Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store in München / Rosenstrasse ein "Sauladen"
#61

@astra... dann bleibt unter euch

Du bist Dir aber schon im Klaren, dass Du hier teilweise mit Erwachsenen redest, oder?

Auf Anzüge kann man nur bedingt viel geben. Die kann sich jeder für nen 100er bei Quelle kaufen und dann den dicken Dandy markieren. Manchmal haben die jeanstragenden Jungspunte mehr Ahnung von den Dingen als man sich selbst eingestehen möchte.

Altersweisheit sieht definitiv anders aus Zwinkern
#62

Der Apple Mitarbeiter hätte das Gerät trotzdem einfach mal an das Diagnose Programm anschließen können. Als Kunde gibt einem das wenigstens das Gefühl, das man sich um das Problem kümmert und einen ernst nimmt.

@astra
Übrigens wie kannst du ein iphone 4 aus Italien haben, wenn es das dort noch gar nicht zu kaufen gibt? Irgendwas stimmt hier doch nicht Zwinkern
#63

Bestimmt wieder über seine vielen Connections ;D
Vergiss nicht, er ist ein sehr wichtiger Mann ^^
#64

Mit seinen Aussagen zeigt der Threadersteller was in seinem Kopf vorgeht - und mir zeigt es, wie er sich wahrscheinlich im Store aufgeführt hat Zwinkern
Dann hoffe ich mal das ich in 9 Jahren (da werde ich 50) nicht genauso verbohrt bin. Ich geniesse es mit wirklich jungen Leuten zusammenzuarbeiten, da ich teilweise richtig viel von Ihnen lernen kann Nod_yes

Thema für mich erledigt - ich bin raus !
#65

mit jedem Buchstaben den ich hier anbringe, verschwende ich meine Zeit, aber die Verwunderung, dass jemand ein noch nicht erwerbbares Telefon (iPhone4 aus Italien) schon repariert haben möchte grenzt ja schon an ein Wunder.

DANKE und Tschüss
#66

Popcorn

Hier liegt doch ein handfester Generationenkonflikt vor. Selten so einen von Vorurteilen geprägten Thread gelesen. Wie kommt man so durch den Tag ? Bin über 40 und auch Unternehmer, aber so eine Einstellung verschließt sich mir. Es stellt sich mir die Frage wer hier tatsächliche "Reife" an den Tag legt........
Im übrigen hat gestern der "SSV" begonnen, hier gibt es bestimmt auch Anzüge im Angebot, zwecks Seriosität !
Popcorn
#67

So, nun mache ich Mittag, und muß hier einiges lesen.
Es kommt mir schon komisch vor wie hier eine Aussage zerpfückt wird.
Aber um es kurz zu machen, als ich da am Schalter aufgerufen wurde, wurde ich vn Haus aus garnicht für voll genommen, und ein weiterer Kunde ,mag er etwa 30-35 Jahre alt sein, der hat über die Arroganz des Mitarbeiters auch den Kopf geschüttelt.
Das nur dazu.
Im Übrigen habe ich eben auf der Apple-Hotline wieder Angerufen, und habe meinen Fall geschildert, da hat es sich so angehört als wisse der Mitarbeiter das schon von München, und hat mir noch einen Rat gegeben, was ich selbst noch versuchen kann, ansonsten möchte ich bitte noch einmal die Hotline anrufen, und das Handy wir unter einen "Vorabtausch" was immer das heißen mag getauscht.
#68

Ist schon krass wie manche hier auf das Thema alter anbringen. Ich war aber in jüngeren Jahren auch so, dass ich unbedingt als vollwertiger mann gelten wollte. Von daher normal. Aber es ist halt leider so, dass manche ältere jüngere nicht für voll nehmen. Das ist natürlich auch nicht richtig. Ich Messe Menschen an der Kompetenz. In der tat können grade im technischen Bereich die jüngeren den alten noch was vormachen. Aber umgangsformen sollten alle haben. Und einem Kunden gar nicht weiterhelfen ist leider oft Realität in der servicewüste Deutschland.
#69

Zitat:ansonsten möchte ich bitte noch einmal die Hotline anrufen, und das Handy wir unter einen "Vorabtausch" was immer das heißen mag getauscht.
Ganz einfach: Apple schickt Dir ein neues Gerät und wenn Du das bekommen hast, schickst Du das defekte Gerät zu Apple.

Das ist ein Vorabtausch.
#70

Super, danke dann weis ich das nun auch.
Ich teste jetzt noch 2 Tage, das wollte der Hotline Mitarbeiter so, denn die Komplette neu Aufsetzung nach der Beschreibung, wie mir der Mitarbeiter per Email geschickt hat, habe ich jetzt gemacht.
Wenn das also bis Donnerstag nichts bringt, dann soll ich wieder anrufen.
Dann bekomme ich also gleich ein "neues" zugeschickt.
Das soll wohl was kosten, aber durch den Zwischenfall von gestern, wird dieser Tausch gratis gemacht, denn es war laut der Eintragung im Applecomputersystem ja auch ein Austausch im Store vorgesehen.
Kann man mal sehen, wie die "jungen" Mitarbeiter einen für voll nehmen.
Garnicht, oder ich hätte mit Jogging Anzug (das wird mit sicherheit auch wieder Ausgeschlachtet,daher benenne ich keine Marke) auf das Niveau herab gehen müssen, wie der Mitarbeiter das gehandhabt hat.
Egal, jetzt habe ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung gehabt, und nun wird es ja, wenn das so extrem weiter geht, das ich des öffteren den Gesprächspartner verliere ausgetauscht. "vorab"
#71

Jap, kostet 29,-€. Es sei denn, Du hast einen Apple Care Protection Plan. Manchmal bieten sie das aber auch so auf Kulanz an.
#72

So ein Verhalten mit 50, schafft das nicht ohne seine Frau und dann noch Selbstständig ??

Mich wundert in DE nix mehr.

Bin selbst in dem Alter, war selbst lange selbstständig, habe alle meine Probleme alleine gelöst und habe immer erricht, was ich wollte, ohne Rumgestänker und bei ner "Rotznase" (wenn der Applemitarbeiter sich tatsächlich so verhalten haben sollte) käme mir nur ein müdes Lächeln über das Gesicht.

Aber das alles muss ich mir jetzt nicht mehr geben, auch über solche TEs kann ich auch nur noch grinsen. Muss ein hartes Leben sein, wenn die ganze Welt so schlecht zu einem ist.

Wurde ja vom TE auch schon "angemeckert", daher denke ich, wäre hier das Thema für mich eigentlich schon geschlossen (wenn ich Mod wäre) ....
#73

@ Outlaw @

Ich dachte es ist abgeschlossen, aber zu solch einem Blödsinn muß ich doch noch antworten.
Soll ich zu meiner Frau, die in Müchen Innenstadt noch etwas kaufen wollte, sagen das Sie nicht in den Store mitkommen darf, obwohl SIe soetwas mal sehen wollte?
Soetwas habe ich auch noch keinen sagen hören, aber vielleicht ist es ja bei Ihnen so.
Dann bedauere ich allerdings Ihre Frau, falls Sie eine haben.
Die Anspielung war wohl voll daneben.
#74

In solch einem Fall sag ich immer "Der klügere gibt nach" aber wenn keiner den ersten Schritt macht oder ein MOD das Ding dicht macht geht's wohl in 2 Wochen immer noch so weiter.

@astra1870

Im Apple Store in Hamburg gib's auch nur jüngere Mitarbeiter. Das ist aber auch so gewollt, weil jüngere Menschen Technik begeisterter sind als 50 jährige und den älteren meistens noch was vormachen.
#75

@astra1870

Eigentlich war das Thema für mich auch abgeschlossen aber Sie setzen ja immer noch einen drauf und dieser Thread hier bestätigt halt nur meine Vermutungen.

Für mich ist es kein Blödsinn, sondern spiegelt ein trauriges Bild wieder. So ein Verhalten anderen gegenüber, der Threadtitel, die Argumente, alles sehr traurig.

Egal, das Leben geht weiter. ZwinkernBiggrin

Nachtrag:
Noch ein Hinweis wegen Beleidigung und ggf. übler Nachrede:
Mit solchen Äußerungen (über Apple, die ja durch den Store repräsentiert werden) kann man sich ganz schnell in die Nesseln setzen, sollte aber zumindest jedem Selbstständigen eigentlich bekannt sein.

An die Mods kann ich nur appellieren, den Fred zu schließen oder ganz zu löschen, denn u.U. kann das zur Störerhaftung führen, sobald das den Betreibern bekannt wird und ich denke, das dürfte es bald sein.
#76

Denoch ist die Frage noch offen wie der TS ein iP 4 aus Italien bekommen hat!
#77

mir ist auch schon paar mal im apple store in münchen aufgefallen, dass ein paar verkäufer ( mir fallen 2-3 ein) ziemlich unfreundliche und patzige gesellen sind...

immer wenn ich da bin versuche ich zu vermeiden, genau auf einen von denen zu treffen.
#78

Ich möchte auch gerne wissen, woher "Astra" das IPhone 4 in Italien bezogen hat... Popcorn Wird ne spannende Geschichte, ich halte mich schonmal fest und knabber mein Popcorn!

Herzlichste Grüße aus dem Sauerland

koko
#79

(27.07.2010, 17:24)kico schrieb:  mir ist auch schon paar mal im apple store in münchen aufgefallen, dass ein paar verkäufer ( mir fallen 2-3 ein) ziemlich unfreundliche und patzige gesellen sind...
denen begegne ich dann mit absolut übertriebener freundlichkeit. das macht richtig spass.
dennoch lasse ich keinen zweifel an der gewünschten lösung.
bisher wurde mein iphone jedesmal sofort ausgetauscht.
*g*
#80

@ kico @
Wie kannst du soetwas hier schreiben.
Es gibt doch in den Apple-Stores keine arroganten Mitarbeiter !
Das wirst doch hier schon gelesen haben.
Das kann doch garnicht sein ;-)
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste