Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.1 beta 2 veröffentlicht
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
[row]
[cell]


[Bild: b8ra2ovf2gr9nqrklq0i.png]

Apple hat im gewohnten zweiwöchigen Turnus heute Nacht die zweite Betaversion des iOS 4.1 den registrierten Entwicklern zur Verfügung gestellt. Die vorgenommenen Änderungen sind zunächst nicht sichtbar und erschöpfen sich in Fehlerkorrekturen, veränderten Schnittstellen und Funktionsaufrufen, die von den Entwicklern genutzt werden können.

Die meisten Änderungen betreffen augenscheinlich den sog. Game Center, der in den Betaversionen direkt zugänglich ist, nicht aber in den finalen Versionen des iOS. Eine weitere Änderung, die den Anwendern auffallen wird, sobald sie von App-Entwicklern umgesetzt wird, ist eine neue Schnittstelle zum Adressbuch, die besseren Zugriff auf dessen Daten und gespeicherte Thumbnails zulässt.

Wie immer gilt, dass ein iPhone, auf das die neue Betaversion aufgespielt werden soll, als Entwicklergerät registriert werden MUSS, ansonsten schlägt die Aktivierung unweigerlich fehl.

Bei der vorherigen Beta war es erstmals möglich, einen Downgrade auf die Version 4.0.1 mit Downgrade der Baseband durchzuführen, so dass der Fehler 1015 nicht aufgetreten ist. Dies war bislang einmalig und es ist nicht bekannt, ob das Absicht oder ein Versehen seitens Apple war. Ob das auch bei der Beta 2 so ist, kann noch nicht gesagt werden.

Update:
Ein Downgrade zurück auf das iOS 4.0.1 ist mit einem iPhone 4 ohne Fehler möglich. Die Baseband wird dabei offensichtlich auch wieder getauscht, was es bislang noch nie gegeben hat. Während bei der Version 4.1 die Baseband 02.10.01 angezeigt wurde, ist es nach dem Downgrade wieder die Version 1.59.00.
')
Zitieren
#2

Ich würde um eine PM bitte mit Links zu Rapid.

Danke.
Zitieren
#3

"Unterstützung des AVRCP-Bluetooth-Profils, was eine umfangreichere Nutzung mit BT-Kopfhörern ermöglicht"

bedeutet das das man nun endlich die lautstärke von bluetooth geräten am iPhone selbst steuern kann? Laugh
Zitieren
#4

und vor allem die anderen Bedientasten. Dann ließe sich das ding endlich mal per Radio steuern...
Zitieren
#5

In der Spezifikation ist meines Wissens "Volume Control" vorgesehen.

Ganz unerschrockene können die hier nachlesen: http://bluetooth.com/SiteCollectionDocum...EC_V14.pdf
Zitieren
#6

iOS 4.1 ist doch dann theoretisch das, worauf das Dev-Team und co warten... wenn diese Version "aus dem Beta status rauskommt" müsste doch der Jailbreak erscheinen!? Oder habe ich da die Nachrichten nicht richtig gelesen?
Zitieren
#7

Comex hat gesagt, dass er nicht auf die 4.1 wartet. Eventuell wird sogar noch kommenden Sonntag der Jailbreak released. Falls er bis dahin fehlerfrei laufen sollte. Wenn nicht, dann halt nicht.
Zitieren
#8

hätt auch gern einen Link zur Beta per PM

danke
Zitieren
#9

@*Leopard*: Uh, das mit Sonntag hättest du jetzt vielleicht nicht sagen sollen. Warten wir mal auf die Reaktionen. Zwinkern Allgemein gilt: Der Jailbreak kommt, wenn er fertig ist.
Zitieren
#10

Nu, hab doch nur geschrieben was er geschrieben hat *gg* .
Zitieren
#11

comex hat gesagt, dass er mit der Veröffentlichung des Jailbreak nicht bis Sonntag warten wird, wenn dieser vorher fertig ist. Er wird aber auch nicht an einem Sonntag einen halbfertigen Jailbreak veröffentlichen.

Die Annahme, dass ein Jailbreak an einem Sonntag veröffentlicht wird, ist ein Gerücht, das in der allgemeinen Warte-Hysterie entstanden ist.

Das gehört hier aber nicht zum Thema.
Zitieren
#12

@*Leopard*: Schon klar. Aber hier reagieren alle zur Zeit etwas überhitzt, wenn es um den Jailbreak geht. Zwinkern
Zitieren
#13

Zitat: MuscleNerd:
redsn0w from June can jailbreak today's 4.1b2 on iPhone3G and ipt2G http://is.gd/dNEUx but see warnings from prev tweet

Anscheinend kann die aktuelle redsn0w Version die Beta jb'en.
Zitieren
#14

Die Benutzer der Beta sind gut beraten, das nicht auszuprobieren. Wenn's dumm läuft, sperrt Apple den kompletten Dev-Account, bei welchem das betreffende Gerät registriert ist und alle registrierten Geräte fliegen aus dem Programm.
Zitieren
#15

Update:
Ein Downgrade zurück auf das iOS 4.0.1 ist mit einem iPhone 4 ohne Fehler möglich. Die Baseband wird dabei offensichtlich auch wieder getauscht, was es bislang noch nie gegeben hat. Während bei der Version 4.1 die Baseband 02.10.01 angezeigt wurde, ist es nach dem Downgrade wieder die Version 1.59.00.
Zitieren
#16

hatt denn echt noch keiner nen ordentlichen Rapidshare link?

Ich häng da an so nen torrent seit 1 Stunde :-( und nix geht mehr
Zitieren
#17

du musst dich bei einen dev acc registrieren lassen wenn du das mit dem torrent drauf machst is dein iphone nicht aktiviert und geht nicht
Zitieren
#18

na klar mein Phone ist registriert

nur an die FW muß ma auch mal kommen
Zitieren
#19

(28.07.2010, 14:25)*Leopard* schrieb:  Comex hat gesagt, dass er nicht auf die 4.1 wartet. Eventuell wird sogar noch kommenden Sonntag der Jailbreak released. Falls er bis dahin fehlerfrei laufen sollte. Wenn nicht, dann halt nicht.

läuft er den dann bei 4er auch auf 4.0.1 ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#20

Und man kann die 4.01 direkt über iTunes über die Beta 2 der 4.1 bügeln - ohne Fehlermeldung oder andere Probleme.
Und wie oben schon geschrieben, wird sogar das BB zurückgesetzt !

Apple hat mich mächtig erstaunt damit !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste