Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone kaputt - Haftpflicht
#1

Guten Tag,

wir waren gestern Grillen und, der Grillplatz liegt in einem "Krater" ca. 15m tief. Durch eine Treppe gelangt man nach unten.. Ich bekam einen anruf und gab mein Handy an meinem Kumpel weiter, da jemand ihn sprechen wollte... Kurze Zeit später rutschte er aus und velor das Handy aus der... Das Ding donnert die Büschung runter und prallte gegen einen Stein. Das Display ist total zebrochen, Backcover ebenso, da hats einen kleinen teil rausgefetzt, iphone geht auch nicht mehr an... .
Da er eine Haftpflicht hat werden wir es dieser melden.
Ich wollte nur wissen ob mir jemand sagen, ob ich ein neues iphone bekomme, oder den Zeitwert erstattet. Doch wenn ich es bei Apple einschicke bieten die mir doch ein tauschgerät für 240€ an? Wird Es etwa so ablaufen? Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine erfahrungen schildern kann Smiley
Zitieren
#2

Wichtig ist übrigens dass die Schadensmeldung richtig geschrieben ist! Ich glaub wenn du es ihm freiwillig gegeben hast ist es nicht unbedingt versichert.
Zitieren
#3

Na dann mal viel Glück. Ich denke die werden nicht zahlen.

Gruß Mike
Zitieren
#4

freiwillig geben ist okay, aber aus der hand rutschen und der tiefe fall. da wären fotos nicht schlecht. und dein kumpel muss eh zahlen, mit oder ohne hp. zeit- oder wiederbeschaffungswert steht im kleingedrucken. du musst so gestellt werden als wäre nichts passiert.

gruss dirk
Zitieren
#5

(12.07.2010, 15:24)glenn.quagmire schrieb:  Ich glaub wenn du es ihm freiwillig gegeben hast ist es nicht unbedingt versichert.

Wie kann man jemand etwas unfreiwillig geben ? Geht ja dann nur bei einem Diebstahl/Raub. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Kenn mich jetzt nicht mit Haftpflichtversicherungen aus. Interessant, warum sollte da die HP nicht zahlen? Was hat es mit dem dem freiwillig geben zu tun? Da müsste er es mir klauen!
Zitieren
#7

Guten Tag Her Gieselmann,

ich denke es ist nicht im Sinne der Unternehmen die Sie vermitteln, wenn Sie hier Tipps zum Versicherungsbetrug geben.
Zum Glück haben Sie auf Ihrer Homepage die Handelskammer Hamburg als zuständige Aufsichtsbehörde aufgeführt.

Nach meiner Auffassung funktioniert eine Solidargemeinschaft nur dauerhaft wenn sich alle Mitglieder bzw. alle Versicherungskunden an die Regeln halten.

Mit freundlichem Gruß
Zitieren
#8

Schliesse mich Phedra an.
Zitieren
#9

Biggrin yepp
vor allem "es muss immer der wahrheit entsprechen"
und dann so ein tipp
Zitieren
#10

und schwupps... da gibts den herrn gieselmann nicht mehr :-)
Zitieren
#11

Ich gebe jetzt mal ein Tip für jeden dem sein Iphone lieb und teuer ist. Versichert es gegen Schäden jeder Art für 4 Euro in Monat. Da kann man sich auch die Garantieverlängerung bei Apple sparen. Hoflt zwar jetzt nicht mehr aber für die Zukunft. So kann auch mein kleiner Sohn mal damit spielen wenn er es fallen lässt halb so wild.

Gruß Mike
Zitieren
#12

Hallo,

ich freue mich nicht alleine dazustehen.

Tolles Forum, tolle Leute.

Danke Phedra
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: