Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple kündigt Pressekonferenz an
#21

@ Falko
(15.07.2010, 10:52)FalkoMD schrieb:  Eben, es berichten kurioser Weise immer die Nutzer über die schlimmen Netzabbrüche, die gar kein Gerät besitzen!

Das hatte ich mir gedacht und finde es nicht wirklich gut. Denn genau dadurch wird dieses "Problem" so enorm gepusht!

(15.07.2010, 10:57)x990 schrieb:  ...wir beide könne das Empfangsproblemen bei vollem Empfang (verglichen mit 2 anderen Handys) reproduzieren. Nur stört es mich nicht weil ich nie so verkrapft meine Hand halte.

Ist bei mir genau so. Und es stört einfach nicht, weil es bei normaler Nutzung gar nicht ins Gewicht fällt. Es gibt keine Probleme wenn man sich einfach "normal" verhält. Zumindest hier bei unserer Netzabdeckung.

(15.07.2010, 11:17)ishirt schrieb:  Das wäre ja wie wenn bei einem Audi immer die Öllampe an und ausgeht.

Und auch die Kfz Hersteller haben solche Probleme! Siehe damals die A-Klasse, siehe Toyota...
#22

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...86,00.html
So viel zum Thema Toyota. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
#23

Da hast Du recht Raven.

Und wer sagt, dass sie es nicht beheben?? Die PK ist doch erst morgen!!
#24

(15.07.2010, 11:17)ishirt schrieb:  Hin oder her..bei einem Gerät das im Durchschnitt 1000 € kostet darf das nicht passsieren. Das wäre ja wie wenn bei einem Audi immer die Öllampe an und ausgeht. Da würde auch jeder in die Werkstatt fahren!

Ja und was macht dann die Werkstatt?
Die beheben den Fehler und ggf. ist es ein Serienproblem und es wird erst nach einer Ursache und der Problemlösung gesucht.
Wenn das Problem behoben werden kann, wird dass dann zu gegebener Zeit, d.h. nicht immer sofort gelöst/behoben.
Manchmal bauen die auch nur ein Teil ein (z.B. Kabelbinder), so beim aktuellen Golf VI = Luftausströmer im Fußraum Fahrerseite wird mit Kabelbinder gesichert.

Also sollte Deiner Meinung nach Apple die Handys als Serviceaktion in einer Werkstatt bearbeiten lass und was sollen die machen)
Tesafilm oder Isoband über die Stelle kleben oder dem Handy eine Hülle verpassen!

Naja solche Kommentare sind eigentlich doch überflüssig und tragen zu nichts bei.

B2T
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die PK mit zu verfolgen?
Mich hat es ein bissel überrascht, dass Apple eine PK gibt, aber Sie wollen wahrscheinlich Alle nochmal beruhigen und damit den Schaden in Grenzen halten, denn die Vogel Strauss Taktik ist nicht wirklich förderlich und bringt auch kein Vertrauen.
#25

Vielleicht sollte man einfach die PK morgen abwarten und sich danach sein Urteil bilden. Der Ärger über die bisher getätigten Apple Aussagen ist aber nachvollziehbar.
#26

Das Thema haben wir doch schon x-mal in den diversen Threads durchgekaut. Fakt ist: Es gibt User, die keinerlei Probleme bei ihrem iPhone 4 sehen, es gibt User, die keine Probleme sehen und vollständig negieren, dass irgendjemand solche Probleme haben kann, es gibt User, die solche Probleme sehen und auch glaubhaft dokumentieren können, und es gibt User, die kein iPhone 4 haben und trotzdem Panik verbreiten. Alle möglichen Fakten und Meinungen zu dem Thema sind bis zur Erschöpfung ausgetauscht worden und es gibt bis zur PK morgen keine neuen Infos. Wozu alles bis dahin alles zum tausendsten Mal durchkauen?
#27

Die PK wird so ablaufen:

Steve kommt rein,

"Hallo Leute, ich begrüße Sie .... blabla"
....
"Abschließend kann ich vermelden, dass die Betaphase in UK, FR und DE erfolgreich abgeschlossen wurde und wir jetzt uns um das Final Release des iPhone 4.5 kümmern können, welches im August (2011) weltweit auf den Markt kommen wird."
....
"Hierzu kann ich im Moment schon die Updates bestätigen, die eine neue Antennentechnik und einen Kleberverdampfer vermuten ließen."

"Ich hoffe, Sie werden nur Gutes über Apple schreiben, sonst werden wir Ihre vorläufigen iPhones und iPads, die Sie nachher am Ausgang erhalten, nicht vom Countdown befreien, der bei negativer Publicity in genau 3 Monaten die Hardware zerstört. Selbstverständlich werden wir alles mit einem Softwareupdate beschönigen ...."

Nur meine Vermutung, Personen und Handlung frei erfunden, das Lesen auf eigene Gefahr, Ägübten. !! BiggrinBiggrin
#28

Zu einer PK wird Stevie doch sowieso nicht vom Himmel herabfahren, oder? Das machen doch bestimmt niedere Apple-Angestellte und nicht er selber.
#29

Hi,

also ich denke das Apple da ne neue Hardware Revision hinterher schießt. Der Fehler ist an jedem Gerät reproduzierbar. Jeder der hier behauptet er hat keine Empfangsprobleme sollte sich mal die genauen Tests durchlesen.

Wenn man einen eigenen Sender nimmt in einem Abgeschirmten Raum die Signalstärke so runter regelt das es gerade noch so guter Empfang ist telefoniert das Handy wunderbar. Faktor Mensch ist hier entscheident. Gibt Leute die schwitzen viel, gibt Leute die Schwitzen wenig. Wenn man sehr trockene und saubere Handy hat passiert recht wenig. Sobald man aber leicht schwitzt und damit verbunden auch Salz / Mineralausscheidungen auf der Haut sind leitet diese auch diese kleinen Ströme so das man beide Antennen kurzschließen kann und dadurch der Empfang drastisch runter geht.

Apple hat nicht umsonst direkt nach dem Release aufeinmal einen Fachmann für GSM Antennentechnik gesucht. Das Design ist halt genial und ist wahrscheinlich in den Test super durchgekommen, zu Monaten wo der Mensch halt wenig schwitzt.

Ich für mich hab nen Bumper drauf gemacht und es ist gut. Finde das Handy immer noch genial und toll und ein geniales Design. Überlegt einfach mal wie weit aufeinmal Wlan geht, oder die Ortung mit GPS geht aufeinmal in geschlossenen Räumen. Das sind alles Vorteile des neuen Antennen Designs.

Was mich als Fachmann aber deutlich verschreckt hat waren die anfänglichen Aussagen von Apple:
1. Man halte das Gerät verkehrt
2. Berechnung des Empfangs seid dem ersten Iphone Falsch

Also zu 1. ich kann das ding ja wohl noch halten wie man will.
Zu 2. Das ist wirklich der größte quatsch Biggrin, die können gerne das ding auf 5 Balken festnageln, dadurch brechen bei ungünstigen Bedingunen die Gespräche ab.

Ich bin mal gespannt was Morgen von Herrn Jobs kommt. Ich finde eine Rückrufaktion garnicht so abwägig. Wenn sie einen Fehler eingestehen ist das sogar ein muss. Dafür bezahlen wir schließlich den Mehrpreis zu Samsung oder HTC oder oder.

LG Belu
#30

Ich denke nicht das Herr Jobs diese PK führen wird, ich vermute viel mehr das es ein Pressesprecher oder evltl. Technicker von Apple übernehmen wird. Aber das sehen wir wohl erst morgen.
#31

@ronhil

Warte doch erstmal ab. Wenn sich jetzt nichts ändert, dann kannst Du immer noch ein 3Gs bestellen, aber ich würde mich glaube ich ärgern, wenn Apple das Problem jetzt löst und ich dann ein 3Gs in nächster Zeit bekäme.
#32

@Belu:

Ich habe mir durch die Aussage, dass ALLE! den Fehler mit dem Empfang bei Ihrem iPhone`s haben, viele Feinde gemacht. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass die Fehler bei allen Handy`s bis KW 27 nachgestellt werden können.

Ich möchte hier nicht die höchsten Admins als Lügner beschuldigen, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass auch bei euch das Problem besteht. Wenn ich in Kassel (City) unterwegs bin und den Todesgriff mache, ändert sich der Empfang nicht!, wenn ich in Kassel (Wilhelmshöhe = Ortsteil) unterwegs bin, dann geht der Empfang beim Todesgriff in den Keller.

Wenn ich natürlich in München und Umgebung lebe, wo der 3G Empfang schon der Standard ist, dann kann ich auch so leicht keinen Todesgriff nachvollziehen...

Ich habe jetzt schon das dritte iPhone in Händen gehalten und zwei davon waren aus der Produktions Kw 24 und das 16GB aus der KW 27 und alle drei haben das Problem.

Andere User hier im Forum haben ja auch ein iPhone 4 und deren Bekannte auch und alle haben das Problem.

Es gibt auch nur "für die erste Rutsche an iPhone`s ein Werk und das ist das Werk in Shenzhen!!!

@all, die denken, dass schon Geräte aus der 28 KW im Umlauf sind:

Wie soll das gehen? Die 28. KW hat diese Woche Montag begonnen. Dienstag gehen dann die Handy`s nach Hong Kong, von Hong Kong geht es dann nach Holland und von Holland nach überall. Soll bedeuten, dass die Geräte frühestens aus der KW 28 heute!!!! bei den Usern ankommen können... Es kann also noch kein User ein iphone aus der 28 KW haben!!!

Greetz
#33

Nun,

ich nutze auch erstmal weiterhin mein 3G und hoffe, dass Apple das Iphone4-Problem durch ne Hardwareänderung fixed.

Mich würde aber interessieren: Die glücklichen Iphone 4-Besitzer welche keine Empfangsprobleme haben und die Sache runterspielen-würden die ihre Iphones nicht gegen geänderte tauschen?? Ich glaube, diejenigen ständen als Erstes im Store...

Gruß, Michael
#34

Boh, hoffentlich gibt uns Steve morgen klare Aussagen und stellt sich den Fragen der Presse ganz genau. Nur so kommt endlich Licht ins Dunkel der "ganzen Probleme". Wenn dann noch ein Update für das iOS4 inkl. einiger (oder aller?!) Bug-Fixes folgt, umso besser! - Zumindest sollte dann hier und in anderen Foren endlich Ruhe zu diesem Thema sein, langsam nervt es und es macht echt keinen Spass mehr irgendwelche Apple-Seiten zu lesen.
Sollte es zu einer Rückrufaktion kommen, dann ist es halt so und Apple zeigt Größe und stellt sich dem Problem. - Alte Aussagen hin oder her! Was dann jeder daraus macht, bleibt ihm überlassen.
Sollten auch diese fraglichen 9 Wochen Lieferzeit mit einer Änderung der Hardware zu tun haben, dann ist es doch auch ok. Schließlich sind technische Mängel nicht sofort zu beseitigen und in die Produktion einfließen zu lassen.
Einfach mal ein bisschen Geduld aufbringen und abwarten können. Für viele anscheinend ein viel größeres Problem...

Morgen ab 19:00h wissen wir hoffentlich mehr.
#35

@Mick-Omega

Gut, da gebe ich Dir natürlich recht. Wenn man etwas für "umsonst" angeboten bekommt und der Einsatz dafür nicht so groß ist, dann werden das auch die Leute machen, die keine Probleme haben.

Sollte jedoch der Austausch wieder über die Hotline gehen und eine Sicherheitsblockung auf der Kreditkarte gemacht werden, dann fallen schon wieder einige tausende User weg, die einfach keine Kreditkarte haben...

Vielleicht ist es auch so, dass am Freitag gesagt wird, ab sofort können sie in jeden Apple Shop Ihrer Wahl gehen und sich ein neues iPhone aushändigen lassen.

Dann ist spätestens am Samstag Morgen Frankfurt, München etc. voll und alle wollen ein "neues" iPhone 4 haben...
#36

@RaZerBenQ,

ich kann Deine Meinung so nicht nachvollziehen. Ich hatte ein UK iPhone aus der allerersten Auslieferung am 24.06., dieses hatte keinerlei Empfangsprobleme, egal wie ich es angefasst habe, es gab keinerlei "Balkenverlust". Leider hat sich bei dem Gerät das WIFI Modul verabschiedet und ich habe Gestern ein Austauschgerät (deutsches Modell, DN in der Modellnummer) erhalten. Dieses hat, am gleichen Standort und mit der gleichen SIM Karte, leider den Balkenverlust beim überbrücken der Antennen.
#37

@RaZerBenQ

Man hat einen Fehler der durch das Design bedingt ist. Wie gesagt Abgeschirmten Raum ohne Fremdeinwirkung dadrin sin GSM Sender der Minimal aufgedreht ist um auch ein Schwaches Signal darstellen zu können. Die Empfangsstärke wird da auf 0,01 Dezibel genau gemessen und man sieht das der Empfang drastisch nach unten geht.

http://www.areamobile.de/news/15882-ipho...nnenfehler

Bitte das Video anschauen und auch das Bild sich betrachten mit den Antennen.

Und daran denken das es mit jedem IPhone 4 repruduzierbar ist.


LG Belu
#38

OT

@ Mc rOMeo

VW Mitarbeiter?

Das mit dem Fußraumausstömer ist übrigens nur eine Werkstattaktion (066) und keine Rückrufaktion und wird nur instandbesetzt wenn das FZG eh in der Werkstatt ist. ;-)
#39

@Belu

I know. Aber manche Leute hier im Forum wollen das noch nicht glauben. Logisch drehen sie dann den Sachverhalt um und stellen mach als Schwätzer da. Aber das bin ich nicht!!!

Ich habe (danke an Patrizzel) gestern Nacht mit ihm mal über eine eventuelle Austauschaktion gesprochen:

Wenn z.B. (nur zur vereinfachten Darstellung) wirklich der Rahmen mit irgendeiner Paste, Farbe neu lackiert werden muss, dann ist doch der folgende Weg der einfachste:

Montag schick Kunde XY sein iPhone zu Apple, Apple "reperiert das iPhone und schickt es dem zu, der am Dienstag sein iPhone zu Apple gesand hat. Der vom Montag bekommt dann halt schon eins, was jetzt schon reperiert ist. So entstehen Apple "nur" die Versandkosten per UPS und der Kunde bekommt ein "neues" iPhone, gerne auch über den APP am gleichen Tag noch ausgehändigt...

So braucht Apple keine "neuen" iPhone als Austauschgeräte produzieren und spart ne Menge Geld...

Das mit den 8-9 Wochen Lieferzeit bei Apple hat glaube einen anderen Hintergrund:

Vodafone, O2 und Base bzw. Mobilecom Debitel bieten ab dem 27.07.2010 auch die iPhone 4 an... Und ich glaube, dass die Bestellungen einfach bis in 8-9 Wochen vergriffen sind. Vielleicht fällt auch so langsam das Exklusivrecht und dann brauch Apple keine Rücksicht mehr auf den einzelnen Anbieter zu legen.

Da die Apple Stores genügend iPhones haben und schnellst möglich bekommen werden kann ich nur so verstehen, dass die Vertriebskosten niedriger sind und die Gewinnspanne noch höher...

Greetz
#40

(15.07.2010, 10:52)FalkoMD schrieb:  Eben, es berichten kurioser Weise immer die Nutzer über die schlimmen Netzabbrüche, die gar kein Gerät besitzen!

Hast du eigentlich meinen Text gelesen? Denn dann wüsstest du das ich mich in keiner weise über abbrüche beschwert habe. Kurioser weise habe ich sogar geschrieben das ich vermutlich nur minderschwer betroffen sein werde.

Also in dem Sinne: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL


Nichts für ungut aber sowas nervt mich.



Lg Samiro
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste