Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Jailbreak kein Internet mehr (3GS FW-4.0)
#1

Hallo zusammen, habe per Suchfunktion schon alles abgesucht - leider nichts passendes gefunden.

Habe gestern einen Jailbreak mit "Jailbreakme" auf meinem 3GS (alter Bootrom) und der FW 4.0 durchgeführt. (3GS aus Italien - Simlockfrei)

Zunächst hat alles funktioniert bis ich das Prog. "Forwardmsgfix" ausgeführt habe. Seit dem habe ich keinen Internetempfang mehr. WLAN und Telefon funktioniert noch.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

LG Silver
Zitieren
#2

Das Problem hab ich auch!
Meine Einstellungen (bzw. das ganze Menü) für Mobile Daten ist verschwunden, MMS ebenso...

Weiß jemand ne Lösung?
Zitieren
#3

Lies mal auf der Startseite nach. Der erste Beitrag, vielleicht hilft dir das weiter.
Zitieren
#4

Sorry, will mich jetzt nicht doof anstellen, aber welchen Beitrag meinst du?
Zitieren
#5

Sorry war nicht der erste Beitrag, ich habs dir rauskopiert.

Teilweise traten bei den ersten Anwendungen heute Nacht Probleme mit Facetime und MMS auf, beide waren teilweise einfach verschwunden.
Wer den JB jetzt lädt, gelangt zu einer gefixten Version, bei der das FT- und das MMS-Problem nicht mehr auftritt und auch das iPad soll laut Comex jetzt funktionieren.

Wer schon vor der aktualisierten Version von JealbreakMe 2.0 den Jailbreak durchgeführt hat, kann das Problem auf Arten beheben:

- das Einspielen eines Backups von vor dem JB bringt FT und MMS zurück

- Saurik hat einen Fix in eine der zentralen Dateien von Cydia eingearbeitet. Wer Cydia öffnet, wird aufgefordert, die Datei 'Base Structure' zu aktualisieren. Diese Datei enthält den Bugfix.
Nach der Installation einmal rebooten und FT/MMS sollte wieder gehen, ist das nicht so, muss man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und überprüfen, ob FT in den Einstellungen aktiviert ist.

Der genaue Ablauf:

1. Mit dem iPhone oder iPad auf eine der beiden oben genannten Seiten gehen
2. "Slide to Jailbreak" sliden
3. Sollte jetzt nur der lilane Hintergrund kommen klappt es nicht und Ihr müsst es erneut probieren
4. Ansonsten kommt jetzt die Meldung das der JB durchgeführt wird mit einem Fortschrittsbalken
5. Der Jailbreak ist fertig wenn die Meldung "Cydia has added to the Homescreen" kommt.



Dann am besten gleich "Make my Life easier" zur Sicherheit der SHSH durchführen !
Zitieren
#6

Okay, danke! Ich werd´s heut Abend mal mit ner Wiederherstellung probieren.
Zitieren
#7

Kein Thema. ;-)
Zitieren
#8

...so, hat alles geklappt wie oben beschrieben. Vielen Dank für den schnellen Support.

LG Silver
Zitieren
#9

Bei mir hat die Wiederherstellung auch geholfen, hatte einen alten Forwardmsgfix installiert, weil der für ios4 noch nicht da war und der hatte mein Menü zerstört...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste