Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS macht nur Ärger und jetzt nichts mehr
#1

- bevor ich gebeten werde, die SuFu zu nutzen: das habe ich getan und die Vorschläge ausprobiert, die bei ähnlichen Problemen wie meinem gemacht wurden, aber ich komme eionfach nicht weiter -

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile im "schatten" mitgelesen habe (=nicht registriert) komme ich nicht mehr drum herum, nun auch mal eine Frage zu stellen bzw. um Hilfe zu bitten.
Leider habe ich nicht ganz so viel Ahnung von der Materie, aber ich versuche mal, das Problem so genau wie möglich zu schildern:

Ich habe ein französisches 3GS, 32GB, gekauft als "gejailbreaked & unlocked".
Die ersten 2 Monate lief alles wunderbar, ich war überglücklich.

Es handelt sich um ein Gerät mit der
Seriennummer: 87946Q1BXXX
Firmware (war): 3.1.2
Baseband: 5.11.07
mit Blackra1n musste ich jedes mal nach dem Einschalten neu jailbreaken.
Ich nutze am PC windows7.

Ich hatte immer öfter Empfangsprobleme (bei ankommenden Anrufen verschwand plötzlich das Netz) und schlussendlich verfing sich das Gerät in einer Bootschleife aus der ich es nicht mehr befreien konnte.

Da ich auf den Unlock angewiesen bin habe ich nicht via iTunes einfach auf die neueste FW wiederhergestellt, sondern wollte es mit einer CFW probieren, was aber nicht funktionierte, da iTunes andauernd Fehlermeldungen ausgespuckt hat (1604). Nach zig Versuchen an verschiedenen USB Ports sowie an einem anderen Rechnern (weil das hier im Forum irgendwo gelesen hatte) gab ich entnervt auf und kontaktierte meinen Händler.

Dieser hat mir für eine Pauschale von 50,- das Gerät aus der Bootschleife geholt (falls das wichtig istk, wie es gemacht wurde kann ich da ggf. einen Link geben) und auf 3.1.3 upgedated OHNE das Baseband zu aktualisieren. Mein BB ist also immer noch auf 5.11.07. Auch sollte ich fortan auf Blackra1in verzichten können und das Gerät nach Belieben ein- und ausschalten können.

Wundervoll, das ganze funktionierte ca. 3 Minuten, dann war kein Empfang mehr da, WLAN wurde nicht mehr erkannt und insgesammt lief das iPhone arschlangsam bzw. fror regelmäßig ein.

Gerät wieder dort hin, zweiter Reperaturversuch gottseidank kostenlos!
Danach funktionierte alles wieder 1A.
Hatte dann also die FW 3.1.3, BB 5.11.07, eine mir völlig unbekannte "app" auf dem Gerät mit dem Namen "Terminal", aber es funktionierte und das war erstmal die Hauptsache.

genau 2 Monate lang.
Selbes Problem wie beim letzten Mal, erst Empfangsprobleme, dann andauernde Abstürze und schlussendlich wurde meine Sim-Karte nicht mehr akzeptiert (nach PIN Eingabe stürzte das Gerät ab, ohne SIM kam ich rein, jedoch fror dann auch nach wenigen Minuten bzw. Klicks alles ein).
Mittlerweile komme ich garnicht mehr soweit, ich habe nur noch den Apfel oder halt den Recovery Modus.
Habe mir eine CFW 3.1.3 aktiviert geladen und versucht einzuspielen, aber ich habe wieder dasselbe Problem wie damals, 1604, an verschiedenen Rechnern.

Nun bin ich echt mit den Nerven am Ende, ich ärgere mich zu Tode nicht ein wenig mehr Geld für ein komplett ab Werk freies Gerät bezahlt zu haben und vorallem habe ich keine Lust mehr, schon wieder 50,- für die Wiederherstellung zu zahlen (weil mir der 2-monats-Rhythmus verrät, dass das Gerät bald teurer wird, als ein Neues freies Gerät).

Was kann ich nun tun?
Habe ich eine Chance das Gerät mit 3.1.3 wieder zum Laufen zu bekommen?
Muss bzw. kann ich überhaupt auf OS4 updaten? (eigentlich will ich das nicht, aber wenn es dann stabiler läuft sei es drum).

Über eine Hilfestellung würde ich mich SEHR freuen Smiley
Zitieren
#2

kann mir denn niemand auch nur einen minimalen Tip geben??
Zitieren
#3

Hast du Deine shsh Files gesichert ? http://redparkz.de/2010/06/23/anleitung-...4-sichern/ Wenn ja welche 3.1.2 oder 3.1.3 ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Nein, leider nicht, davon wusste ich damals noch nichts *rot werd*
Zitieren
#5

Da du einen neuen Bootrom hast kannst du keine CFW aufspielen und brauchst die shsh files um die originalsoft einzuspielen. Klicke mal auf den gelben Banner oben.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Hm, da ich diese Files nicht habe kann ich wohl nichts machen. In dem Link steht nur, was man machen kann wenn man diese Daten hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt es auch nichts auf OS4 upzudaten, da es noch keinen jailbreak gibt, richtig?

Also iPhone in die Ecke legen und abwarten was passiert Wacko
Zitieren
#7

Die Möglichkeiten die Du hast, findest Du oben im Gelben Banner. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

meiner meinung nach müssen die shsh aber gesichert sein, da du anfangs die 3.1.2 mit Baseband 5.11.07 drauf hattest. nachdem du bei deinem händler warst, hattest du 3.1.3 und immer noch Baseband 5.11.07. wenn er einfach nur so geupdated hätte, hättest du ja schon das neuere Baseband. allso müssen die shsh da sein.
Korrigiert mich bitte, wenn ich was fasches poste!
Zitieren
#9

Oke, das mag sein, aber dann muss ich wieder 50,- zahlen....

..ich will einfach aus dieser Abzocknummer raus, denn alle 2 Monate habe ich Probleme.
Ich bin ja gewillt mich damit auseinander zusetzen, fortan werde ich mich auch informieren, was ich tun muss um alleine einen Wiederherstellungsprozess durchzuführen.

So gesehen hab ich gerade wohl kaum ne Wahl als den Händler wieder zu kontaktieren....wieder Lehrgeld zu zahlen und mich dann selber in eine Materie einzuarbeiten, von deren Wortlaut ich nur die Hälfte verstehe.

Rückfrage beim Händler ergab übrigens dass ich gerne für 50,- das Gerät gerne wieder auf eigene Verantwortung einschicken darf....ich fühle mich soooo verarscht.

Nie wieder :/
Zitieren
#10

Hast du mal mit umbrella gecheckt ob du nicht doch die shsh Files gesichert hast ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Also meine Nase sagt mir: "Der 50 € Liebhaber hat sicher die SHSH Files gesichert" !
Sonst könnte er es auch nicht biegen.

Also sollten wir mal Deine ECID auslesen, die schickst Du dann XP, Sylver oder mir und wir schauen mal nach Deinen SHSH Files.
Zitieren
#12

Ja ist schon krass wie man an Geld kommen kann.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

Die ecid nummer ist 16 stellig, man kann sie z.b. mit usb view auslesen
Zitieren
#14

Dan schick sie mal sylver oder inspi Zwinkern ich bin mit dem iPhone online ;-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

Ich bin leider noch eine Weile unterwegs und kann mich erst heute Abend wieder melden!

Aber vielen vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!!
Zitieren
#16

Meld dich einfach wenn du soweit bist Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich hier mal auf meinen Thread von letzter Woche verweisen, da wurde mir wunderbar geholfen und ich habe jetzt ein 3Gs mit neuem Bootrom, iOS4, Jailbreak und Unlock.

Sylver hat mir hier den entscheidenden Tipp gegeben und ich habs mit der dort bereit gestellten Anweisung fast spielend wieder zum laufen und leben erweckt.

Hier der Link dazu: https://iszene.com/thread-84791.html

Ich hoffe, das du hier auch schnell weitere Hilfe findest.
Zitieren
#18

Ich hab xp2004 eine PM geschickt und bin gespannt, was diese ECID Nummer verrät.

Wollte übrigens gerade mal nachsehen, welches Bootrom mein iPhone hat, aber in der Ansicht über den Gerätemanager werden nur IMEI, SN ECID und einige andere Nummer aufgelistet, keine BootRom Nr.

Ich habe es nach dieser Anleitung durchgeführt:

http://www.early-adopter.info/2009/11/bo...ausfinden/
Zitieren
#19

bootrom = iboot.
Post 29 https://iszene.com/thread-62760-page-2.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

Oke, ich hatte das Gerät im Recovery statt im DFU Modus.

Folgendes Ergebnis: [IBOOT-359.3.2]

also neuer Bootrom.

Hm, oke.

Hat die ECID Nummer irgendwas ergeben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste