mich).