Beiträge: 749
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
4
Outlaw wieso hast du den getauscht? Wegen Empfang?
Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Jetzt wäre wirklich nicht wichtig zu wissen was diejenigen dem Apple Care gesagt haben, bei denen ein Umtausch geklappt hat.
Ich habe gesagt: Ich habe Netzausfällt, ansonsten nur einen Balken, habe eine Hülle drum. Habe aktuelles Update und Carriereinstellungen. Habe auch schon ohne Hülle benutzt, habe auch schon Mal die Karte raus und wieder rein, habe eine original Microsim und keine Zerschnittene...
Es wurde mir allerdings nur angeboten, das iPhone einzuschicken. Bin Mal gespannt wie Ihr das hinbekommen habt und vor Allem ob das Problem mit dem neuen iPhone besser ist - ich hatte mir nämlich gedacht noch n paar Wochen zu warten bis vielleicht die Fertigungsmaschinen optimiert sind...
Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Deine Kamera war defekt? Ok das is natürlich ein guter Grund. Oder war das nur ein Vorwand von dir?
Beiträge: 542
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
19
Die war WIRKLICH defekt, hat er in einem anderen Thread beschrieben.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
@frag84
Wieso sollte ich ne defekte Kamera vortäuschen ??
Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
ok is dein Umtauschfall kein Hoffnungsschimmer für uns.
Hast du denn jetzt schon das neue iPhone? Was macht der Empfang?
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Kommt morgen, werde berichten.
Das alte hatte "leichte" Probleme mit dem Todesgriff aber auch ohne habe ich das Gefühl, dass mein 3G einen wesentlich besseren Empfang hatte. Dafür ist jetzt aber GPS 1A, was vorher ein wenig schlechter war. Liegt wohl generell an der neuen Antennentechnik.
Ich habe Apple so verstanden: Empfang beschi**ener, wird nicht korrigiert, sondern die Anzeige "runtergefahren" ....
Sorry, ist nur mein Gefühl.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
So, gerade kam das Austauschgerät. Schein wohl doch refurbished zu sein, denn irgendwie war der "Neutouch" weg (sah irgendwie "angefasst" aus) und der Akku war nur noch etwas mehr wie halb voll.
Auch die Seriennummer beginnt mit 7S, das Alte begann ja mit 86.
Naja, im Moment stelle ich es wieder her (Update und Sync), ich bin gespannt.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Tja, zudem geht jetzt auch noch mein Homebutton schwer ....
Aber das 7S steht wirklich da.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich habe das Gefühl, dass das Austauschgerät einen besseren Empfang hat aber ich hatte noch keine Zeit das genauer zu testen.
Im Moment hänge ich wegen dem Homebutton in der Supportwarteschleife, weil ich nun wieder ein Neugerät möchte. Das wird gerade abgeklärt.
Der Homebutton klemmt rechts oben, verm. ein Fehler beim Zusammenbau (Kabel oder so eingeklemmt).
Man bemerkt beim Drücken eine Schräglage.
Naja, wäre schön, wenn bei mir mal was auf Anhieb klappen würde ....
Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
oh man ist das ein Rumgezerre mit den "Apfelbauern". Das is echt die Höhe, ein refurbished iPhone als Umtauschgerät zuzuschicken.
Wenn der Boom vorbei ist und ich meins auch in den Reparaturservice einschicke und dort hoffentlich ein neues bekomme, werde ich noch Mal extra betonen: KEIN REFURBISHED iPhone!
Hat denn jemand eigentlich das selbe merkwürdige Problem wie ich:
Wenn der Empfang manchmal beim Telefonieren voll ausschlägt hört es sich trotzdem noch an, als ob ich im Keller bin. Also kurze "Abbrüche" der Sprache, Rauschen...
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
So, es gibt das, was im Lager ist. Kann neu sein, kann refurbished sein. Angeblich wird Akku und Gehäuse immer neu gemacht. Platine wird bei 100% Funktion wiederverwendet. Damit habe ich im Prinzip kein Problem, auch wenn ich natürlich auch angepi**t bin, wenn ich ein Neugerät nach nicht mal 1 Tag in nen Refurbish getauscht bekomme. Die Dame von der Hotline hat alles versucht und mit diversen Leuten Rücksprache gehalten aber keine Chance, sie hat keinen Einfluss darauf, was raus geht.
Da die Platinen ja noch net so alt sein können, denke ich, werde ich damit leben (müssen).Hätte ich das Ding im Laden gekauft, hätte ich auf Austausch bestanden aber bei Apple geht das schlecht. Und auf die Diskussion mit der Gewährleistung wollte ich mich nicht einlassen, da ja in UK gekauft und daher hier nur Garantie möglich.
ABER:
Ein fettes Danke an die nette Hotlinerin, sie hat sich wirklich eingesetzt und bei der doch jetzt länger dauernden Prozedur ist sie sehr freundlich geblieben und ist auf alle meine Wehwehchen eingegangen und hat das Thema sehr ernst genommen.
Sie kann ja nix für die technischen Probleme und hat selbst keine Möglichkeit ihrem Chef zu widersprechen, daher wäre Kritik an anderer Stelle angebracht.
Leider wurde mir gestern vom Hotliner ein Neugerät zugesagt, was die Kollegin heute aber dementiert hat, da solche Aussagen generell nicht getroffen werden können, auch nicht, wenn tatsächlich Neugeräte zur Verfügung stehen, denn man wisse an der Hotline nie, was im Service zur Verfügung steht. Da jetzt gar nix da ist, weiß sie auch nicht, was rein kommt und ich bekommen werde. Daher: ÜiPhone
Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
und was ist nu mit dem Homebutton?
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Siehe Beitrag #54
So, nächstes Austauschgerät ist unterwegs ....
Drückt mir die Daumen, dass es diesmal neu ist.