Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 in weiß erst Ende des Jahres lieferbar!

Ich verstehe immer weniger, was Du eigentlich willst. Du schreibst selbst, das es noch keine fertigen, verkaufsfähige, weiße Geräte gibst, nun meinst Du plötzlich, es wären bereits verkaufsfähige Geräte im Umlauf...
Fakt ist, das es noch immer keine Geräte gibt, die den Vorgaben Apples entsprechen, sonst wären sie schon im Handel. Es ist doch ausgemachter Blödsinn zu glauben, Apple hätte bereits Seriengeräte und will sie, nur um Dich zu ärgern, einfach nicht in den Verkauf bringen. Aus welchem Grund sollte das denn sein??? Man Man Man... Wacko

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Also das bestimmte Geräte kunstlich rar gemacht werden ist ja bekannt. Ich hab das Gefühl das Apple einfach lieber schwarze produziert und verkauft anstatt sich um das weisse zu kümmern, nur Interne und "Bekannte" haben momentan die Chance eins zu bekommen.

Ich will ein neues Phone. Einziges Kriterium momentan das es besser ist als mein iPhone 1. Gen.!

MfG
Zitieren

Och echt, es wird hier wirklich immer dümmer!
Apple verdient sein Geld dadurch, Geräte zu verkaufen. Sie haben nicht den geringsten Nutzen davon, VERKAUFSFÄHIGE Geräte zurückzuhalten. Und genau da liegt der Punkt: Die Geräte, die dort im Umlauf sind, sind einfach NICHT VERKAUFSFÄHIG, das sind Vorserienmodelle, Betas!!! Du hattest doch den Beitrag selbst verlinkt! Es kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Rage?

Du sagst es: Apple verdient Geld durch den verkauf von Geräten. Also liegt doch die vermutung nahe einfach mal mehr Schwarze zu produzieren um mehr Geräte verkaufen zu können, interessant wäre wieviele Kunden bereits ein Schwarzes gekauft haben obwohl sie an einem Weissen interessiert sind. Vorserienmodelle die genug gut sind um sie an Entwicklungsunbeteiligte weiter zu geben? Interessant....

Apple kümmert sich in diesem Fall einen Dreck um ihre Kunden. Das ist was mich stört.

Ich werd mich hier zurück ziehen, ich meld mich wieder wenn es neue Gerüchte/Statements zum weissen iPhone 4 gibt.

MfG


Zitieren

iStyle, du kannst doch nicht wirklich selber glauben, was du hier schreibst... Wacko

Wenn es für Apple möglich wäre, weiße iPhones zu produzieren, die ihren Ansprüchen gerecht werden, würden sie das tun, diese verkaufen und sich damit eine noch goldenere Nase als bisher nur mit den schwarzen iPhones zu verdienen.

Zu glauben, dass ein wiederholtes Zurückhalten des angekündigten weißen iPhones, das dadurch entstehende PR-Desaster und die entgangenen Umsätze sich in irgendeiner Weise positiv auf Apples Gewinn oder Image auswirken würden und Apple das daher vorsätzlich machen würde, obwohl sie schon längst weiße iPhones verkaufen könnten, ist absolut dumm und Blödsinn, wie Falko schon schreibt. Auch wenn du dich noch so sehr darüber aufregst, dass du kein weißes iPhone 4 bekommen kannst.
Zitieren

Wo bleibt denn da auch die Logik??? Apple verkauft doch nicht MEHR Geräte, wenn sie keine weißen iPhones verkaufen, sondern weniger! Langsam ist hier echt die DAU-Stufe erreicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Solangs keine Weissen gibt verkaufen sie mehr Schwarze weils wahrscheinlich genug Leute gibt die sich mit einem schwarzen zu frieden geben. Der Imageschaden entsteht ja nur bei den wenigen die an einem Weissen interessiert sind und auf die scheint Apple zu sch******.

Ihr versteht meinen Standpunkt einfach nicht und ich hab keine Lust mit Leuten zu diskutieren die einem als dumm oder DAU titeln nur weil ich hinterfrage was allmighty Apple tut.

Apple = Gott? Rolleyes

I'm out.
Zitieren

Du wunderst Dich, warum Apple keine weißen Geräte produziert, obwohl Du uns selbst die Begründung verlinkt hast.
Du unterstellst Apple, das sie mehr Geräte verkaufen, wenn sie keine weißen iPhones im Sortiment haben (warum auch immer?) und sagst selbst, das Du Dir lieber gar keines als ein schwarzes Gerät kaufst.
Und dann wunderst Du Dich, warum Dir niemand folgen kann?

Wenn Du jetzt noch behauptest, das die Illuminaten daran Schuld wären, würde es mich, ehrlich gesagt, nicht mal wundern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Rofl
Sorry, aber das ist echt lächerlich.

Apple würde liebend gern weisse verkaufen - nur weil sie eben Qualitätsstandards haben, machen sie dies nicht.
Die Weissen die momentan im Umlauf sind, sind an Mitarbeiter ausgegeben worden.

Diese weissen Geräte werden nach und nach alle einen Gelbstich bekommen. Nur der Home Button wird in strahlendem Weiss bleiben.

Woher ich das weiss ? Als ehemaliger Apple Mitarbeiter weiss man das halt Zwinkern

Dieser Quatsch "verarschen die Kunden, wollen die Weissen nicht verkaufen" ist der grösste Mist den man sich ausdenken kann.
Keine Firma der welt könnte sich sowas leisten !

Für Apple ist die Nichtverfügbarkeit des Weissen genauso schlimm wie die Empfangsproblematik !
Zitieren

Finde das auch Quatsch. Die wollen weiße verkaufen können die aber nicht so produzieren das sie marktreif sind.
Und schwarze können momentan auch nicht mehr verkauft werden weil die Produktion nicht hinterher kommt. Also werden dadurch das es die weißen noch nicht gibt mehr schwarze verkauft.
Es gibt vielleicht Kunden die ein weißes wollten und nun ein schwarzes kaufen, deshalb werden aber nicht mehr Geräte verkauft.
Zitieren

(18.10.2010, 11:45)iStyle schrieb:  Solangs keine Weissen gibt verkaufen sie mehr Schwarze weils wahrscheinlich genug Leute gibt die sich mit einem schwarzen zu frieden geben. Der Imageschaden entsteht ja nur bei den wenigen die an einem Weissen interessiert sind und auf die scheint Apple zu sch******.

Ihr versteht meinen Standpunkt einfach nicht und ich hab keine Lust mit Leuten zu diskutieren die einem als dumm oder DAU titeln nur weil ich hinterfrage was allmighty Apple tut.

Apple = Gott? Rolleyes

I'm out.

1. Sicherlich werden durch das Fehlen des weißen iP4s mehr schwarze verkauft als wenn weiße und schwarze verfügbar wären, keine Frage. ABER: Logischerweise werden insgesamt weniger iP4s verkauft, weil ein gewisser Teil derer, die gern ein weißes iP4 hätten, eben KEIN schwarzes nimmt, so wie eben DU. Also geht Apple dadurch Umsatz verloren.

2. Der Image-Schaden entsteht nicht "nur bei denen die am weißen iP4 interessiert sind". Der Image-Schaden entsteht insgesamt bei der Firma Apple. In meinen Augen, auch als zufriedener Nutzer eines schwarzen iP4 (habe keinerlei Interesse am weißen iP4), hat das Image von Apple Schaden genommen, weil sie es trotz Ankündigung und nach mehrfachem Verschieben nicht auf die Reihe bekommen, das weiße iP4 zu verkaufen.

3. Wir betiteln nicht dich persönlich als dumm, sondern deine Aussagen zu diesem Thema.

4. Weder ich noch die meisten anderen hier im Board denken, Apple sei "Gott" oder perfekt. Merkst du nicht, wie kritisch ich es sehe, dass Apple es nicht schafft, das weiße iP4 zu verkaufen? Ich kann Apple ohne Probleme kritisieren, wenn es sein muss, aber was du zu diesem Thema erzählst, ist schlicht Unsinn.
Zitieren

Zitat:Für Apple ist die Nichtverfügbarkeit des Weissen genauso schlimm wie die Empfangsproblematik !

Sieht aber garnicht danach aus. Dazu gab es eine Pressekonferenz und mindestens 5 Statements die das widerlegen + eine Wiedergutmachung. Beim Weissen gibts seit 2 Monaten nix.
Zitieren

Ist ja logisch !
Warum soll apple denn eine Pressekonferenz ansetzen und das Thema unnötig aufbauschen.

Die Medien halten sich ja bzgl. des weissen zurück, was die kritische Berichterstattung angeht.
Da tut Apple natürlich einen Teufel, um das Thema in die Presse zu bringen !

Zitieren

@Denon: Mittlerweile ist das Thema in Vergessenheit geraten aber zum Weissen wurde auch vieles geschrieben.

@Prabhu
1. Von der Gesammtzahl habe ich nie geredet, es ging mir um den Gedanken mehr Schwarze zu produzieren und verkaufen zu können und das weisse einfach mal weglassen, weil es eh nur eine Minderheit interessiert.

2. Wieviele die ein Schwarzes haben und zufrieden sind interessieren sich was mit dem Weissen ist? Auch hier wird es wohl eine Minderheit seit die das Gesamtbild bewertet.

3 und 4 Das hier ist ein Forum um seine eigene Meinung zu äussern. Nur weil ihr eine andere Meinung vertretet heisst das nicht das meine dumm ist. Meiner Ansicht nach ist die Einstellung einiger hier sehr Apple hörig, trotzdem versuche ich eine normale Diskussion zu führen. Eigentlich wollte ich diese ja nichtmal mehr vortsetzen....

MfG

Zitieren

1. Welchen Sinn sollte es für Apple haben, eine Strategie zu fahren, bei der der Gesamtumsatz runtergeht und ein Teil der Käufer und Interessenten sowie die Aktionäre und Analysten verärgert werden? Das hast du bei allen deinen Verschwörungstheorien noch nicht erklären können. Eine Marketing-Strategie der künstlichen Verknappung würde erstens anders aussehen (u.a. würde eben einen kleine Anzahl an weißen iPhones an normale Käufer verkauft werden, nicht nur Test-Prototypen an Mitarbeiter verteilt werden), und außerdem ist eine solche Verknappung bei den sowieso extrem langen Lieferzeiten überhaupt nicht mehr nötig.

2. Es geht um das Gesamt-Image von Apple. Wenn sie etwas trotz Ankündigung nicht hinbekommen, dann ist das sehr schlecht für Apple. Und hier geht's nicht nur um das Image in den Augen des einzelnen Käufers (du hast Recht, viele Nutzer des schwarzen iP4s interessieren sich nicht dafür, ob es das weiße gibt oder nicht), sondern vor allem auch das Image in den Augen von Aktionären, Analysten etc. Und dieses Image leidet gewaltig durch diese Geschichte.

3. und 4. Die Meinung von mir, Falko, Denon und vielen anderen hier im Thread ist nun mal, dass deine Verschwörungstheorien Unsinn und dumm sind. Und du hast Recht, hier im Forum gibt's sicherlich auch einige verblendete Apple-Fanboys, die Apple um jeden Preis verteidigen würden, ich und die anderen genannten gehören aber sicherlich nicht dazu.
Zitieren

Eben wenn Apple kein Weißes verkaufen wöllte dann hätten sie es doch erst gar nicht angekündigt.

Zitieren

Die Testläufe mit dem Weissen waren damals auch in Ordnung, da der Hersteller die Oberschalen aus einem anderen Material fertigte.
Zu Produktionsbeginn lieferte er aber dann nur den Homebutton in diesem Material - die Oberschale war aus einem dünneren Material als die Testtypen, und hatte auch eine andere Materialzusammensetzung.

Dies hatte zur Folge das bei eingeschalteter Displaybeleuchtung, das Innenleben "durchschimmerte" und die Oberschale unter bestimmten Bedingungen schnell gelbstichig wurde.

Apple hat dann gesagt sie würden dies so nicht produzieren.

Nun kam aber der Hersteller der Oberschale in Schwierigkeiten, da er eine grössere Stückzahl in "Prototypqualität" nicht kostendeckend produzieren konnte, Apple aber darauf bestand....

Soviel zum Thema weisses iPhone 4 Zwinkern
Zitieren

1. Nochmal: Momentan besteht der Gesamtumsatz sowieso aus 100% schwarzen iPhones. Es geht darum dass momentan mehr Schwarze produziert und verkauft werden können wenn das Weisse reduziert produziert wird (und deswegen vielleicht auch noch nicht erhätlich ist). Wer sagt dir das die Wartenzeiten beim Schwarzen nicht auf Grund der künstlichen Verknappung sind?

2. http://www.macnews.de/news/55549/analyst...-der-welt/
Sieht sehr schlecht aus... Ich bezweifle das diese Kleinigkeit eine grosse Auswirkung auf das gesamte Unternehmen hat.

Schlussendlich wird nur die Zukunft ein weisses iPhone 4 bringen und wieso und warum genau es nicht schon früher erschienen ist werden wohl nur 3-4 Leute auf der Welt je erfahren.

MfG
Zitieren

Und Du bist einer davon, auch wenn Du es konsequent ignorierst Lol

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Ich habe mindestens schon 20 Begründungen für die Verspätung gesehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste