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Telekom iPhone 3G ab 11.07.2010 entsperrbar
#21

Nach was vergessen. Bei Frankreich, meine ich hier gelesen zu haben, konnte man ja nach 6 Monaten, entsperren lassen. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Wie ist es mit einem T-Mobile NL gelockten Iphone, geht da das entsperren auch erst nach 2 Jahren wie bei uns, weiß das zufällig jemand?
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#22

Also ich hab auch ein gebrauchtes iPhone gekauft und gestern bei der Telekom Hotline den Unlock unter Angabe der IMEI Nr. beantragt... Ich meld mich ob es geklappt hat. Ende der Woche sollte es jawohl spätestens so weit sein!
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#23

dann bin ich mal gespannt Smiley
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#24

Soooooo,

hab mein 3GS grad zur Freischaltung gemeldet.
Nun kann es wohl bis 72 Stunden dauern.
So lange muß jetzt der Unlock noch arbeiten :-)

XX
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#25

Ich bin mal gespannt ob's bei meinem 3G auch klappt. Glaube ja nicht dran. Du kannst dein 3GS schon freischalten? Wie geht das denn schon? Extra Card?
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#26

Vermutlich war es ein Austauschgerät, da sein 3G defekt war aber kein vergleichbares Gerät mehr geliefert werden konnte. Somit erhält man dann ein höherwertiges iPhone, auf welches die "Laufzeit" des defekten Modells angerechnet wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#27

Tja...bis heute zeigt mir iTunes nichts an.
Und da meine T-Mob SIM deaktiviert ist werd ich besser warten.
Denn schieb ich eine Vodafone SIM rein und es blockiert, dann hab ich keine
T-Mob SIM zum aktivieren.
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#28

Du musst ja auch eine "netzfremde" SIM einlegen.
Steht im ersten Beitrag:
Zitat:Sobald ihr euer Gerät mit einer NICHT-Telekom Karte aktiviert bzw wiederherstellt, erhaltet ihr die Entsperrmeldung für das 3G.

Warum sollte das Gerät entsperrt werden, wenn es eh mit einer "guten" SIM genutzt
wird...

Grüße,
Chris
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#29

Hallo,
ich habe am vergangenen Freitag den unlock bei der Telekom beantragt. Nun wird mir beim Synchronisieren mitgeteilt, dass eine neue Softwareversion (4.0) für mein iPhone vorliegt. Bisher nutze ich das iPhone mit 3.0 Software und jailbreak und unlock. Kann ich bedenkenlos die Firmware updaten, oder hat die Meldung nichts zu bedeuten?
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#30

Du kannst sie einspielen, sofern Du nicht auf den Unlock angewiesen bist gibt es keine Probleme.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#31

So, ich muss hier auch mal meine Frage stellen.
Ich habe ebenfalls wie einige andere hier im Forum mein iPhone 3G über Ebay bestellt. Bei der Auktion stand, dass es sich um ein Austauschgerät handelt. Als ich die Ware erhielt, waren neben einer Kopie des Kassenbonds (Kaufdatum steht drauf) noch ein Lieferschein über das Austauschgerät. Auf der Verpackung steht eine IMEI-Nummer. Auf dem Lieferschein steht jedoch, dass das Gerät ordnungsgemäß getauscht wurde und eine neue IMEI-Nummer hat (steht übrigens auch auf dem Lieferschein).
So, jetzt hieß es hier, dass das GERÄT 2 Jahre alt sein muss. Soweit verstanden. Aber ist es völlig egal, WER die IMEI-Nummer bei der Hotline durchgibt? Also muss es der ursprüngliche Käufer tun oder kann auch ich dies tun?
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#32

(13.07.2010, 23:57)Freakystar schrieb:  Aber ist es völlig egal, WER die IMEI-Nummer bei der Hotline durchgibt? Also muss es der ursprüngliche Käufer tun oder kann auch ich dies tun?

Ja, das ist egal, ABER meines Wissens reicht die IMEI allein nicht aus, sondern du brauchst noch die Rufnummer oder die Kundennummer oder die Kundenkontonummer mit der das iPhone bei der Telekom gekauft wurde. Sonst können die einem bei der Hotline nicht weiterhelfen, so auch meine Erfahrung. Das hatte Xelleron aber weiter oben glaub ich schon geschrieben, dass das technisch wohl nicht anders geht.

Gruß
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#33

Hallo zusammen ,

also ich habe am Montag 12.07.2010 die Hotline angerufen.
Die Dame wollte nur die imei sowie Name und Emailadresse haben .

Sie sagte aber , das ich nichts darauf geben soll was im Internet steht von wegen 48 Std. freischaltung.
Sie meinte es kann bis zu 14 Tage dauern . Gruß Lothar
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#34

Tja....egal was da steht, aber ohne eine T-Mobile SIM, diese wurde ja deaktiviert,
werde ich keinen Versuch starten. Geht es noch nicht, dann hab ich mehr Stress als nutzen.
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#35

Wie schaut's mit Swisscom aus? Hab diesbezüglich leider noch nichts gefunden.
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#36

T-Mob ist der Saftladen Nummer 1.
Jetzt hab ich nochmal angerufen und bin fast durch die Decke gegangen.

"Ja...., das ist ja ein 3GS und das geht ja noch gar nicht mit dem entsperren"!
"Ja Sie hätten uns über die neue IMEI informieren müssen beim Tausch ".!

Sagt mal sind die völlig Irre. Soll ich, mein 3G wurde 5 mal über Garantie getauscht,
jedesmal die IMEI mit Mob abgleichen !??
Beim 5ten mal wurde daraus ein 3GS.....

Ich bin/ war sehr Lieb immer mit Mobi....aber heute hat es Echt gereicht.
Sie würden sich jetzt Kümmern. Ich könnte ja auch den Vertrag wieder reaktivieren....

Die sind doch Total Irre.

Die haben jetzt bis Montag Zeit.....dann Funkt es.
Ich zahl 24 Monate und dann dieses Theater.....nenenene
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#37

Update:
T-Mobile schläft immer noch.
Schon die zweite Mail ist zu T-Mobile raus.
Das iPhone ist nun gesperrt.
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#38

Bei mir hat es nun geklappt
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#39

(14.07.2010, 17:29)maxafe schrieb:  Wie schaut's mit Swisscom aus? Hab diesbezüglich leider noch nichts gefunden.

Lt Aussage von Swisscon werden IMEI UND Rufnummer zur Entsperrung benötigt.

Dumm gelaufen, wenn man die Rufnummer dann nicht kennt, weil, wie in meinem Fall, der Verkäufer diese nicht mehr hat....:sad:

Oder gibts noch ne Möglichkeit ohne Rufnummer....Rolleyes

Ich habe Quittung und Garantiepass und weiss, dass das Gerät ab 24.10.2010 entsperrbar ist.

Aus der Quittung geht jedoch nur hervor, dass es sich m Natel-Prepaid-Gerät handelt. Es ist leider keine Rufnummer verzeichnet...
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#40

(18.07.2010, 13:24)mausebiber schrieb:  
(14.07.2010, 17:29)maxafe schrieb:  Wie schaut's mit Swisscom aus? Hab diesbezüglich leider noch nichts gefunden.

... Aus der Quittung geht jedoch nur hervor, dass es sich m Natel-Prepaid-Gerät handelt. Es ist leider keine Rufnummer verzeichnet...

Ich habe exakt das gleiche Problem. Als ich das iPhone bei Swisscom gekauft habe, habe ich weder eine Rufnummer noch eine SIM dazubekommen. Ich habe lediglich das iPhone bezahlt und habe hierzu den Beleg auf dem das Gerät auftaucht mit dem Tarif Natel-Prepaid. Der Verkäufer sagte er könne Nicht-Schweizern keine SIM mitgeben bzw. aktivieren.

Bin mal gespannt was da wird.

Hat denn jmd. mitbekommen, wie Swisscom grundsätzlich zur Entsperrung von iPhones steht; machen die das überhaupt?

Grüße,
highlander01
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