Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserschaden. Akku defekt?
#1

Hallo zusammen,

mir ist vor einer Woche mein iPhone 3GS ins Wasser gefallen (Indikator ist rot mhpf) und ich hab es auch gleich in ne Socke mit Reis gesteckt und dazu noch dieses Silicagel in den Tütchen. Das ganze hing dann teilweise auch mehrere Stunden vorm Ventilator, der bei den Temperaturen eh im Dauerbetrieb ist.

Hab mich heute wieder ans iPhone gewagt.
Ich erspare jetzt mal den Marathon, den ich mit iTunes hinter mir habe, jedenfalls hagelte es lauter Fehler, die aber ausschließlich mit den Programmen und nich mit dem Telefon zu tun hatten.


An der Steckdose passierte im Gegensatz zum PC-Versuch etwas. Das Apple Logo erschien und als ich es vorhin etwas länger an der Buchse ließ, kam das vertraute Vibrieren und das iPhone war wieder am Leben.

Allerdings wechselte der Stand des Akkus immer wieder. Mal 95%, mal 85% dann wieder 1% und mittlerweile ist er bei 23%.
Wenn ich den Stecker abmache, gehts das Gerät sofort aus.
Wlan-Verbindung zum Router steht 1A, aber wenn ich versuche zu telefonieren, bricht er schnell ab, da ständig das Netz gesucht wird und nur für kurz die Verbindung steht. Insgesamt reagiert das iPhone auch langsam, was lles sehr unkomfortabel macht .__.

Ich nehme mal an, dass der Akku nicht mehr geht? Welchen Grund kann der Verbindungsabriss haben? Könnte man mit einer Reperatur noch was retten? Hätte ungern Lust 400-500€ zu blechen fürn neues.

Danke im vorraus für Antworten!
Zitieren
#2

Hallo,
bei Wasserschaden darfst Du das Gerät nicht einschalten da sonst schnell das Board hinüber ist.
Es Bilden sich Kristalle auf dem Board und die schlagen Brücken zwischen den Kontakten.

Konnte heute es mit Wasserschaden retten.
Da Hilft nur ein Bad in Isopropanol...

In deinem Fall kann es auch gut sein das der Akku hinüber ist - wobei das mit rund 20€ noch ein günstiges Problem ist ;-)
Zitieren
#3

Board muss ausgebaut werden mit z.B. Isopropanol behandelt werden.

Ich verwende eine andere Flüssigkeit die effektiver ist (da kommt man aber sowieso nicht ran also nehm Isopropanol).

Am besten noch mit Ultraschall behandeln falls vorhanden.

Ansonsten meld dich per PN , kann dir da auch weitere Tipps geben und ggbf. weiter helfen.

mfg
(19.07.2010, 23:50)schumayker schrieb:  Board muss ausgebaut werden mit z.B. Isopropanol behandelt werden.

Ich verwende eine andere Flüssigkeit die effektiver ist (da kommt man aber sowieso nicht ran also nehm Isopropanol).

Am besten noch mit Ultraschall behandeln falls vorhanden.

Ansonsten meld dich per PN , kann dir da auch weitere Tipps geben und ggbf. weiter helfen.

Noch dazu, mach das Handy aus und nutze es NICHT mehr.

Noch hast du gute Chancen.
Der Akku ist vermutl. Defekt, das ist nicht das schlimmste.



mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste