Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen

Das das Verbindungsproblem, also abdecken der unteren linken Ecke mit dem Handballen, alle iPhones betrifft kann ich nur beipflichten. Aber diejenigen die in gut versorgten Ballungsgebieten wohnen werden nicht viel oder garnichts davon merken. Daher schreiben auch viele, dass Sie kein Problem mit ihrem iPhone haben.

Wenn ich z.B. In durch Zürich laufe und mein iPhone mit dem Handballen abdecke passiert meistens gar nichts, alle Balken bleiben erhalten. Aber sobald ich in ein Kaufhaus gehe und das iPhone dann in der linken Hand halte, verliere ich bis zu drei Balken.

Über das UMTS Problem von hookhr kann ich nichts sagen, wohne in einem UMTS Loch und habe deswegen keinen Datentarif gebucht. Mein iPhone darf nur per wlan ins Internet oder mit Hilfe des Huawei E5.
Zitieren

Ich verliere auch dann keinen Balken, wenn ich das iPhone rundum umschließe, oder nur links, rechts, oder beide Antennen überbrücke.
Habe ich UMTS an, verliere ich, je nachdem, wo ich bin und wie gut mein Empfang grundsätzlich ist, einen Balken oder zwei wenn UMTS aktiv ist und nochmal einen im Death Grip. Allerdings nie so, dass der Empfang ganz weg ist, mindestens zwei Balken sind immer da, egal, was aktiv ist und wie ich das iPhone halte.

Alles wohlgemerkt mit Vodafone.
Vorgestern habe ich mal eine Weile alles Mögliche im Vergleich mit einem 3GS mit Fonic ausprobiert und, siehe da, Fonic hat nie vollen Empfang und schalte ich UMTS zu, bleibt bestenfalls ein Balken übrig, höchstens zwei und zwischendrin war das Netz zweimal auch komplett weg.
Bei einem 3GS wohlbemerkt.

Will sagen, alles steht und fällt mit der generellen Empfangsstärke des jeweiligen Providers am jeweiligen Aufenthaltsort.
Zitieren

Und jetzt legt man in das 3G oder ein anderes Handy eine Vodafone Karte ein und dann wird es deutlich. So kann man es ja nicht vergleichen, mit Fonic und einem anderen Anbieter.
Zitieren

Ich wollte auch keinen wissenschaftlichen Test durchführen, sondern lediglich verdeutlichen, dass alles mit dem generellen Empfang am jeweiligen Aufenthaltsort steht und fällt und hätte ich die Erlaubnis bekommen, die Micro-Sim aus der Mini-Sim rauszubrechen, hätte ich Fonic auch im iPhone 4 testen können.
Zitieren

Du mußt ja auch kein wissenschaftlichen Test durchführen und es würde ja auch wenig bringen die Fonic Karte in das IP4 zu legen. Wo wäre da der Vergleich? Das es unterschiede bei den Netzen gibt, ist denke ich klar. Um zu merken, dass der Empfang beim IP4 schlechter ist als bei vielen anderen Handies, wäre es erforderlich zwei Karten vom selben Anbieter und dann einfach mal schauen. Da werden die Unterschiede schnell deutlich! Ich nutze das Iphone überwiegend zum surfen, habe monatlich ca. 8-12 GB auf meiner Rechnung, daher merke ich ziemlich schnell die Unterschiede und weiß auch wovon ich rede. Beim telefonieren merke ich es ehr selten und kann mich da auch nicht beklagen.
Zitieren

Falsch bzw. nur bedingt richtig, denn bei einem solchen Test musst du sicher sein, dass die Balkenanzeige beider Geräte identisch ist.
Zwei Balken bei einem iPhone 4 auf 4.1 muss mitnichten das gleiche sein wie zwei Balken bei einem Nokia.
Zitieren

Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich achte auch nicht auf die Balken, mir ist das 3G Zeichen wichtig. Wie bereits geschrieben, habe ich mit anderen Handies öfter das 3G im Display als mit dem IP4. Und um auf Nummer sicher zugeben, falls die Anzeige auch nicht richtig ist, was ich nicht glaube, surfe ich dann auch mit den unterschiedlichen Telefonen. Und dann wird es mehr als deutlich.
Zitieren

Also ich muss echt nochmal sagen...ich finde den Empfang vom 4er wesentlich besser als vom 3er....hatte mit meinem 3 GS immer wieder Verbindungsabbrüche wg. schlechtem Empfang. Nun habe ich 1-2 Balken mehr und solange ich die Antenne nicht brücke (was mir eigentlich nie passiert, da ich es ja weiß) habe ich einen DEUTLICH besseren Empfang
Zitieren

(02.11.2010, 00:36)Xenia schrieb:  Genau, ich habe keine Ahnung, kann nicht bis fünf Balken zählen und falls doch, lüge ich einfach ein bisschen.
Und mit mir ein paar Millionen andere iPhone 4 Besitzer, die nicht minder ahnungslos und unehrlich sind.
Dieser ohnehin schon unterirdische Thread ist so langsam wirklich nicht mehr zu unterbieten.

Warum ist der eigentlich noch offen? Um den Kiddis, die das Rückgaberecht nicht kennen, weiterhin eine Meckerplattform zu bieten? Bitte bitte erlöst uns von diesem Thread Biggrin

Seit ich auf Blackberry umgestiegen bin, find ich das Gejammer noch schlimmer als vorher. Das ist echte Markenliebe, ein Gerät zu behalten, das fehlerhaft ist, und dann im Forum rumzuheulen.

Heute kann ich über den Musikclip "if you don't ....." wirklich schmunzeln Smiley

Zitieren

Am besten, den Thread ganz entfernen. Dann hast Du ca. 400 Beiträge weniger auf Deinem Konto Laugh
(war Spaß)
Zitieren

RoflRoflRoflRofl
Zitieren

@larsD scheinst ja ein witziges Kerlchen zu sein. Spar dir doch einfach mal deine Kiddi Sprüche. Warum sollte es geschlossen werden? Weil du keine Probleme hast?

Niemand zwingt dich doch dieses Thread zu lesen, also mach was anderes und nerv nicht.
Zitieren

Ach hookhr, Schätzelchen, wie lange gibt es jetzt die Empfangsproblemdiskussion?

Soll man jemandem noch ernst nehmen, der jetzt noch ein iPhone kauft und sich weigert, es zurück zu geben, wenn er das Antennenproblem hat?

Ich weiß ja, dass Dir der Thread schon deshalb so lieb ist, weil Du dann jeden Tag schreiben kannst "ich habe ein Empfangsproblem"... also... Dein iPhone mein ich Biggrin

Oder was überfordert Dich gerade am Wort "R ü c k g a b e r e c h t" ? Damals war es ja noch verständlich, dass es massiv geärgert hat, weil die Leute es entweder importiert hatten (was ja vielleicht nicht ganz so einfach mit der Rückgabe ist) oder weil sie einen Telekom-Vertrag an der Backe hatten.

Aber jetzt? Kauft man die Dinger frei online kann sie zurück schicken, wenns nicht zufriedenstellend läuft. WTF also ? Die Konkurrenzgemeinden (Android & Co) lachen gar nicht mehr über die iPhone Nutzer, sondern eher über die Leute, die so auf Apple fixiert sind, dass sie sogar lieber im Forum rummotzen und ihr Gerät behalten, anstatt es einfach zurück zu geben und ein anderes Smartphone zu kaufen.

Zitieren

Und wieder ein Geistreicher Beitrag von dir! Ich habe meins am ersten Tag erhalten und finde es sehr gut. Was halt stört ist der schlechte Empfang, was für mich aber kein Grund ist es abzugeben.. Trotzdem werde ich doch meine Erfahrung hier schreiben dürfen, oder ist das verboten? Stört es dich? Dann mach was anderes. Dieses Thread hat doch keine 1800 Beiträge weil alle zufrieden sind?
Zitieren

(03.11.2010, 18:59)LarsD schrieb:  Ich weiß ja, dass Dir der Thread schon deshalb so lieb ist, weil Du dann jeden Tag schreiben kannst "ich habe ein Empfangsproblem"... also... Dein iPhone mein ich Biggrin

Nimm es nicht persönlich hookhr, aber da musste ich nun doch ein wenig Biggrin

Davon abgesehen beweist Lars mit seiner Reaktion zumindest, dass er Humor hat und sich selbst nicht allzu ernst nimmt - ein Wesenszug, den ich nicht kindisch, sondern sehr angenehm finde.
Zitieren

(03.11.2010, 19:12)hookhr schrieb:  Was halt stört ist der schlechte Empfang, was für mich aber kein Grund ist es abzugeben.

Ein echter Fanboy RoflRoflRoflRoflRofl

Zitieren

(03.11.2010, 19:12)hookhr schrieb:  Dieses Thread hat doch keine 1800 Beiträge weil alle zufrieden sind?

Aber Apple hat im dritten Quartal über 14 Millionen iPhones verkauft weil alle unzufrieden sind Gruebel ???

Auf die Schnelle konnte ich keinen Bericht finden, wie viele davon iPhones 4 waren, aber diese mehr als 14 Millionen sind 91% mehr als im gleichen Vorjahresquartal - es ist also stark anzunehmen, dass der Großteil davon dem iPhone 4 zuzuschreiben ist und nicht dem 3GS, das es nur noch mit 8GB gibt.

Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber mehr als 14 Millionen in nur einem Quartal (und zwar in einem Quartal, nachdem Antennagate schon weltweit rauf und runter durch die Presse ging), also in drei Monaten, sind wohl etwas gewichtiger als dieser Thread ...
... der hauptsächlich wegen seitenlanger, sich im Kreis drehender Diskussionen mehr als 1800 Beiträge hat.
Zitieren

Danke für deinen Beitrag, jetzt wissen wir das 1 Quartal = 3 Monate sind.

Danke für die hilfreichen und schlauen Beiträge in diesem Thread.
Zitieren

Gehen dir die Argumente aus, oder weshalb musst du zynisch werden?
Zitieren

Ne wieso? Es bringt hier aber nichts mehr mit euch zu diskutieren. Wenn ich mir eure Antworten anschaue, bekomme ich das Gefühl, dass ihr euch die Beiträge gar nicht richtig durchlesen tut.

Wozu dann noch diskutieren?

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste