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iPhone 4 Mobilcom Debitel

Ich denke mal, jeder hat schon schlechte Erfahrungen mit irgendeinem Mobilfunkanbieter bzw. Provider machen müssen. Es meckern viele über T-Mobile und ich finde auch viel negatives in anderen Foren über Vodafone und deren Geschäftspraktiken. Sicher gibt es auch einige, die negative Erfahrungen mit Debitel gemacht haben. Mich hat meine Erfahrung mit Vodafone auch wütend gemacht und ich hätte die Call-Center-Mitarbeiterin durch das Telefon ziehen können. Aber man sollte doch immer auf dem Boden des guten Anstandes und sachlich bleiben. Wir sind doch alle (oder fast alle) erwachsene Leute. Jemand öffentlich zu beschimpfen ist doch unterste Schublade. Ich bin bis jetzt zufrieden mit Mobilcom-Debitel. Hab am 27.07.2010 den Auftrag für ein IPhone 4 mit Tarif erteilt und es war als Lieferzeit 1 Woche angegeben. Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich bereits mehrfach per Mail nach dem Sachstand bzw. Lieferstatus angefragt und immer innerhalb von 1 Tag, manchmal sogar noch am selben Tag, eine Antwort erhalten. Das es nun ein Lieferproblem gibt und Mobilcom-Debitel keinen neuen Liefertermin von Apple mitgeteilt bekommen hat, dafür kann ja Mobilcom-Debitel nichts. Mir wurde angeboten, ein anderes Handy zu nehmen, den Vertrag zu stornieren oder zu warten. Ich warte natürlich. Bei T-Mobile, so habe ic gelesen, ist das ja teilweise so gewesen, dass die SIM-Karte zugesandt wurde und bereits Rechnungen abgebucht wurden, obwohl der Kunde das IPhone noch gar nicht hatte. Das finde ich unseriös. Regt sich deshalb jemand auf?
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Seine Beiträge waren wirklich unter aller S.... Allerdings muss ich ihm in einem Punkt recht geben. Der Service bei Debitel ist der schlechteste den ich bei irgend einem Mobilfunkanbieter gesehen hab. Allein schon dass ein Telefonanruf vom Handy aus 0,42€ kostet find ich ne bodenlose Frechheit. Das sollte doch zum Service gehören denn schließlich zahlt man jeden Monat den teuren iPhone Tarif. Ich hab oft bei denen anrufen müssen weil die es nicht geschaft haben meinen Vertrag korrekt um zu ändern. So kamen jeden Monat 5-6€ an Telefon kosten dazu. Ab und zu gab's dann mal ne Gutschrift wegen der zusätzlichen Kosten.
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Moin, zum Thema Service, habt Ihr schon einmal nachgerechnet was für eine Leistung Ihr z. B. für 49,95 bei Complete 120 bekommt?
Nein! Hier mal ein Rechenbeispiel: 120 Min x 0,29 = 34,80; 40SMS = 7,60; 5MMS=1,95 und die Net-Flat sage mal im Vergleich zu T@ke-away Flat 9,95 EUR und obendrauf noch die Weekend Flat für lau macht zusammen 54,30! Wer die Preise überzogen findet der soll mal Nachrechnen wenn er den Günstigsten Mobiltarif nimmt und das iPhone selbst kauft. Unter dem Strich habt Ihr 1348,75 (incl. der 149,95 für das iPhone) in 24 Monaten ausgegeben. Wer soll dann bitte die Hotline bezahlen wenn nicht der Kunde?
Gegenrechnung: iPhone ohne Vertrag 778,70; T@ke-away24*9,95= 238,80; da haben wir schon einmal 1017,50 EUR und Ihr habt noch nicht eine SMS geschrieben und kein Anruf getätigt. Da bleiben noch gerade mal 13,80 Euro pro Monat für SMS, MMS und das Telefonieren. Doch einen Haken hat die Sache auch hier ist keine Gratis Hotline dabei.
(Bei Fonic & Co kosten 120 Min + 40 SMS 14,40)
Und nun mal ehrlich, wie oft ruft man die Hotline denn an? Wenn was mit der Rechnung o. ä. nicht i. O. ist gehe ich in den Shop und lasse das Klären. Kostet nix und einen Kaffee bekomme ich auch noch (die anderen Kunden auch)
Verstehst was ich meine!?
Schönen Samstag

PS. Bin seit Jahren Mobilcom Kunde!
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