Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
sehr gut, danke für eure zahlreichen antworten. =)
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Ihr und eure Akkuparanoia.
Man kann heute einen Akku gar nicht mehr schlecht behandeln, jedenfalls keinen Lithium-Ionen-Polymer.
http://www.apple.com/de/batteries/
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
03.08.2010, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 18:38 von
Outlaw.)
Das Gerät wird NICHT an der Tür getauscht, wenn man keinen Care Plan hat !!
Man bekommt von UPS eine Rücksendeverpackung und einen bereits frei gemachten Rücksendeaufkleber.
Man hat die Wahl:
1. Das Gerät reparieren lassen, dann bekommt man es nach einigen Tagen wieder
2. Das Gerät tauschen lassen, dann bekommt man das Tauschgerät nach einigen Tagen
3. Vorabaustausch für 29 Euro pro Tausch, dann kommt mit der Rücksendeverpackung gleich das Tauschgerät mit
4. Vorabaustausch über Care Plan für einmalig 69 Euro, siehe auch 3. und man hat 2 Jahre Garantie und jeder weitere Tausch ist dann kostenfrei (sofern berechtigt)
Ob man ein Refurb oder Neues bekommt, hängt vom Servicelager ab. Ich habe 2x tauschen lassen und 2x Refurb bekommen, während andere "scheinbar" gleich ein Neues bekommen haben.
Scheinbar deshalb, weil die SN auf ein neues hindeutete aber die Hotline äußert sich hier unterschiedlich. Die eine Hälfte sagt, es gäbe noch keine Refurbs, die andere Hälfte sagt, auch die mit SN von den neuen wären Refurbs.
Daher: Wenn Probleme, ab zu Apple und nicht auf ein neues hoffen, sondern auf ein 1A funktionierendes, egal ob nun neu oder refurished.
Laut Apple werden auf jedenfall das Case und der Akku in neu getauscht. Frag mich nur, was die mit den ganzen ausgebauten Akkus anfangen ....